» »

Angst davor, beim Kaiserschnitt dabei zu sein

Gzrisu2x010


@ Mae82 ,

meiner Frau geht es gut. Sie ist nur genau so durch den Wind wie ich Ja und wie ich mich freue

@ Andi ,

Al!ce und All,

danke für Euere Worte .

n.obodyqlov\edyxou


Steh deiner Frau bei und versuche stark zu sein, oder bleibe gleich weg.

So ein Kaiserschnitt ist für eine Frau nicht einfach- man wird ganz schön durchgeschüttelt dabei und ist überhaupt nicht selbstbestimmt.

Du siehst davon nichts, musst ihr nur beistehen :)z

H3ekat:e18x83


Kannst du nicht einfach draußen warten?Hast du das denn mal bei deiner Partnerin angesprochen? Ich versteh nicht wie man da als Frau auf sowas bestehen kann,wenn man sieht welche Ängste der Partner hat. Dieses neumodische Ding dass der Mann bei der Geburt unbedingt live dabei sein muß ist an mir irgendwie komplett vorbei gegangen. Es ist ja auch mehrfach erwiesen dass es Geburtstraumata bei Männern gibt. Da kann man noch so sehr versuchen stark zu sein...aber wenn man sowas einfach nicht live sehen will,dann sollte man auf sein Bauchgefühl hören. @:)

L[ian5-Jill


Geburtstraumata

...sind bei einem Kaiserschnitt eher nicht zu erwarten.

Gfrisnu2010


Hast du das denn mal bei deiner Partnerin angesprochen

Brauch ich nicht, da ich das von mir aus will, möchte nicht schon wieder wie beim ersten vor der Türe bleiben.

H`ek{atxe1883


...sind bei einem Kaiserschnitt eher nicht zu erwarten.

Sagt wer? ":/ Da wird immerhin vor einem die eigene Frau aufgeschnibbelt.

Brauch ich nicht, da ich das von mir aus will, möchte nicht schon wieder wie beim ersten vor der Türe bleiben.

Naja..dann kann man hier auch nichts weiter tun als euch viel Glück zu wünschen :) Ängste haben da glaube ich viele (Nicht zuletzt die Frauen selbst ;-D )

GOris_u2010


Ja die haben wir beide , brauch glaub die Nacht beide Pampers :=o

LXia`n-JKixll


Da wird immerhin vor einem die eigene Frau aufgeschnibbelt.

Das bekommt er ja definitiv nicht zu Gesicht.

Die Frau ist schließlich auch live dabei und sieht nichts davon.

n obo8dyloveldyqou


...sind bei einem Kaiserschnitt eher nicht zu erwarten.

also soooo leicht ist das auch nicht... ???

L_ia3n-Jill


also soooo leicht ist das auch nicht...

Für die Frau ist es sicherlich nicht leicht, aber wovon soll Mann ein Trauma bekommen, wenn die Frau keine Schmerzen hat, sich zur Ablenkung unterhalten kann und man genausowenig etwas sieht, als würde man am großen Zeh operiert werden?

n obodyl3ovedyxou


Dein Geburtstrauma hat sich auf den Mann bezogen? Hm, man weiß nie- wenn jemand sehr sensibel ist?...

Aber ein Kaiserschnitt ist trotzdem für die Frau kein Spaziergang, und mit einer Operation am großem Zeh ist ein Vergleich, den ich absolut nicht nachvollziehen kann.

S&hellxy


Ich wünsche Dir, dass Du den morgigen Tag nie vergessen wirst, natürlich im positiven Sinne :-D x:) :)* Es wird für Euch beide mit Sicherheit ein wunderschönes Erlebnis werden, Euren kleinen Schatz so zu begrüßen :)z

Das wirst Du mit Sicherheit gut schaffen, weil Du in dem Moment, wenn Du neben Deiner Frau sitzt, gar nicht mehr so sehr daran denken wirst, gleich umzufallen, sondern Du gespannt auf Euer Baby warten wirst, zusammen mit Deiner Frau ;-)

Alles Liebe für Euch! :)* @:)

b$ea+4x3


hallo grisunatürlich bist du aufgeregt weil du nicht weisst was auf dich/euch zukommt.

ein geplanter kaiserschnitt ist aber sehr entspannt,weil in ruhe die PDA gelegt wird und keine hektik aufkommt, ich habe selbst einen kaiserschnitt mit PDA gehabt und habe es nicht als schliimm empfunden, du sitzt am kopfende und kannst dich mir deiner frau unterhalten , die gedanken ,die du dir jatzt machst , wirst du morgen nicht mehr haben, denn es passiert soviel in kürzester zeit, euer kind ist in spätestens 10 min nach beginn auf der welt und dann bist du eh mit ihm raus zur untersuchung baden und kuscheln , in der zeit wird deine frau genäht. das dauert am längsten, ca 20 min.

ich kenne auch die andere seite , war bei miener freundin 2 mal dabei einmal mit vollnarkose , 1 mal mit pda, nichts war schrecklich, vertraut den ärzten und lasst alles auf euch zukommen.nimm baldrian heute nach oder rescue bachblüten m aber warscheinlich findest du keine apotheke mehr.schade deine frau hätte auch eine ruhige nacht brauchen können, dann muss heiße milch mit honig helfen;)

wünsche euch morgen alles gute , es wird ein unvergessliches erlebnis, geniesse es und hab keine angst!!! :)* :)* :)*

G riswu201x0


Ey , DANKE Leute... @:) @:) @:)

DANKE , ich denke Morgen um die Zeit sieht die Welt ganz anderst aus.

Werde Euch denn Bescheid geben, wie es gelaufen ist

bceax43


man könnte dich beneiden um das tolle erlebnis ,das dir bevorsteht!! alles liebe für euch @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH