» »

Schlechte Note :(

f2reudigejgroßc`oxusine hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Wie oben gesehen habe ich vor kurzem eine schlechte Note geschrieben in Mathe.Eine 5!(das war meine allererste fünf)Nun bin ich seit Tag(en) traurig und kapput innerlich.Ich kann noch gar nicht glauben.Ich war sonst doch immer so gut.In Mathe hatte ich immer eine 2.Auch die anderen Fächer war ich imme gut.Und nun wirds immer schlechter.

Latein wird schlechter MATHE auch Chemie und Physik muss ich nachlernen

Ich hoffe so sehr dass es ein Ausrutscher war.Vorher dachte ich noch in der letzten Std. ich häte alles verstanden.Doch die Aufgaben haben mich fertig gemacht und meine Lehrerin mag mich jetzt bestimmt nicht mehr.

Oh mann ich heule nur noch :(((((((((((( %-| :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :-o >:( :°_

Antworten
Hvoney_B&unnxy91


wegen einer schlechten note? ":/ ":/

meinst du nicht du übertreibst? :)*

k_athari=na-die-gxroße


Doch die Aufgaben haben mich fertig gemacht und meine Lehrerin mag mich jetzt bestimmt nicht mehr.

Deiner Lehrerin ist das völlig wurscht, ob du ne 1 oder eine 5 schreibst... Du lernst und schreibst deine Noten für dich, nicht für deine Lehrerin.

Und wenn deine Noten schlechter werden, musst du eben mehr für die Schule machen. Also nicht hier jammern, sondern lernen.

K=amikazxi0815


Darf ich fragen, wie alt du bist?

fHreudigevgro0ßcou[sine


Ich bin 13

fBreudzigegrzoßcouxsine


Ich glaub' nicht,dass ich übertreibe.Ich meine,irgendwann werd' ich ja dann die Schule verlassen müssen.

A`lexonor


Dann ist das jetzt eine super Gelegenheit zu lernen wie man mit Enttäuschungen fertig wird.

Sieh es als Motivation es in Zukunft besser zu machen.

Doch die Aufgaben haben mich fertig gemacht und meine Lehrerin mag mich jetzt bestimmt nicht mehr.

Lehrer sind auch nur Menschen. Wenn du ansonsten eine gute Schülerin bist wird sie das für einen Ausrutscher halten und da nicht einen riesen Aufriss drum machen.

Kgami`k4az.i08m1x5


Du bist grade mitten in der Pubertät, da nimmt die Konzentration ab, abgesehen davon, dass der Schulstoff mit fortschreitenden Schuljahren immer komplexer wird.

Vielleicht musst du einfach etwas mehr für die Unterrichtsfächer tun?

Deine Lehrer werden schlechtere Noten mit Sicherheit nicht persönlich nehmen, also denke nicht, dass du sie in irgendeiner Form enttäuschst.

Hattest du denn viel gelernt für die Arbeiten?

fsreudiegegroßQcousixne


Also ich habe bis jetzt erst 3 Arbeiten geschrieben.Mathe ist die einzige die ich zurück bekommen habe.Deutsch,Englisch & Mathe hab ich schon geschrieben.Deutsch & Englisch waren eig. ganz gut fand ich.Latein und Französich kommen wie gesagt noch.Für Mathe hab ich eig. schon viel gelernt und für Englisch auch Deutsch weniger

HFoney_Bu@nxny91


warum dann der stress?

das jahr ist noch lang und noten kann man ausgleichen ":/

sorry aber ich versteh die ganze panik wegen EINER schlechten note nicht...

orll#e ntante


Weißt du, woran es lag? Hast du was falsch verstanden? Es passiert auch mal, wenn man immer ziemlich gut war und deshalb nicht merkt, ab wann man mehr arbeiten müsste, um den Faden nicht zu verlieren.

Wenn es aber ein einmaliger Ausrutscher war: hak es ab!

f:reud[igegro$ßc6ousinxe


Ich hab' angst dass ich noch schlechter werde.Wenn ich jetzt schon ne 5 habe was dann erst in der oberstufe ist.Ja ich habs erst garnicht verstanden und dann dachte ich ich hätte es verstanden aber anscheinend nicht.Und wie soll ich die Berichtigung machen,wenn ich doch nicht weiß wie es geht?

lse sanTg rexal


Hol dir Hilfe bei Freunden/Klassenkameraden und besorg dir Bücher, mit denen du lernen kannst (ich fand den Stark-Verlag super).

f_reudigQe&groß-cousine


Meine Freunde können nicht erklären.Schon oft probiert.Ich werde dann eben noch mehr Lernen aber ich habe einfach immer angst.

bAunteVr_sc3hmetterxling


Ich finds gut, dass du dir Gedanken darüber machst, aber ich würd mir darüber nun nicht den Kopf zerbrechen. :)_ das passiert fast jedem in seiner Schullaufbahn, sogar unserer Klassenstreberin damals, die sonst wirklich nur 1er geschrieben hat. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH