» »

Angststörung

rlaupi5babyx2210


ja,finde ich auch:)

K9etzexrin


Hier noch 'ne Info zum (Nach)lesen (gibt's auch online):

"In der aktuellen Apotheken-Umschau (15.10.2011) ist ein interessanter Artikel 'drin: "Rat & Hilfe, Therapie der Nicht-Kranken – Hypochondrie"."

r,aup8ibaby22x10


angst vor krankheiten

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

hallo,

habe ja schon geschrieben das ich kein appetit/hunger seid einigenwochen habeundeinkilo abgenommen habe.

nun habe ich die ganze woche sehr gut gegessenund 2kilowieder zu genommen....

gestern habe ich auch ganz gut gegessen....2 teller nudeln und 500ml kakao danach...halbe stunde später nochmal ca 200ml eiskalte milch...habe mich danach übergeben,war wahrscheinlich zuviel...habe nach demübergeben 1,8kiloweniger gewogen...jetzt habeich seid dem wiederkein hunger...kannesjetzt dieangst sein ??? ?weiß seit letzter woche dasich eine generqlisierte angststörung habe.habe angst vor krebs und des wegen wiege ich mich auch oft....wenn ich pippi machen war,wiege ich 300-400 gramm weniger...wenn ich trinke,wiede rmehr...ist das mormal ???

LG

E-mmax28


habe angst vor krebs und des wegen wiege ich mich auch oft....

Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht, aber gut:

Du scheinst dich ja über den Tag verteilt sehr oft zu wiegen...und du wirst jedesmal ein anderes Gewicht haben, denn selbstverständlich macht es etwas aus, ob man gerade den Magen voll hat oder viel getrunken oder man gerade auf dem Klo war....Von daher finde ich es überhaupt nicht sinnvoll sich so oft zu wiegen, einmal am Tag sollte reichen, dann kannst du auch besser vergleichen -wenn du das willst/musst?.

Und dass du jetzt wieder keinen Appetit hast kann zum Einen daran liegen, dass der Magen sich evtl. erst noch erholen muss (je nachdem wann du dich übergeben hast) und zum anderen kann es auch von Angst ausgelöst werden. Mit Angststörungen habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich kenne das von mir, wenn ich mich irgendwo hineinsteigere, bei Angst,Stress etc. schlägt das auch zuerst auf den Magen

rqaupiRbabyx2210


naja,hatte gestern amtage schon gesehn dasich gestern ein kilo abgenommen habe...alsonur gestern...und dann habe ich mich übergeben und da waren auch nochmal 1,8kiloweg.......naja,beikrebs nicmmt mandoch ab:(

rOaupiSbaby2x210


immer angst

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

allo,

habe ja schon geschrieben das ich kein appetit/hunger seid einigenwochen habeundeinkilo abgenommen habe.

nun habe ich die ganze woche sehr gut gegessenund 2kilowieder zu genommen....

gestern habe ich auch ganz gut gegessen....2 teller nudeln und 500ml kakao danach...halbe stunde später nochmal ca 200ml eiskalte milch...habe mich danach übergeben,war wahrscheinlich zuviel...habe nach demübergeben 1,8kiloweniger gewogen...jetzt habeich seid dem wiederkein hunger...kannesjetzt dieangst sein ?weiß seit letzter woche dasich eine generqlisierte angststörung habe.habe angst vor krebs und des wegen wiege ich mich auch oft....wenn ich pippi machen war,wiege ich 300-400 gramm weniger...wenn ich trinke,wiede rmehr...ist das mormal

LG

_6Nixse_


Nein, dass Du Dich ständig wiegst und Deine Ausscheidungen abrechnest ist nicht normal.

So etwas macht nur Sinn bei wenigen Nierenerkrankungen.

Wirf die Waage weg!

;-)

o'cKtav ia


Was soll normal sein ... dass du nach dem Pullern weniger wiegst und nach dem Trinken mehr? ... Na klar ist das normal.

Was nicht normal ist ist das ständige Wiegen. Aber das wurde dir ja diagnostiziert und da muss dringend dran gearbeitet werden.

rQaupib,abyP221x0


ja und das man durch ne angststörung kein hunger hat ??? hatte vor 4wochen angefnagen das ich kein hunger mehr hatte...die ganze letzte woche habe ich so gut und regelmässig gegessen...seid gestern als ich gesehn habe das ich ein kilo abgenommen habe einfach so....warder hungerweg

oectavaixa


ja und das man durch ne angststörung kein hunger hat

Ja, kann ein Symptom der Angst sein.

rRaup$ibabZy2210


hatte letzte woche so schön gegessen.....jetzt wieder so:(

habe vorgstern meine tablette vergessen(citalopram20mg)aberdaran kann esdoch nicht liegen?

Sdmil`li2


raupibaby, das hatten wir doch schon geklärt, dass Appetitlosigkeit ein Symptom sein kann.

Begib dich in Therapie, tief durchatmen.

r"aupiba%by221x0


hallo Smilli2

ja hattenwir...ichhabe ja auch wieder gutgegessen...aber seid gestern wieder kein hunger:(

o_ct;avxia


So ist das mit der Angststörung ... mal ist sie stärker da, mal schwächer. Mal ist das Symptom stärker, mal ein anderes.

rUaupIibaby%22x10


hmm....seid ich gesterngesehn habe das ich einkilo abgenommen habe nurgestern,ist dieangst wieder da

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH