» »

Skin Picking, Dermatillomanie, Hautaufkratzen

H;uqlavHo<op


Es freut mich, dass es euch besser geht. Hört sich echt kitschig an, aber ihr motiviert mich zusätzlich "es" nicht zu tun.

Gänseblümlein wie geht es dir denn nach dem Referat?

Einen schönen Tag euch allen! :)*

p etmit_soUrcierxe


ui, vielen Dank für die Blumen^^

Ich wollte eigentlich gestern Abend noch schreiben, aber war dann doch zu müde.

Ich hab am Abend geduscht, und mich direkt vor dem Spiegel ausgezogen (das ist eig nicht anders möglich, wenn man im Bad steht). Dann hab ich mein Dekolltee angeschaut und – nichts gesehen!!!! :-D ;-D :)_ ;-) x:) Da war ein kleiner Überrest des Studienpickels und einer, der ein Hubbel ist, aber der Rest war über den Tag abgeheilt!!! Ich hab soo sehr gefreut, das könnt ich euch nicht ansatzweise vorstellen :-D Un dauch mein Rücken ist besser. Da hab ich zwar so kleine, harte Mitesser, aber ich lasse sie in Ruhe. Da vergisst man gerne, das meine Stirn momentan nicht so schön ist, der Rest ist für einen Tag Erfolg genug^^

Ich hoffe, bei euch klappt das genauso gut :)^

S+elklercie


bei mir siehts nicht so gut aus |-o

das gesicht lasse ich weitegehend in Ruhe aber der Rücken :(v

ich kann da nicht anders, wenn ich einen Hubbelspüre, dann muss der weg!

p\et\it`_sorciSerxe


So gehts mir an der Stirn, Sellerie – Wenn da ein Hubbel ist, kann man den super wegkratzen, während man über irgendwas brütet. Ich hab einen direkt am Haaransatz, da hab ich dann in der Schule mit einer Klammer meine Haare direkt drübergelegt. Hilft nicht beim Abheilen, aber ich bin nicht mehr hingekommen.

Sieh einfach schonmal dein Gesicht als Erfolg, dann klappt das mit dem Rücken schon auch noch. Ich habs auf die Weise immerhin geschafft, Schulter und Dekolltee weitgehend in Ruhe zulassen. Am Rücken kratz ich Hartes immer noch weg und im Gesicht find ich es schon schrecklich, wenn ich trockene Haut habe, aber so gesehen lasse ich 2 von 4 Stellen schon in Ruhe^^

Smell;e\rie


ich hab gerade nen Hubbel am Unterkiefer entdeckt.... am Haaransatz hatte ich auch was aber das ist schon fast wieder abgeheilt :)z

p?etit_5sorcixere


Nicht kratzen, Sellerie, NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lass die HAut am Kiefer bloß in Ruhe, sonst kriegst du es mit mir zu tun!!! >:( :-p

S'ell*edrie


ich drück nur einmal n´bis der Talg raus ist und dann lass ich es in Ruhe!

sonst entzündet sich das richtig und so ist das morgen schon wieder am abheilen. (ich kenne die Hubbel)

pXetit9_sorici9ere


Wenn du meinst...aber beschwer dich morgen nicht, wenn es sich entzündet ;-)

Bei mir hilft immer Zinksalbe auf den Hubbeln. Die Salbe hilft bei Entzündungen, und dann auch bei Pickeln^^

G^änse@blümNlexin


Gänseblümlein wie geht es dir denn nach dem Referat?

Erleichtert!

sRcapxula


hey hier ist ja richtig was los!

wenn ich von euren erfolgen höre bin ich richtig stolz auf euch, obwohl ich euch gar nicht richtig kenne :)_ find ich total super wie das hier läuft! mich motiviert das total! weiss nicht, ob ich es ohne euch so lange durchgehalten hätte!! ":/

meine haut ist immer noch ziemlich gut, ich merke aber, dass ich am wochenende doch mehr zu kämpfen habe. ich versuche jetzt einfach den status übers wochenende zu halten und unter der woche kümmere ich mich um fortschritte. aber runterziehen lasse ich mich jetzt nicht mehr!! mich erleichtert das echt!

schön dass es euch gibt @:)

sVc5a`puxla


hey leute!

muss mal schreiben um mich ein bisschen zu entspannen. das was ihr von den hubbeln erzählt kann ich so gut nachvolziehen :-( habe gerade im bad eine gerötete stelle am rücken entdeckt. ich finde es selbst unglaublich, aber das zieht mich runter.. hab panische angst davor, dass die eigentlich fast flache stelle zu nem monster wird. mann, das ist echt bescheuert... im gesicht habe ich (oder hatte ich!?!) zwei pickelchen die jetzt rote stellen sind. auch das macht mich echt traurig. ich versuche jetzt aus dem loch rauszukommen und irgendwie wieder besser drauf zu sein! puh, es ist echt schwierig. und was mich auch verwirrt, dass die situation für mich ist wie mit der henne und dem ei. ich weiss nicht ob ich erst schlecht drauf war und dann meine haut so geworden ist (<-- durch mich) oder ob ich wegen der haut schlecht drauf bin. kompliziert ??? die haut ist ja der spiegel der seele sagt man immer.. ich denk noch ein bisschen drüber nach. hoffe ihr seid alle in guter wochenendstimmung!!!

bis bald *:)

A=nchx2


Hach, ich war gestern shoppen und hab ein neues t-shirt. Fühle mich super. Und die roten stellen im gesicht kann ich wegen den künstlichen Fingernägeln nicht bearbeiten, also werden sie Überschminkt und sofort gehts mir gut. Hab zwar an meinen fingern bissel rumgezupft, aber mich immer beherrschen können und habe seit über einer Woche keine wunden mehr.

@ scapula:

überschmink dir doch auch die stellen. Oder mach dick (feuchtigkeits)creme drauf und ein Pflaster drüber?

Schönen Sonntag noch, ich geh dann mit meinem schatz spazieren. ;-)

SqelBlerixe


ich hab wirklich nur einmal dran gefriemelt und mehr nicht!!! :-D es ist auch schon fast weg :)^

HmuloaH&ooxp


Hallo ihe Lieben!

Hoffe ihr habt einen entspannten Sonntag?

@scapula Ich hoffe dir geht es besser? Die emotionalen Tiefs hat jeder und man hat das Recht traurig oder auch wütend zu sein. Besinne dich auf deine Fortschritte! Auch wenn es in solchen Momenten schwer fällt. Wenn es dir hilft, schreibe hier weiter.Wir hören dir zu!

Ich stand gestern kurz davor es wieder zu tun, weil ich super wütend war. Deshalb habe ich mich entschlossen Kampfsport zu machen. Allein die Vorstellung jemanden auf die Matte zu werfen, hat mich entspannt, hiijaa! :D. (Das ich einiges abbekommen werde, verdränge ich mal). Ich muss meine überschüssige Energie auf etwas oder jemand ;-D anderem richten.

@ petit_sorciere

Es geht doch super voran bei dir!! :)*

Euch allen einen schönen freien Tag!

s9capxula


hey ihr!

danke für die lieben worte! das hilft mir :-)

mir geht es schon wieder besser. der hubbel am rücken hat sich zum glück von selbst wieder verzogen. keine ahnung was das soll, aber ich freu mich :-D ;-)

im gesicht gehts so. würd sagen ich hab es relativ gut übers wochenende gebracht. ab morgen soll es wieder aufwärts gehen :)z

das mit den cremetüpfeln mach ich schon. hilft meistens. der vergrößerungsspiegel und das helle licht sind einfach meine endgegner. das schaff ich schon noch hoffentlich. jetzt erst mal energie tanken bis freitag..

und wirklich, ich freue mich jedes mal wenn einer von euch von erfolgen berichtet :)^ :)=

so, jetzt mach ich mir nen entspannten abend!

bis bald!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH