» »

Wie das Leben wieder an mich ranlassen?

S`eItzexn6

Sincera, du bist einfach toll! :-D x:)

SLiZncexra

;-D

S}etzOen6

Ich sollte mit der verdammten Sauferei aufhören. Das bringt doch auch nichts.

Aber ob Aufhören was bringt?

f[ragnAursxo

Ja, das bringt was. Es gibt dir die Kontrolle zurück und natürlich vermeidest du auch alle anderen Nachteile die das Trinken mit sich bringt.

SBeYtzexn6

Es gibt dir die Kontrolle zurück

Kontrolle worüber? Ich habe damit doch erst angefangen, weil ich die Kontrolle über mein Leben bereits verloren hatte.

fyrag^nu:rxso

Durch das trinken gewinnst du sie aber nicht zurück. Im Gegenteil dir entgleitet dein Leben nur noch mehr. Lass es sein, es wird dich einen großen Schritt nach vorne bringen.

SSetzexn6

Ich glaube, ein Grundproblem meines Lebens ist, dass ich denke, dass es egal ist, ob es mich gibt oder nicht.

f|ra6gnursxo

Das ist ganz und gar falsch, es ist überhaupt nicht egal ob es dich gibt.

Es ist sehr wichtig , das es dich gibt.

Das Leben ist ein Geschenk, man sollte es achten.

S{etze!n6

Was muss man tun, um wertvoll und wichtig zu sein? Wie bekomme ich ein Recht zu leben?

fyrag8nuxrso

Das Recht zu leben musst du dir nicht verdienen, du hast es weil du lebst.

Du bist wertvoll und wichtig, es ist dir nur nicht bewußt.

_oTsunFamix_

Setzen

dass ich denke, dass es egal ist, ob es mich gibt oder nicht.

Natürlich bist du nicht egal.

Ich erinnere mich an einen Schulfreund namens Peter. In irgendeinem Kontext sagte ich "Ist mir egal." Er schaute mich mit leicht ernster Miene an und sagte mir: "Sag' lieber: Ich weiß (es) nicht."

Und er hat recht, denn alles hat Effekte und trägt Bedeutung, auch wenn wir nicht immer wissen, was das Ganze soll. Keinesfalls ist es egal – nichts und niemand.

Alles addiert sich zu etwas – zu irgendetwas.

Seit jener Zeit – viele, viele Jahre her – ist das Wort "egal" aus meinem Wortschatz gestrichen. :)^

SFetzexn6

ich will mit dem Trinken aufhören. Nicht, weil ich glaube, dass das Leben ohne besser ist. Aber weil ich glaube, dass ich dann zumindest eine Wahl zwischen Leben und Tod habe.

f.ragqnurxso

Sehr gut, die richtige Entscheidung. Das Trinken ist eine schlechte Gewohnheit die einen einengt und runterzieht.

S!eNtzekn6

ich möchte eine wahl haben. möchte mich entscheiden können.

vielleicht ist das ein guter ansatz

f>ragynursxo

Ja, das ist ein guter Ansatz, frei sein ohne Zwang.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH