» »

Herzphobie, kennt das auch jemand?

cmarpe d9iem 10

Das mit den Smilie sollte nicht sein, habe wohl etwas verdrückt.

wy81

Herzstolpern fühlt sich an wie wenn das Herz kurz aussetzt, dann kommt ein heftiger Schlag und dann schlägt es normal weiter. Es tut eigentlich nicht weh ist aber sehr unangenehm und nimmt einen für diese kurze Zeit den Atem. Als ich zum ersten mal Herzstolpern hatte dachte ich jetzt hat es in mir nen Schlag getan, als Zeichen komm mal wieder runter...

Das mit den Schmerzen am Brustbein hab ich auch immer wieder und hinten auch. Manchmal fühlt es sich an als hätte ich was drin stecken das von hinten nach vorn durch geht. Seit Sonntag bin ich wieder verspannt und seit dem ist mir au wieder so übertrieben schwindlig, alles schwankt und wenn ich z.B. spüle fühlt es sich an als wär ich in nem Aufzug der grad anhält. Alles total nervig. Ich schlepp die Tabletten immer noch mit mir rum. Ich bin mir einfach zu unsicher ob ich sie nehmen soll. Vielleicht ists au grad wieder schlimmer weils ne kalte Jahreszeit ist. Es gibt doch die Herbst/Winterdepression. Für die Muskeln ist Kälte ja au nicht so toll. Vielleicht zieht es deshalb immer hinten und vorne. Ich hab auch immer Schmerzen zwischen Schulter vorne und Brustbein, also über rechten und linken Brust. Das hab ich auch schon paar Jahre. Ab morgen hab ich wieder sechs mal Massage. Hoffentlich hilft das... :-)

w?8x1

Ach und ja mein Puls ist schon schneller wenn ich Panik hab aber über 80 au nicht mehr. Allerdings war das vor drei Jahren anders, da war er au immer viel höher. Mittlerweile komm ich aber mit Panikattacken besser klar und mein Herz rast da nicht mehr so übertrieben. Vielleicht rast es aber au nicht so sehr, weil ich Angst hab es schlägt zu langsam. Mein Kleiner ist heute ein halbes Jahr geworden :-)

cDarpRes dioemx 10

Ach wie süß, :-D na da hast viel zu tun. Wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest. :-)

cWarpe dliem[ 10

So wollt mich mal wieder melden, wie geht es euch denn so im neuen Jahr?

Ich dachte eigentlich ich habe es geschafft, aber heute ist wieder so ein blöder Tag. Innere Unruhe,hoher Puls. Naja cool bleiben, auch wenn es schwer fällt.

Montag geht die Arbeit wieder los und der Kindergarten und Schule fangen wieder an.

Man kommt da nicht so zum Nachdenken.

w%81

Hallo Carpe diem *:)

Erstmal wünsch ich dir ein gutes neues Jahr. Die letzten Tage gings mir eigentlich ganz gut. Hatte so gut wie keine Angst und ,hurra, kein Herzstolpern. Heut bin ich wieder etwas unruhiger. Weiß nicht warum, wahrscheinlich wieder zuviel Gedanken gemacht, und schon geht das Stolpern au wieder los. Ich schlepp immer noch die Packung Valdoxan mit mir rum. Da ich aber mittlerweile einigermaßen schlafen kann hab ich beschlossen die nicht zu nehmen. Was mich so nervt ist das ich kein Spaß mehr am Weggehn hab. Ich würd am Abend immer am liebsten vorm Fernseher bleiben. Vorher bin ich immer gern weg und hab ab und zu was getrunken, um mal nen Abend "angstfrei" zu sein. Also nicht übertrieben, vielleicht zweimal im Monat. Aber auch das macht kein Spaß mehr weil ich jetzt Angst hab vor dem nächten Tag. Mir gings nach dem letzten Rausch am nächsten Tag so besch..... das ich jetzt nicht mal mehr Lust auf Party machen hab. Ich bin allgemein immer so müde am Abend. Wahrscheinlich ist das normal wenn man n fast 7 Monate altes Kind hat :-) Aber bei ihm lohnt sich der Schlafmangel. Verstärkt halt die Angst, da ich mich nicht mehr durch ausgiebiges schlafen erholen kann.

Wie gehts dir?

c$arnpe {diem x10

Hallo W81,

das wünsch ich dir auch noch. Ja bei mir ist es auch so mit dem weggehen, obwohl meine größeren Söhne auch mal auf die kleine aufpassen würden. Und mein Problem ist halt auch, das ich mit meinen Mann was machen kann. Das alleine weggehen zu einer Freundin zum Beispiel abends oder alleine durch die Stadt, da bekomme ich noch Panik und geh dann garnicht erst. Aber ich versuche es dieses Jahr zu schaffen. Meine Tropfen habe ich immer mit das beruhigt einfach, dass man was hat im Notfall.

Waren auch heute im Zoo natürlich mit Mann und Kids.

Es wird noch dauern, es geht bestimmt nicht von heute auf morgen.

Hast du noch Therapie bei einer Psychologin?

cFar7pe Gdmiegm l10

Hallo w81, *:)

geht es dir gut? Lange nichts mehr gelesen von dir.

nvo_on=e_2x3

hallo ihr 2!

bin 35, und habe das geiche wie ihr. astreine herzneurose.

daher habe ich echt geschmunzelt, was ihr so durchmacht, da ich das alles zur genuege kenne. und nein, ich mache mich nicht lustig. denn wie bin ich heute auf das forum und eure beitraege gestossen? weil mein ruhepuls zu niedrig ist.

ich habe irgendwann mal ein kompletten ultraschall meines herzens privataerztlich machen lassen, mit allem zipp und zapp. (volumen, schlagadernwaende, etc) habe mich im sportmedizinischen institut in muenchen untersuchen lassen (zahlt die kasse) und ich moechte gar nicht erst erzaehlen, wieviele notaufnahmen ich in deutschland schon besucht habe zw. august 2010 und august 2011. selbiges gilt fuer bereitschaftsaerzte die sich nachts bei mir daheim die tuerklinke in die hand gegeben haben.

bei mir ists irgendwie mittlerweile phasenweise auftretend. meist wenn ich stress habe. dabei tut mir der stress net mal weh... ist stress den ich mir selbst mache.

meine feststellung, und das trifft auch auf euch zu: wir stehen uns selbst im weg. wir "bilden" uns das alles ein, weil wir uns irgendwie nicht eingestehen wollen/ koennen, dass es uns gut geht.

mag zwar alles ziemlich nuechtern klingen, aber fuer mich scheint es bei mir so... letzte woche habe ich meiner schwester erzaehlt, dass ich froh bin es wieder gut im griff zu haben... ergo ich habe drueber nachgedacht, dass es mir gut geht... also dreimal duerft ihr raten wie ich aktuell wieder drauf bin. aber ich erspare euch das raten, da ich es ja schon eingangs erwaehnt habe. :-)

mein tipp an euch: versucht nicht drueber nachzudenken (ich weiss, dass ist das schwerste). wenn es soweit ist dass es mal wieder, piekst, sticht und stolpert: ruhe bewahren und sich laut (funktioniert gut im auto...) zu sagen, dass ihr kerngesund seid. ambesten euch im spiegel dabei anschauen. hilft mir ab und zu. meine mum hat mir irgendwann mal rescue tropfen geschenkt (bachblueten) und es hilft. auch wenn ich solchen dingen skeptisch gegegueberstehe, da bachblueten in meinen augen ja irgendwelches wasser ist, was mal im selben raum mit irgendwelchen blumen gestanden hat. :-) was wirklich hilft es sich einzugestehen, dass man (bitte entschuldigt die ausdrucksweise, doch nutze ich sie bei mir selbst) einen sockenschuss hat. wir kenne alle den teufelskreis der angst.... und wer dies liest und nicht weiss was es ist, einfach mal googlen.

wenn ich hier pulsschlaege von 80-100 lese...

mein normaler ruhepuls liegt so um die 60. mein blutdruck typischerweise 110/60. es gab mal eine zeit da habe ich den notarzt gerufen, weil mein BD bei 130 zu irgendwas war... der meinte nur alles normal... in einer echten panikattacke hatte ich einen von 145 zu irgendwas mit nem puls von 125. ich dachte ich sterbe. alles normal. und schaedigt auch das herz in keinster weise.

an den 41j der sich nicht wirklich traut aus dem haus zu gehen... GEH RAUS. ich habe damals 1997 den fehler gemacht un dhabe mich fuer 17 monate daheim verkrochen... danach wars noch schwerer. aber... was soll ich sagen... ich habs geschafft. es gibt gute und schlechte tage. nur bei den schlechten muesst ihr versuchen "zu euch zu sprechen" eure verspannungen kenne ich nur zu gut... man will ja innerlich dagegen ankaempfen und macht es nur schlimmer. teufelskreis eben. und dann findet man wieder symptome wo keine sind... also real.

ich wuensch euch auf jeden fall viel erfolg. mir hat das lesen eurer posts geholfen mich wieder zu beruhigen... alles gut... ich bin gesund. ich habe nur einen liebevollen sprung in der schuessel... man muss nur lernen damit umzugehen. ich uebe jeden tag. :)

was auf jeden fall hilfreich IST: therapie... ich muss mich da auch mal wieder zu durchringen... und auch wenn ihr es laengst wisst: angst wird man nie los... man lernt nur damit umzugehen bzw. unbegruendeter angst keine beachtung zu schenken.

viele gruesse und alles gute

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH