» »

Kein Selbstvertrauen, Ziellosigkeit, Ängste, innerlich tot

k1nuffexltje


Und was wirkt sich am meisten auf alles aus?

Das ist das, was als Erstes in Angriff genommen werden sollte.

PGer)formexr


Die Einsamkeit.

Die wirkt sich auf alles aus.

krnuffelWtje


Okay.

Sag mal, Performer, google mal, gibt es in deiner Stadt so etwas wie einen Treff für neu zugezogene? Die sind hauptsächlich dafür da, um Leute kennen zu lernen. Du bist zwar nicht neu zugezogen, aber du möchtest auch gern Leute kennen lernen.

Ich würde dir auch raten, mal irgendwo einem Verein beizutreten oder so. Das aber eher hintenanstellen... die Arbeit scheint dich grade ziemlich zu stressen. Da wär es vllt nicht so gut, noch eine Zusatzbelastung dazuzubauen.

Auch mit deinen alten Kameraden auf Facebook. Schau dich um, such weiter, ob du Leute findest. Schreibe.

Und deine Nachbarn? Glaubst du, du kriegst es vllt hin, mit ihnen zu sprechen? Ich weiß, du hast gesagt, die Chemie stimmt nicht ganz. Aber wie gut kennt ihr euch denn? Vllt basiert das alles bloß auf Oberflächlichkeit. Einen Versuch wäre es schließlich wert. :-)

Pzerfogrmexr


Sag mal, Performer, google mal, gibt es in deiner Stadt so etwas wie einen Treff für neu zugezogene? Die sind hauptsächlich dafür da, um Leute kennen zu lernen. Du bist zwar nicht neu zugezogen, aber du möchtest auch gern Leute kennen lernen.

Sowas gibt es bestimmt.

Ich würde dir auch raten, mal irgendwo einem Verein beizutreten oder so. Das aber eher hintenanstellen... die Arbeit scheint dich grade ziemlich zu stressen. Da wär es vllt nicht so gut, noch eine Zusatzbelastung dazuzubauen.

Ich wüsste auch nicht welcher Verein.

Der Verein der introvertierten wo dann keiner miteinander redet? ]:D

Und deine Nachbarn? Glaubst du, du kriegst es vllt hin, mit ihnen zu sprechen? Ich weiß, du hast gesagt, die Chemie stimmt nicht ganz. Aber wie gut kennt ihr euch denn? Vllt basiert das alles bloß auf Oberflächlichkeit. Einen Versuch wäre es schließlich wert.

Klar kann ich mit ihnen sprechen, das ist nicht das Problem.

Aber ich interessiere mich nicht sonderlich für sie.

k.nuff3eltje


Sowas gibt es bestimmt.

Schau nach, dear :-) Schaden kann es nicht :-)

Ich wüsste auch nicht welcher Verein.

Der Verein der introvertierten wo dann keiner miteinander redet?

Ich weiß ja nicht, was es für Vereine bei euch gibt... guck einfach mal nach. Schützenverein ist bestimmt lustig :-) Wenn du gern kletterst oder so, guck nach einer Kletterhalle. Schwimmverein, Musikverein, irgendein Gymnastikverein, es gibt so viele Möglichkeiten :-)

Aber ich interessiere mich nicht sonderlich für sie.

Wieso nicht?

PEer<formxer


Wieso nicht?

Man muss sich nicht für alle interessieren können.

kPnuf,felxtje


Man muss sich nicht für alle interessieren können.

Sage ich auch nicht ;-)

Aber weißt du... man muss auch ein wenig neugierig auf Leute sein, sonst nützt das alles nix. Da hilft dann auch kein Verein.

PBerfTormexr


Aber auf die Nachbarn bin ich gerade nicht neugierig.

k*nufffelxtje


Wieso denn nicht :)_

Das wären doch eigentlich die Ersten, zu denen du etwas aufbauen könntest. Die sind direkt nebendran, ihr kennt euch ein bisschen, why not?


Btw falls hier ein paar stille Mitleser auch Tipps und Anregungen haben, ihr könnt das übrigens ruhig auch reinschreiben :-) *:)

P-erfoSrm&exr


Btw falls hier ein paar stille Mitleser auch Tipps und Anregungen haben, ihr könnt das übrigens ruhig auch reinschreiben

|-o

kxnu+ffelatje


Btw falls hier ein paar stille Mitleser auch Tipps und Anregungen haben, ihr könnt das übrigens ruhig auch reinschreiben

Ist mir nur grade aufgefallen ;-D Nicht dass sich hier jemand schon länger was denkt und sich nicht traut zu schreiben oder so... wir beißen nicht, stimmts Performer? :)_

PEerfo[rmexr


Nö, bestimmt nicht.

Oder auch diejenigen, die selber ähnliche Probleme haben und Rat suchen, die können sich hier in diesem Faden auch gerne gehen lassen.

Jeder kann davon profitieren.

kgn!uMffe9ltjxe


:-)

Und jetzt back to topic, kay? ;-D

Du entkommst mir nicht ]:D

PWerfoGrmexr


War doch nur um die Ecke |-o

k6nuffelltjxe


;-D

Manchmal verstehe ich nicht, wieso du wartest :-)

Du hast Humor, machst einen guten Gesamteindruck – nutze das doch :-) Geh auf die Leute zu. Das Leben ist doch dafür da, um es zu leben. Nicht, um was zu verpassen. Ärgert dich das nie, dass du Sachen verpasst?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH