» »

Mordgedanken

SNtinMcheQn7x8


Und was sagt Dein Freund dazu? Oder seine Eltern? Ist es für sie in Ordnung, daß Du bei ihnen übernachtest?

Gut finde ich es trotzdem nicht.

Ich habe letzten Donnerstag von Lea´s Lehrerin erfahren, daß Lea letztens in der Schule geweint hat, weil sie ihren Papa und meine Mutter (die sie nie kennengelernt hat) vermisst. Lea hat mir davon gar nichts gesagt. Da war ich geknickt und traurig, weil ich nicht wußte, daß Lea sie vermisst, bzw. daß es ihr so nahe geht.

Ich hab sie darauf angesprochen und sie hat abgeblockt. Schade!

Wenn Lea später etwas ähnliches machen sollte, würde ich gerne vorher wissen, wieso, weshalb und warum ???

Daß Du Deinen Eltern einen Zettel schreiben willst, finde ich auf der einen Seite gut, aber auch nur, wenn Du ihnen Deine ganzen Probleme "erzählst". Wenn da nur stehen würde, daß Du mit ihren Streitereien nicht mehr klar kommst und bei Deinem Freund übernachtest, finde ich es nicht gut.

Schreibe Deine Probleme nieder und gib ihnen den Brief, sage ihnen, daß sie ihn in Ruhe durchlesen und sich darüber Gerdanken machen sollen. Schreibe in den Brief, daß Du sie liebst und erstmal ein paar Stunden eine Auzeit brauchst. Daß Du zu einem bestimmten Zeitpunkt aber wieder nach Hause kommst.

Ist zwar auch ein blöder Weg, aber was anderes fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein.

Muß auch leider langsam ins Bett, muß morgen um 6 Uhr anfangen zu arbeiten.

Wünsche Dir eine gute Nacht mit einem richtig schönen Traum! ;-)

_/Missx_Julix_


ich weiß auch nicht wie es weiter gehen soll in mom überlege ich ob es über heupt noch weiter gehen soll

ich rede morgen erst mal mit meinen freund

und dann versuchen wir es noch mal bei gido vleicht klapps ja jetzt ;-)

ich schreib euch morgen dann wieder

nachtii @:) :-x

S2tin,chenx78


Dann drück ich Dir die Daumen, daß es mit beiden klappt! ;-)

Und weitergehen wird es irgendwie!

Laß Dir das Ganze in Ruhe noch einmal durch den Kopf gehen.

Und wenn Du Deinen Eltern einen Brief schreibst, dann wirklich alles aufschreiben. Daß sie sich nicht immer so zoffen sollen, daß sie nicht immer so viel trinken sollen, ...

Und Deine Probleme, daß Du Dich gerizt hast, Essstörungen hast, Depressionen, ... Einfach alles.

Wie wäre es sonst mal mit einer Pro- und Contraliste? Da kannst Du auch aufschrieben, was Du an Deinen Eltern magst und was nicht.

So, muß nun wirklich ins Bett. Bis morgen süße Miss Juli! ;-) :)_

_pMisbs_xJ2uxli_


heyy

also hab bis jetzt 2 briefe und alle hören sich komisch an

ich habe da rein geschrieben das mir nichts mehr aus den kupf geht mit den ganzen streiterein und soo

aber ich weiß nicht ob das gut ist :-/

ich uch weiß auch nicht ob ich das ingesamt machen soll

ich glaube ich schaf das nicht :-(

VXulkahnier6x4


Hallo Miss Juli,

ist doch nich schwer. Du schreibst einfach:

Liebe Mami, lieber Papi,

ich muss oft weinen, weil ihr euch so oft streitet und ihr Alkohol trinkt. Dann bekomme ich Angst und mache mir so viele Gedanken, dass ich nicht schlafen kann. Oft weine ich auch in der Schule. Mittlerweile ist es sogar den Lehrern schon aufgefallen.

etc. etc.

Du beschreibst deine Symptome: niedergeschlagen, verzweifelt, Gefühl der Ausweglosigkeit, Drang zum Ritzen, kein Appetit, und was es sonst noch gibt.

Schreib, dass du mit ihnen mal in Ruhe drüber reden willst, und zwar möglichst bald.

Den Brief lässt du morgens, wenn du zur Schule gehst, bei euch zu Hause liegen, so dass deine Eltern ihn finden und durchlesen können. Wenn du nach der Schule nach Hause kommst, wird sich am Abend bestimmt ein längeres Gespräch ergeben. Dann wissen deine Eltern schon mal, wie dir zumute ist und sind sensibilisiert.

Ich glaube fast, deine Eltern wissen momentan noch nicht, wie sehr du dich plagst und wie dir zumute ist und dass sich das vielleicht sogar auf deine Noten auswirkt. So gesehen, ist dein Brief ein Schritt zum besseren gegenseitigen Verstehen. :-)

_wMiss_bJulix_


ich weiß nicht

bei mir ist alles grade voll verwirrent :-/

morgen gehen ich und mein freund noch mal zu gido und jaa

mal gucken

V`ulk@aniexr64


Die allererste Antwort auf Seite 1 hieß ja schon "reden, reden, reden". ;-D

Es hilft nichts, Probleme totzuschweigen. Nur wenn sie zur Sprache kommen, könnt ihr euch gemeinsam etwas überlegen und Lösungen für dich finden.

Das weiß der gido natürlich auch. Drum finde ich es toll, dass ihr morgen nochmal hingeht und du ihm endlich mal sagen kannst, was dich beschäftigt. Viel Erfolg! :)* @:)

_8Miss6_Julxi_


danke

aber trostdem scheiße soo ofen zu sein

ich habe mich dran gewöhnt nichts zu sagen :-( :(v

Swtinc)heUn78


Den Brief lässt du morgens, wenn du zur Schule gehst, bei euch zu Hause liegen, so dass deine Eltern ihn finden und durchlesen können. Wenn du nach der Schule nach Hause kommst, wird sich am Abend bestimmt ein längeres Gespräch ergeben. Dann wissen deine Eltern schon mal, wie dir zumute ist und sind sensibilisiert.

:)^ :)= :)z Die Idee finde ich super!

ich habe mich dran gewöhnt nichts zu sagen

Das habe ich leider auch. Ich mag auch nicht um Hilfe bitten oder Hilfe annehmen. Drüber reden kann ich auch noch nicht, aber ich muß es aber bald tun, denn ewig will ich die Tabletten nicht nehmen.

Also müssen wir beide über unseren Schatten springen!!! :-/

k7nufqfel=tje


Den Brief lässt du morgens, wenn du zur Schule gehst, bei euch zu Hause liegen, so dass deine Eltern ihn finden und durchlesen können. Wenn du nach der Schule nach Hause kommst, wird sich am Abend bestimmt ein längeres Gespräch ergeben. Dann wissen deine Eltern schon mal, wie dir zumute ist und sind sensibilisiert.

Die Idee finde ich wirklich sehr gut :)^ :)z

_{Mis$s_J@uli_


nein ich möchte das nicht

sorry

aber ich schaf das nicht

heute also grade ebent habe ich bemerkt wie viel ich für die tuhn muss und sooo...

mal gucken wie mein leben so wieso weiter geht mein freund wohlte heute kommen

und ist nicht da :°(

ich geh an pc und wer ist on...

scheiß tag einfach alles ätzent

heute auch schon wieder geheult :°(

ich habe langsam echt kein bock mehr....

__Mis-s_Jugli_


hey

mit mein freundin und mir war gestern fast schluß aber ich habe ihn noch ein versuch gegeben :-/ ;-)

jetzt habe ich angst um meinen besten freund

konnte kaum schlafen ich war bis 4 uhr wach und bin um 9uhr aufgestanden und jaa

kurze nach aber egaaal

k%nYuf%feDlxtje


Mit deinem Freund oder mit deiner Freundin war Schluss? Schon dein Freund oder?

Wieso denn?

_gMisIs_Juxli_


o.O

du veriwirst mich!

kAnufgfeltje


mit mein freundin und mir war gestern fast schluß aber ich habe ihn noch ein versuch gegeben

Hast du geschrieben und jetzt hab ich überlegt, ist es jetzt dein Freund von dem du redest? :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH