» »

Keine Lust mehr zu leben

z\w6etschgxe 1


@ Phill92

ganz ehrlich, ich bin Dänin und mein Deutsch ist grammatisch grauenhaft, aber selbst ich sehe dass Du kaum ein Wort Deutsch fehlerfrei schreiben kannst! Du solltest erst bewerbungen scheiben wenn Du schriftlich Deutsch besser schreiben kannst, also heißt es erst Mal Deutschkursus belegen ;-) Du kannst natürlich auch deine bewerbung korrigieren lassen, von eine Bekannte, oder was weiß ich! Aber dass erste Mal wo Du auf deiner Arbeit was schriftliches machen muss, wird deine große Rechtsschreibungsdefizite ausfallen!

Lerne erst Mal richtig Deutsch zu schreiben, geh zum Arzt wegen deine andere Probleme, dann kannst Du dich bewerben! Dass ist die richtige Reihenfolge!

Hoffe dass Du meine ehrliche Antwort nicht als beleidigung auffast, weil so ist es nicht gemeint ;-)

Wer was anders behauptet schmiert dir nur Honig ums Maul ;-)

awmeylke


nee, natürlich nur die wichtigsten Zeugnisse, Abschlußzeugnis und alles, was du danach gemacht hast

Bewerbungsfoto: geh am besten zu einem Geschäft, die Bewerbungsfotos machen, die können das und setzen dich dann auch gut ins Bild.

z wet*schwgxe 1


@ amyle

Glaubst du nicht dass es wichtigere ist, dass Phill92 erstmal lernt Deutsch zu schreiben, als dass er ein schickes Foto in seiner bewerbungsmappe reinklebt? Ich finde es lobenswert dass Du versuchst Phill92 aufzumuntern, aber deine Vorstellungen sind nicht realistisch! Eine Bewerbung voll gespickt mit rechtsschreibungsfehlern, wird innerhalb 10 min.wieder returniert! Dann ist die enttäuschung noch größer, und noch tiefer sinkt Phill in seinem Loch!

Phill muss sich an die Nase fassen, Deutsch schreiben lernen, seine Probleme im Griff bekommen, und dann kann er sich vielleicht erfolgreich bewerben! Du führst ihn in der falsche Richtung, meiner Meinung! Deine Hilfe ist nett, aber es wird Phill nicht weiter bringen ;-)

P=hilSl9x2


Zwetschge

ich hab es verbessert und so find ich es eig okay ß ich mein wen die mich net annehmen naja .. dann auf zum nächsten .. und wen ich so um die 10 Bewerbungen geschrieben hab und wen in 1 Monat nix kommt meld ich mich in ein deutsch kurz an . und kann ich irgend wie 1 jahr schule machen ? oder sowas ?

P:asfii9x3


ach lass den kopf nicht hängen es ist nie zu spät, hol deinen realschulabschluss nach sofern du es willst, hab gehört auf der bbs soll der eh einfacher sein. außerdem der schulabschluss is gar nicht so wichtig wenn du den job bekommst den du willst. wenn es dir um wissen geht so knie dich in bücher und lese, für diesen fall empfehle ich dir eine kurze geschichte von fast allem(sehr lebendig erzählt, aus allen gebieten etwas aber nicht zu viel und sehr lehrreich und interessant, aber genug der werbung:D ) mit der familie du bist 19 kollege überleg mal du hast noch ewig zeit genieße dein leben noch ein wenig denn kinder haben bedeutet stress, sehr viel stress... außerdem wird das sexualleben auch darunter leiden da du mit 19 noch nicht so endlos viele jahre sex gehabt haben wirst genieß es erstmal, mit dem heiraten sollte man eh nichts überstürzen such dir ne süße und heirate sie dann in 3-4 jahren da bist du dann immer noch recht früh dabei und dann kannst du auch noch eins zwei jahre später dir überlegen wie es mit der kinderplanung aussehen soll. mit den selbstmord gedanken...schieb die mal lieber zur seite...ich weiß ich hab gut reden ich habe solche gedanken auch des öfteren aber damit werde ich auch demnächst jmd kontaktieren und vll solltest du das selbe tun. auf jeden fall wünsche ich dir viel glück bei der verwirklichung deiner träume und denke daran das es nie zu spät sein wird, wobei mit 50 solltest du nicht erst anfangen ;-) in diesem sinne mach es gut und leb' dein leben wie es dir gefällt und bau keinen scheiß :)D

awmpy{le


@ Zwetschge

ich habe Phill selbst den Vorschlag gemacht, sich ersteinmal für eine Ausbildung bei Lidl oder Aldi usw zu bewerben, um dort Rechtsschreibung und auch Mathe besser lernen zu können.

Es ist ihm durchaus bewußt, dass er riesige Schwierigkeiten hat.

Einen Deutschkursus zu belegen finde ich sehr gut, kannst du aber auch gleich machen, hat ja nichts damit zu tun, ob du einen Job findest oder nicht. Ein Jahr Schule ist auch eine sehr gute Idee, die Schule ist zB auch gerade erst angefangen, informiere dich doch mal, ob du da noch reinrutschen kannst. Du weißt wo deine Schwächen liegen und die gilt es aufzuheben. Dir ist ja auch eigentlich völlig klar, dass du mehr Chancen hast, würdest du dich im Deutschen schriftlich besser ausdrücken können. Die Bewerbung ist immer das Aushängeschild, aber durch den Test mußt du ja allein durch.

Trotz allem finde ich es gut, dass du anfängst dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und das du über vieles nachdenkst !

Du lebst dein Leben und kein anderer!!!

H:ea)dsca:n


Eventuell könnte er ja auch jemanden von uns fragen, zwecks einer Verbesserung seiner Bewerbung, wir haben ja alle E-Mail ^^ ???

z?wetSsch"g.e 1


@ Phill92

Glaub mir, Du solltest erst mal ein Deutschkurs belegen, und lernen Deutsch zu schrieben! Manche junge menschen schreiben 70-100 bewerbungen, bevor die was kriegen! Wenn Du bewerbungen los schicken, voll mit fehlern, wirst Du niemals ein Job bekommen! So ist dass leider, die Konkurrenz zwischen den Bewerbere ist riesen groß! Nur wer eine komplett fehlerfrei Bewerbung losschickt, kommt in die engere Auswahl! Da muss Du anfangen, lerne schriftlichen Deutsch, und suche dir hilfe wegen deine seelische Probleme!

Lg

MiarieCNurie


Gerade im Fernsehen wurde wieder erwähnt, dass wirklich nur sehr sehr wenige Bewerbungen fehlerfrei sind.

Und das ist wichtig! Sehr wichtig!

Daher finde ich den Vorschlag von zwetsche sehr gut!

Avkel&a


Ich stimme den anderen zu, Du solltest vielleicht nebenher einen Deutschkurs besuchen, allerdings würde ich mich jetzt nicht zu verrückt damit machen, Probleme hast Du schließlich genug... ":/

(@ amyle !!)

Vielleicht hat amyle ja nichts dagegen, wenn Du ihr Deine Bewerbung für eine zusätzliche Korrektur per PN zuschickst? Tut mir Leid, wenn Du Dich jetzt arg unter Druck gesetzt fühlst, das ist nicht meine Absicht, aber vielleicht verleiht das Deiner Bewerbung noch einen kleinen, schönen Schliff?! ;-)

Aber ich find's klasse, dass Du durchhältst, schon eine Bewerbung geschrieben hast und womöglich auch zu einem Arzt gehen wirst! :)^ :)* Bekommt das Leben nicht einen Sinn, oder hast Du damit nicht zumindest ein Ziel? :)_

Thema Arztbesuch: Da stimme ich amyle ganz zu!

Wegen dem Arzt würde ich Dir wirklich den Hausarzt empfehlen! -Er kennt Dich sicher am besten und weiß sicher, wie er Dir helfen kann! :)* Das Forum ist sicher eine große Hilfe, mir hat es sehr geholfen, aber in Deinem Fall würde ich mich nicht alleine auf unsere Ratschläge alleine stützen; das ist zu unsicher, auch wenn man bei manchen Beiträgen den Eindruck vermittelt bekommt, dass da ein Arzt hintersteckt... ;-)

Bist stark, des schaffste! :)_ :)*

a9myle


@ Akela

schon erledigt !!! Alles andere liegt bei Phill !

Arkelxa


@ amyle

Super!! Klasse, wie Du ihm hilfst, echt toll!! :)^

Hier kann ich nicht anders sagen als dass ich dieses Forum einfach wunderbar finde... :-D

PZhilUl92


ja danke noch mal an alle und ein großes Dankeschön an amyle :) @:) :)^ :)=

a$mJyle


sehr gern Phill !!

Dann kann ich jetzt nur noch sagen: Lauf los ..... !!!

:)^ *:) @:)

P6hillO92


aber bleib noch ein bisschen bei mir :P :) :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH