» »

Aberglaube oder Realität? :-/

Rpehl%ein&chexn hat die Diskussion gestartet


hey :-)

ich habe ein problem. mein freund hat am sonntag geburtstag und da er neue schuhe brauch habe ich ihm schuhe bestellt und will ihm diese zum geburtstag schenken. als ich eben mit einem guten freund von mir telefoniert habe, hat er mich darauf hingewiesen, dass das unglück bringt, weil der partner,,wegläuft´´ wenn man ihm schuhe schenkt. ich bin jetzt total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll :-( habt ihr erfahrungen damit gemacht?

lg @:)

Antworten
HKon^ey<_B]unny91


;-D ;-D das ist doch nur ein doofer spruch.

vom salz ins fenster stellen wird man ja auch nicht schwanger, oder? ;-)

(bei uns ist es üblich dem frisch verheirateten ehepaar eine kleine schüssel salz ins fenster zu stellen ;-) )

R{ehl6ein|chen


hihi ja keine ahnung, mache mir da echt voll den kopf. bei google schreiben auch voll viele dass das denen schon passiert ist und sie niewieder schuhe verschenken.. :-( mano

PaunAic]a8x5


Ach komm ;-D ;-D

H=onley_Bunnty91


das sind zufälle... ;-) wegen einem paar schuhe wird er sich schon nicht von dir trennen (es sei denn du kaufst die falschen die er dann potthässlich findet ]:D )

falls es dich beruhigt: ich hab meinem freund auch schon schuhe geschenkt.

zwar zu ostern und nicht zum geburtstag aber immerhin ^^

das war vor 2 jahren und ich hab ihn immernoch am hals ]:D :)_

S|chDubs


lach-

ja, ich habe eine Freundin, die auch davon überzeugt ist- aber

immer wenn ich von ihr Schuhe bekommen habe, musste ich ihr einen Pfennig (Glückspfennig) dafür geben und

wir sind heute noch befreundet- und Pfennige gibts schon lange nicht mehr

Du siehst, es gibt immer eine Möglichkeit- lass dich mit einem dicken Kuss bezahlen ;-)

Den gleichen Aberglauben gibt es auch für Scheren und Messer- die darf man nicht verschenken, sonst zerschneidet man die Freundschaft

*:)

Ree.h!leincxhen


also wenn er mir einen cent gibt ist der aberglaube gebrochen? oh gott ich habe totale panik... @schubs wenn du sagst ihr seit immernoch befreundet...habt ihr euch getrennt? :-O

Vmorzeig'eusxer


So mache ich immer mit meinen Freundinnen Schluss... Zalando is mein Freund...

P7uni.cxa85


;-D :)^ ;-D

S:c1hUubs


ja, wir sind immernoch befreundet- mehr war da auch nie

und wenn das zarte Band der Freundschaft das schon aushält, dann halten die Fesseln der Liebe doch erst recht.

Lass dir halt einen schönen neuen blanken Cent geben für die Schuhe, oder wegen mir auch 2, für jeden Schuh einen.

Nu mach dir doch keinen Kopp- freu dich auf die Feier

:)*

RnehleiCnchexn


:-) dann muss er mir halt 2 cent geben hihi

@:) danke

Sjchuxbs


aber gerne doch *verbeug*

A8leIonxor


bei google schreiben auch voll viele dass das denen schon passiert ist und sie niewieder schuhe verschenken..

Bei google findet man auch Berichte über Sichtungen des rosa Spaghettimonsters...

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung Selektive Wahrnehmung]]

p8eti{t_sorci;erxe


Wir haben das Messer für meine Oma bei einem Besuch einfach "vergessen". Dann wurde halt ausgemacht, dass sie es solange benutzen darf, bis wir es abholen (wir wohnen sehr weit weg von ihr). Bis dahin war die ganze Geschichte vergessen und mit unserer Oma verstehen wir uns besser denn je.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH