» »

Wo tankt ihr Energie wenn ihr frei habt?

Lt.BaGumxann hat die Diskussion gestartet


Ich habe bald 2 Wochen frei und da ich Singel bin mag ich nicht unbedingt in Urlaub. Ich finde es alleine immer depri. Was macht ihr denn so zum Kraft sammeln?

Wenn ich nichts unternehme und daheimsitze geht es mir tag täglich schlechter und meine Energie wird weniger so dass ich sicher noch weniger erholt bin wie vor dem Urlaub.

Antworten
HXaQgalvaz77


man braucht auch dringend positiven stress, erholung allein füllt die akkus nicht auf ... hast du vielleicht hobbies? ich geh fotografieren, treffe freunde, bin viel mit meinem hund unterwegs ... allein in den urlaub mag ich auch nicht wirklich, was nützt mir der tollste sonnenuntergang was weiß ich wo, wenn man diesen mit niemandem teilen kann ...

Min3emosyOynxe


Haben denn Freunde oder Bekannte von dir auch Zeit zur Verfügung? Dann starte doch ein Programm, dass dir gut tun könnte. Jetzt ist noch schönes Wetter: Klettergarten, Therme, Spaziergänge.

Ein Workshop ist sicher auch toll: Malen, Basteln, Sport, Ausflüge

Und klar will man keine 2 Wochen alleine in den Urlaub, aber ein Städtetrip alleine sollte machbar sein :)

z.B. Berlin, München, Hamburg, dort ein schickes Hotel, Wellness mit Massagen, ein Musicalbesuch, so lässt es sich leben :)

LA.B3aumaxnn


Danke ihr seid super. Schon mal schön zu wissen, dass man nicht allein ist.

Ein Wellnessurlaub alleine müsste machbar sein und der Urlaub muss dann halt warten bis ich vielleicht mal einen anständigen Partner in diesem Leben habe haha.

Fnlohraxnzen


Freunde schnappen und Unsinn treiben :-)

Letztendlich macht alles in Gesellschaft mehr Spaß – nen Partner braucht man dazu allerdings meines erachtens nicht umbedingt.

Evtl. solltest Du den nächsten Urlaub gleich mit nem Freund / ner Freundin / dem Freundeskreis zusammen planen.

Energie tanke ich – auch alleine – vorallem in der Therme, erstmal ein paar Bahnen ziehen, dann abwechselnd in die Sauna und zum entspannen dann planschen im 36°C warmen Wasser (am liebsten in nem Außenbecken wenn es regnet oder gar schneit :-) ). Zwischenzeitlich nach Lust und Laune mal trocknen lassen und lesen (bevorzugt Bücher bei denen es nicht schlimm ist wenn sie durchs Wasser dezent unförmig werden ;-) ).

Viel Spaß im Urlaub! :-)

A-nasthasxia25


Ein Wellnessurlaub wäre wirklich eine gute Alternative. Erstens: du kannst ihn auch alleine genießen. Zweitens: Ein Wellnessurlaub ist eine sehr gute Möglichkeit, um jemanden kennen zu lernen. Vor einem Jahr als ich auch noch Single war hab ich alleine einen Urlaub am Achensee im Hotel Karwendel gemacht und es war wirklich sehr nett. Vielleicht hab ich dort nicht meinen Lebenspartner gefunden aber dafür konnte ich mich sehr gut erholen. Außerdem hab ich dort ein paar nette Leute kennengelernt, mit denen ich bis jetzt Kontakt habe, also Kopf hoch! Nur weil man Single ist, heißt das noch lange nicht, dass man den Urlaub zuhause verbringen muss!

B'othroipgs_atxrax


Bin ebenfalls in einer ähnlichen Lage – nur das 2 Schäferhunde habe die mich auf Trab halten. Bin also eh viel in der Natur.

Aber was mache ich wenn ich frei habe oder keine Lust zum Arbeiten um Energie zu tanken? Es ist ja nicht jeder Tag gleich – hier mal ein Auszug der letzten Wochen:

Ausschlafen

Puzzeln

ein gutes Buch lesen (Fachbücher)

auf den Balkon setzen und einen Kaffee trinken ..... und noch einen ... und ... ;-D

was richtig aufwändiges Kochen oder was einfach länger im Ofen schmort, mal ein Hasen oder Lamm ...

in ein grosses Einkaufszentrum fahren und im Bücherladen (oder wo anders) shoppen gehen

Blumen umtopfen

mit einer Bekannten in Canada quatschen

Grill anschmeissen (rentiert sich fast für eine Person nicht, aber meine Hunde essen auch gut was weg ;-D )

beobachte meine Ameisenfarm (da ist eine Stunde schnell weg :=o )

einfach aufs Bett legen und mit einer sanften Musi überlegen was man im Leben verbessern könnte.

einfach aufs Bett legen und mit einer sanften Musi "was wäre wenn" Spielchen "spielen". (wenn man alles verliert, der Hund stirbt usw.)

Hört sich blöd an – aber ich bin auch sehr gut abgelenkt und entspannt wenn ich einfach nur mal ein Zimmer gründlich putze.

Fernseher, Telefon und Internet habe (und will) ich zuhause nicht. Dafür schaue ich 1-2x im Monat eine DVD auf dem Laptop (der nur dafür – oder für einen schnellen Programmiertest da steht) an. Momentan läuft er etwas länger, weil ich auf dem Flohmarkt für 18 € die komplette CSI Serie bis 5 bekommen habe o:)

dann lerne ich momentan noch [[http://www.med1.de/Forum/Cafe/597073/ Violine]]

Und vielleicht hast Du einen Zoo oder ein Museum in der nähe? Einfach mal gemütlich durchschlendern ;-)

So sieht mein Leben aus.

Vielleicht ist ja was dabei für dich ;-D

Liebe Grüsse:

Tammy

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH