» »

Ich fühle mich leer und nutzlos (Selbstmordgedanken)

DToZdto_lo


Liebe I´m sorry,

du schreibst selbst, dass du starke Depressionen hast und Selbstmordgedanken. Informiere dich bitte über therapeutische Hilfe in deiner Wohngegend (über Internet z.B.) und nimm diese dann auch in Anspruch!!!

Die besten Wünsche!

lwa panvadexra


hallo dodo,

ich hoffe es geht dir gut?

meine gehirnerschütterung wird auch langsam besser,ich darf ab und zu aufstehen.

ähnlich wie du es mit deiner freundin erlebt hast ging es bei mir als ich meinen kunden erzählt habe das ich mich scheiden lasse.

da hatte ich urplötzlich alte kundinnen im arm,die mir heulend erzählt haben sie hätten sich schon lange von ihrem mann trennen wollen...doch wohin dann? über einige dieser schicksale war ich mehr als nur erschüttert!

jetzt muß ich schon wieder verduften,ich werde zum mrt geholt.

liebe grüße,

la panadera

D&o)do_lxo


Liebe la panadera,

ja - an solchen Erlebnissen sieht man, dass manchmal (oder auch des Öfteren) der Schein trügt in den diversen Leben.

Schön, dass du wieder mehr aufstehen darfst. Und auch gut, dass du im Krankenhaus gut versorgt bist und wirst :-)

Mir geht´s soweit gut, danke. Ich freu mich langsam auf meinen Urlaub - und auf ... also ich heirate in 10 Tagen.

Ja lustig, weil wir uns in den letzten Beiträgen ja über "der Schein-trügt-Themen" unterhalten haben - aber ich hab ein gutes Gefühl - muss dazu sagen, dass ich mit meinem Freund schon 10 Jahre zusammen bin - also ist das nun quasi der formale Akt dazu.

Ich sende dir ganz liebe Grüße und alles Gute!

lma p-anaKdexra


hallo dodo,

ich freue mich mit dir auf deine hochzeit und auf den urlaub !

10 jahre testzeit müßten ja reichen,lächel....

noch vor einem jahr hätte ich dir eine hochzeitstorte machen können!

ich werde wohl noch bißchen hier in der klinik bleiben müssen, meine werte sind recht mies und jetzt soll ich auch noch für voraussichtlich 3 mal an die dialyse.

aber irgendwie ist mir das sogar egal.

liebe grüße,

la panadera

DVod^o_lo


Liebe la panadera,

vielen Dank für deine Mitfreude :-)

Ja, wow - Bäckerin und Konditorin ;-) Ja, deine Torte wäre sicher sehr lecker geworden ;-)

Das ist gut, dass du versuchst - ein bisschen Abstand - zu deinen Blutwerten, etc. zu bekommen - denn - eben - bei Dingen und Situationen, die man nicht ändern kann - da ist es am Besten - so wenig Energie wie möglich zu vergeuden mit "dagegen ankämpfen", etc. - das laugt nur aus - und man hat noch weniger Energie zur Verfügung und ist dann nur "fertig" mit sich und der Welt.

Deshalb finde ich es super, dass du diese Einstellung an den Tag legst - und sagst - ist mir egal.... das kann oft sehr hilfreich sein.

Ein Spruch: "Es ist so, wie es ist" - ein simpler Spruch - aber ich finde, es steckt viel dahinter, viel Weisheit - diese Aussage zu sagen und leben zu können - bei Dingen, die sich eben nicht ändern und erzwingen lassen. Denn das ist das Beste, was man machen kann in dieser Situation - zu sagen "Es ist so, wie es ist".

Am Besten auf Dinge, Familie, Musik, etc. konzentrieren, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. @:)

Ich sende dir ganz liebe Grüße und alles Liebe!

lDa pwanavderxa


hallo dodo,

heute durfte ich heim bis nach den feiertagen...und hab ananastörtchen, brot und zopf gebacken! wenn ich teig oder eine masse unter den fingern habe ist das fast wie leben....irgendwie bin ich bescheuert!!!

konditorin bin ich übrigens nicht, nur bäckerin.

falls du auch bei wkw bist, da bin ich panadera guapa und hab auch fotos von meiner bäckerei auf meiner seite.

ich wünsche dir schöne feiertage,

la panadera

P8udst ebluxme65


wenn ich teig oder eine masse unter den fingern habe ist das fast wie leben....irgendwie bin ich bescheuert!!!

He, das ist nicht bescheuert, das ist Leidenschaft, das ist Sinnlichkeit, das ist Begeisterungsfähigkeit, das ist Leben.

Sei froh, das du die Fähigkeit hast, all das zu spüren!!!

D-odon_xlo


Liebe la panadera,

super, dass du wieder heim durftest! -

Und genau - toll, dass du diese Leidenschaft hast - und auch tust!

Das hört sich ja alles sehr, sehr lecker an!

Bei wkw bin ich leider nicht.

Ich freu mich aber für dich, dass du Freude hast an diesem tollen "savoire vivre" (frei übersetzt als "Wissen zu Leben")

Genau - wie Pusteblume sagt - das ist toll!

Das ist der "Treibstoff des Lebens" sozusagen - eine Leidenschaft zu haben.

Alles Liebe!

lOa pa[nadexra


hallo dodo,

ich schäme mich in grund und boden!!!!!!! ich hab kein recht zu jammern,heute morgen hab ich bei der dialyse ein 7jähriges mädchen kennengelernt.

sie hat mir erzählt,sie bräuchte dringend eine spenderniere sonst würde sie bald sterben. und das erzählte sie mir so nebenbei und war richtig fröhlich und lebensfroh ! ich bewundere die kleine.....

deine hochzeit rückt immer näher,freu :-D

hast du,wenn ich fragen darf, auch eine hochzeitstorte? und wenn ja,was für eine?

ich hab diese torten immer vierstöckig und aus sahne gemacht oder,gerade zu dieser jahreszeit,als riesiges erdbeerkuchen-herz (mit ca. 15kg erdbeeren).

bist du schon nervös?

liebe grüße,

la panadera

DOodo_xlo


Hallo la panadera,

ja, Wahnsinn - mit der Kleinen, wie du schreibst. Aber wirklich bewundernswert - wie Kinder - auch mit so schwerem Schicksal - dennoch - so ein Vertrauen in das Leben haben - egal was kommt - ja, bewundernswert! Da kann man sich eine gehörige Portion abschneiden, ja...

Ja, ich heirate am Freitag. - Und ich bekomme eine Hochzeitstorte - aber so weit ich glaube, "ganz normal" - ohne Stockwerke - besser gesagt werden es wahrscheinlich 2-3 Torten. So genau weiß ich das leider nicht, weil meine zukünftige Schwiegermutter die Sache in die Hand genommen hat - und die Hochzeitsbäckerei und Torten in Auftrag gegeben hat. Ich weiß nur, dass es Nuss-lastig sein wird. Es wird eine eher kleine Hochzeit (auf meinen Wunsch) mit ca. 18-20 Leuten und - nur Standesamtlich - mit Sektempfang und Kleingebäck am Standesamt - und dann die Hochzeitstafel in einem Gasthaus - und das Ganze in (Nieder-)Österreich (da ich von da bin ;-) )

Ja, bin schon gespannt - und wow - du hast ja tolle Torten gemacht - mit sooo vielen Erdbeeren, sehr lecker!

Nur das Wetter wird wohl etwas trist werden - bei uns sagen sie für Freitag gerade mal 14 Grad (und Regen) an - naja, soll nichts schlimmeres sein ;-)

Ich wünsch´ dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße!

l0a1 pa}nadexra


hallo dodo,

ich werde so langsam neidisch :-)

nee,heiraten will ich nicht mehr....aber was könnte man da alles backen!!!!

zum sektempfang bei hochzeiten hab ich meistens gefüllte mini-croissants gemacht (mit 7 verschiedenen füllungen) und noch warm ausgeliefert.

eine kleine hochzeit finde ich toll,ganz einfach die leute die wirklich wichtig sind.

du bist aus nieder-österreich? ich wohne in deutschland, ganz grob zwischen frankfurt a.main und köln.

bei uns ist es tierisch kalt, hoffentlich hast du am freitag doch schönes wetter.

ich werde mich gleich ins warme bett verziehen.

liebe grüße und einen schönen abend,

la panadera

D=odok_xlo


Hallo la panadera,

ja, das glaub ich dir - punkto Backen und tolle Variationen zaubern :-) Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, stimmt!

Wow - Croissants mit 7 Füllungen und warm - das ist ja - da fehlt mir das richtige Wort - aber einfach Wow - und hmmmmm

Genauer gesagt, ist mein künftiger Mann aus Niederösterreich, ich bin aus der Nähe von Wien - und gemeinsam leben wir auch in Wien - aber da ein Großteil der Verwandtschaft in Niederösterreich ist und es auch sehr nett (auch heiratstechnisch) dort ist - heiraten wir dort - (ist nur ca. 3/4 Stunde Autofahrt von Wien entfernt).

Und du bist (grob) zwischen Frankfurt und Köln - sicher sehr nett! Ich war bisher nur in 3 Gegenden von Deutschland - insg. 3 Mal in München, 1 Mal in Hamburg und 1 Mal in Berlin.

Ja, bei uns kommt nun auch ein Kälteeinbruch - für Freitag ist gerade mal 14 Grad angesagt... naja - wie´s kommt, so kommt´s - sind die Meiste Zeit dann eh drin.

Ganz liebe Grüße!

ziwets2chgxe 1


Irgendwie bin ich jetzt total verwirrt ":/ Hier bittet der User Johny Cash um hilfe, statt dessen geht der ganze Faden jetzt um eine andere Person, la panadera ":/ Habe ich was verpasst?

K1apuzMine]rkJrexsse


@ zwetschge

ich hatte mich auch erst gewundert, dann aber gesehen, dass jonny cash 2011 hier geschrieben hat und jetzt der faden nur wieder aufgenommen wurde.

z}wet-scGhgxe 1


Ahh Du meine Güte, das sehe ich auch erst jetzt |-o Danke @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH