» »

Tanzkurs weitermachen?

H0er0man_.the_BGerman hat die Diskussion gestartet

Ich mache seit einiger Zeit einen Tanzkurs (Salsa). Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, auf potenzielle Tanzpartnerinnen zuzugehen. Nach 2, 3 Mal hatte ich dann aber das Glück, eine sehr sympathische junge Frau als regelmäßige Tanzpartnerin zu gewinnen. Es lief sogar so gut, dass wir uns beide entschlossen, den weiterführenden Kurs zu machen. Sie hat mir sehr gefallen. Seit dem vorletzten Mal hatte ich dann den Eindruck, dass auch sie Interesse an mir hat. Sie hat z.B. Fragen nach meinem Beruf gestellt usw. Letztes Mal hab ich sie nach dem Kurs zum Auto begleitet und wir haben noch ein wenig gesprochen. Ich dachte, sie wäre Single, auch weil sie sich allein zum Kurs angemeldet hatte.

Heute ist sie nach dem Kurs von ihrem Freund abgeholt worden. Sie hat mich ihm sogar vorgestellt. Dabei kam heraus, dass er wohl sehr gut Salsa tanzt und sie heimlich den Kurs angefangen hat, um ihn zu überraschen. Na super. :-(

Am liebsten würde ich den Kurs hinschmeißen. Soll sie doch mit ihrem Freund tanzen. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sich tatsächlich mal eine Frau für mich interessieren würde. Aber allmählich glaube ich, dass ich das nicht mehr erleben werde. Ich hab echt keinen Bock mehr auf Salsa. :°(

Antworten
_Ude.lgilaah_

Mhm......hast du den Salsa-Kurs nur angefangen, um ne potenzielle Partnerin zu finden, oder weil dir Tanzen Spaß macht und du gerne unter Leuten bist?

Mein Freund tanzt z.B. nicht gerne und ich sehr gerne, deshalb bin ich ohne ihn im Tanzkurs und habe auch schon 3 Salsa-Kurse besucht. Ich fand's schon manchmal schade, wenn ich gemerkt habe, dass manche Männer eigentlich gar nicht am Tanzen an sich interessiert sind, sondern nur antesten, ob man Single ist, und sich dann ansonsten sehr schnell wieder tanztechnisch verabschieden.

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, wenn du dachtest sie sei Single, aber warum nutzt du den Kurs nicht, um einfach nette Leute kennenzulernen, das Tanzen zu erlernen und so vielleicht auch selbstbewusster zu werden?

Wenn es dir darum geht, dass sie vielleicht nur den einen Kurs mit dir besucht, dann könntest du dich ja schonmal umschauen, ob es jemanden gibt, der gerne längerfristig tanzen möchte...Aber ich glaube, wenn du mit der Einstellung rangehst, dass sich deine Tanzpartnerin gleichzeitig am Besten für dich interessieren sollte, dann wirst du vermutlich auch das nächste Mal wieder enttäuscht werden.

Ich würd's als lockeres Übungsfeld zum Flirten etc. ansehen, wenn das ein Beweggrund war, Tanzen zu gehen...und Salsa kann man mittlerweile in vielen Bars und Clubs tanzen, es gibt ja in manchen Locations regelmäßige Salsa-Abende...und wenn du dann mal gut tanzen kannst, dann wird sich das vielleicht auch auf deine Ausstrahlung auswirken, und du wirst ev. ganz unverkrampft zum Beispiel bei so einem Event jemand Nettes kennenlernen....Oder vielleicht lernst du auch durch den Kurs Leute kennen, die ab und zu gemeinsam Tanzen gehen, und kannst dich da anschließen...

Ich würd jetzt nicht, weil dein Ego angekratzt ist, den Kurs hinwerfen :-)

*:)

Hnerma+n_8the_Gxerman

Ich würd's als lockeres Übungsfeld zum Flirten etc.

Dazu bin ich viel zu unentspannt, weil ich mich darauf konzentrieren muss, alles richtig zu machten. Salsa ist gar nicht so einfach.

Vielleicht sollte ich es endlich mal kapieren, dass ich zu unattraktiv für Frauen bin. Leider vergesse ich das oft.

L$i_Sa

Solche Geschichten sind genau der Grund, warum ich keine Tanzkurse mit fremden Partnern mehr mache.... :-/

Ich verstehe, dass Du enttäuscht bist, aber Deine Tanzpartnerin hat Dir ja nichts vorgemacht. Sie hat weder gesagt, dass sie single ist, und dass sie nach Deinem Beruf gefragt hat, sagt wirklich auch nichts.

Insofern fände ich es ihr gegenüber unfair, den Kurs abzubrechen. Es sei denn, das Tanzen macht Dir keinen Spaß, dann lass es lieber sein.

H"ermaSn_th"e_Gerxman

Sie hätte ja nicht nett zu mir sein brauchen.

K]adhixdya

OMG, soll sie dich angiften bei Tanzen oder komplett ignorieren?

Beim Tanzen muss man auf einer Wellenlänge sein, bei manchen Figuren muss die Tänzerin dem Tänzer vertrauen, dass er sie festhält etc. Tanzen ist wohl eine der wenigen Sprtarten, die man nicht mit einer Übungspartner-leck-mich-doch-am-Arsch-Haltung erfolgreich machen kann -.-

u=peCla

Jesses, vielleicht findet sie dich ja tatsächlich sympathisch? Vielleicht wärst du sogar im Bereich "potenziell", aber sie hat halt schon jemand gefunden, mit dem es ihr gut geht? Vielleicht solltest du ihre Freundschaft und Nettigkeit nicht so arrogant verschmähen, nur weil sie die Sache mit dem Sex schon für jemand anderen reserviert hat?

H3er=man_3the_AGermaxn

Ok, ich bin halt enttäuscht. Ich hab den Kurs bestimmt nicht mit der Absicht angefangen, eine Freundin zu finden. Aber schön wäre es doch gewesen. Ist das so schwer zu verstehen?

L(i_Sxa

Sie hätte ja nicht nett zu mir sein brauchen.

Sorry, aber es ist Dein Problem, wenn Du in das Nettsein etwas reininterpretierst. Sie kann ja wohl nicht ahnen, dass Du da nicht differenzieren kannst.

Hlerm`an_'the_BGerXman

Sorry, aber es ist Dein Problem, wenn Du in das Nettsein etwas reininterpretierst. Sie kann ja wohl nicht ahnen, dass Du da nicht differenzieren kannst.

Warum dieser giftige Tonfall?

L:i_Sxa

Warum dieser giftige Tonfall?

Weil ich es ungeheuerlich finde, einer Frau, die "nur nett" ist, die Schuld für die eigene Enttäuschung zuzuschieben.

TkurTxur

Herman,

mach weiter!

Die meisten Männer sind Tanz-Muffel,

da hast Du immer einen Vorteil, wenn Du tanzen kannst.

Um ehrlich zu sein, ich bewundere immer diese Latino-Zwuggel, die da so gekonnt Salsa tanzen (bei meiner , Freundin hier um die Ecke), dass ich mich garnicht traue....

Ok, Du machst weiter und ich trau mich mal --- next weekend.

kaaOmillcchen

Was ist das mit den Männern, dass sie immer meinen , man würde mehr wollen?

Warum machst du ein Hobby nicht einfach als Hobb, für dich?

Mach bitte nicht gleich jede Frau zum Bösewicht, die dich nicht haben will.

Hnerman!_thbe_Gerxman

Was ist das mit den Männern, dass sie immer meinen , man würde mehr wollen?

Irgendwie müssen Männer und Frauen ja zueinander finden. ;-) Und warum soll das nicht bei einem Tanzkurs passieren? Das war doch schon bei unseren Eltern und Großeltern so.

Eigentlich habe ich den Tanzkurs nicht mit dem Vorsatz begonnen, jemanden kennen zu lernen. Eher im Gegenteil. Beim Salsa macht man gerade als Mann am Anfang keine besonders gute Figur. Die Lernkurve ist ziemlich steil. Und dann auch noch zu glauben, man könne mit seinen Anfänger-Tanzkünsten eine Frau beeindrucken, wäre schon ziemlich vermessen.

Mtoll~i)encxhen

Schluck die Enttäuschung runter und mach den Kurs weiter. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH