» »

Traurige Träume

A[zrDaxel hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

in letzter Zeit wache ich morgens immer öfters auf und habe eine bedrückende Nacht hinter mir, weil ich von irgendwelchen traurigen Dingen geträumt habe. Oft ist es mein bester Freund, der vor 10 Jahren gestorben ist, frühere Ex-Freundinnen, die mich verlassen haben, Freundschaften, die zerbrochen sind... aber in diesen Träumen ist es so, als wäre alles noch gut und ich mitten drin. In diesen Träumen ist es, als wäre alles, wie es sein sollte, bevor das alles kaputt ging. Ich habe ständig das Bedürfnis, mich im Traum zu entschuldigen und es macht mich bereits im Traum traurig, zu wissen, dass bald alles vorbei sein würde.

Und wenn ich morgens aufwache, fühle ich mich wie gerädert. Ich gehe ins Bad, mache mir etwas zu essen... dann sitze ich da und denke über die Dinge nach, die ich geträumt habe. Oft lassen mich diese Gedanken den ganzen Tag nicht los. Sie bringen Erinnerungen oder Sehnsüchte hoch, die ich eigentlich gar nicht mehr haben will. Ist schon eine komische Sache oder vielleicht ein Weg, wie mein Hirn versucht, alte Schuldgefühle zu verarbeiten :-/ Gut geht es mir dabei allerdings nicht. Aber zumindest wache ich Nachts nicht auf, sondern schlafe durch.

Liebe Grüße

Antworten
EQqcuil-izer


Du solltest diesn Träumen nicht zu sehr gedanklich nachhängen. Ich habe selbst über einen gewissen Zeitraum auch schon einmal solch traurige Träume gehabt. Es war nur eine Phase und ich bin mir sicher dass das auch bei dir so ist. Unternimm so viel wie möglich mit deiner Familie.

P%rincexzzIT


Ich kann Equilizer nur zustimmen.

Ich träume auch manchmal Träume die mich traurig machen aber ich mache mir keinen Kopf drüber ;-)

Wie Equilizer schon sagte unternimm viel mit deiner Familie ;-)

Lieben Gruß :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH