» »

Skin Picking, Dermatillomanie, Hautaufkratzen

sGcapu]lxa


hallo!

muss jetzt schnell schreiben, weil ich merke, dass ich den ganzen tag nur an meine haut denke. mich nervt das tierisch. es belastet mich.

das wochenende war so im nachhinein gesehen ziemlich hart. mir ist etwas aufgefallen: ich knibble am stärksten, wenn ich durch probleme von anderen menschen beschäftigt bin. keine ahnung warum. aber es macht es noch viel absurder, dass ich deswegen MEINEN körper verletze. objektiv gesehn ist meine haut im moment nicht sonderlich schlimm. im gesicht ein paar stellen, aber nichts was richtig entzündet oder so wäre. an meinem rücken EIN rotes fleckchen, das morgen bestimmt wieder weg ist. aber es tut mir trotzdem innerlich weh :-(

eigentlich wollte ich erst abends duschen. mach das jetzt immer so, weil ich dann mein abendtief bisschen austricksen kann. ich geh aber glaub ich gleich duschen. und danach will ich wieder auf null stellen und runterkommen. hoffe das funktioniert!

wie gehts euch heute so?

G@änsEeblüTmleixn


Hallo ihr Lieben!

Mein Wochenende war durchwachsen. Freitag und Samstag saß ich an der Uni, die Nacht auf Sonntag hab ich mich total verlegen und heute noch schlimme Nacken/Schulterschmerzen.

Ich hab meine Nägel wieder geschnitten, das wirkt wunder. Sie sind nun so kurz, wie es kürzer nicht geht und kratzen geht gar nicht mehr gut damit ]:D

Ansonsten bin ich ziemlich angespannt, mit meinem Freund ist etwas Stress und ich bin froh, wenn ich Donnerstag im Zug zu ihm sitze.

Stel<leFrie


mir gehts nicht gut, bin erkältet und am WE gabs bei uns daheim auch Stress... mal sehen wie das heute wird, gestern war so ziemlich Funkstille, weil er auch nicht zu Hause war... bissi längeres Thema. mein Daumen ist aufgerissen und das nervt und tut weh. ich habe da so eine Stelle, wo die Haut (am Nagel) trocken wird und dann abstirbt. das wird dann so hart, dass es nervt beim Tippen etc und da pule ich die kleinen abgestorbenen hautpartien immer ab. irgendwie ist am Samstag auf der Partie oder gestern da was so durch die trockene Luft und eiseskälte eingerissen, dass es eben jetzt voll schmerzt und auch ein Riss ist :(v

s$ctaQpul{a


hey mädels, dann siehts bei uns allen ziemlich ähnlich aus. aber wenigstens können wir hier schreiben..

schon seltsam, dass man jegliche vorm von anspannung oder stress an sich auslässt. oder ist es einfach so, dass einem hubbelchen und nagelhäutchen anders auffallen wenn man schlecht drauf ist? vielleicht ne mischung aus allem??

war jetzt duschen und ich kann es nicht glaube, aber ich hab tatsächlich zum ersten mal seit langen wieder an meinem rücken manipuliert.wie ferngesteuert. gott sei dank nur die eine rote stelle die ich vorher erwähnt hatte, aber das allein ist wirklich schon sch...

hoffentlich bestraft mich das morgen nicht :-( muss mich jetzt wieder aufraffen und darf den kopf nicht verlieren!

hoffe bei euch geht es auch wieder bergauf! und nägelschneiden werde ich auch gleich. sellerie, hilft dann bei dir nicht einfach pflaster drüber kleben?

lg und ich bemühe mich, dass der nächste beitrag wieder positiver wird :-)

Stelle1rie


nein, das hilft nichts denn wenn ich auf der Arbeit bin, dann behindert mich das wegen Händewaschen usw.

aber wenn ich nachher zu Hause bin werd ich wieder Betaisodona draufschmieren :)z dann kann icha uch nicht pulen ;-)

ich hab gestern auch an meinem Rücken eine Stelle gehabt, da musste ich ran weil das so schmerzhafter Hubbel war. heute ist die dicke Schwellung weg und nur wenig Schorf drauf :-)

s'ca[pulxa


guten abend :-)

wie gehts euch heute? und den fingernägeln, rücken und gesichtern? Gänseblümlein ist der stress weniger geworden? sellerie bei dir?

bei mir gehts wirklich wieder besser. meiner haut auch. leider geht das immer nur verzögert. wäre schön, wenn die sich meiner stimmung dann schneller anpassen könnte... mir wird immer erst klar wie sehr mich manche dinge belastet haben wenn sie weg sind.

ich hoffe auf meine selbstheilungskräfte. über nacht tut sich da immer einiges bei mir. mein ziel wäre es am freitag, wenn ich meinen freund wieder sehen kann, mit mir selbst zufrieden zu sein. dann kann ich die tage viel besser geniessen. ich hab also noch heute nacht, mittwoch, donnerstag und den halben freitag.sollte zu schaffen sein.

jetzt kommt ein letztes mal für heute creme drauf und dann leg ich mich schlafen!

wünsch euch ne gute nacht und bis morgen! *:)

sQcapuxla


hallo mädels!

tote hose hier? was ist los!? würd mich freuen wenn ich wieder von euch höre! petit_sorciere wo bist du? du hast noch nicht von der party erzählt oder? hätte da nicht dein schwarm kommen sollen?! :=o bin gespannt auf deinen bericht :-)

mein tag heute war ok. hab mich sehr beherrscht und kaum ins gesicht gefasst. die stelle am rücken wurde wirklich kein monster. alle panik umsonst. ein pickelchen ist noch da, aber das stört mich glücklicherweise nicht :-D allgemein bin ich wieder ein bisschen entspannter. hab vorher mit ner freundin ein bisschen über mein problem geredet. sie hat das auch ansatzweise. hat gut getan. wir haben gesagt wir passen gegenseitig ein bisschen auf uns auf. wie hier drin ;-)

wünsch euch nen schönen abend und warte auf eure berichte, kommentare, was auch immer :)D

HzalbUn\dHalxb


Ich kratze mich auch auf. Leider habe ich schon seit der Pubertät keine gute Haut – immer wieder Pickel und Mitesser.

Am schlimmsten ist derzeit mein Hintern. Der ist oft so wund, dass ich gar nicht richtig sitzen kann bzw. es richtig wehtut. Dann meine Oberarme und natürlich der Dauerbrenner, mein Gesicht.

Bei mir funktioniert nur eines: Konsequent Handschuhe tragen. Im Bett, auf dem Sofa, beim Autofahren... Letztes Jahr habe ich das mal richtig durchgezogen und es war tatsächlich besser. Allerdings ist das im Sommer schon etwas unangenehm, daher habe ich es schleifen lassen.

Allerdings wird es bei mir zeitlebens Symptombekämpfung bleiben. Ich werde das nie wirklich in den Griff bekommen. Für mich ist es DAS Entspannungsystem überhaupt. Ich kann kein anderes.

pye[ti/t_s7o]rciexre


@ scapula

Ja, er hätte kommen sollen, normalerweise sehe ich ihn ca. alle 2 Wochen. Jetzt schon seit Mitte Dezember nicht mehr. Allmählich wirds hart...

Die Party ansich war echt schön, ich hatte einen richtig krassen Petticoat (dunkelblau, mit großen weißen Punkten). Flog wie Sau und war der Blickfang des Abends :-p

Ernsthaft, es war eine Pickelfreie, wunderschöne Party, aber sie hätte echt noch schöner sein können, dieser gewisse Flirtfaktor hat mir nämlich selten so gefehlt ;-)

Ich hab die letzten Tage fleißig über alle Erfolge und Misserfolge mitgelesen, aber hatte so eine richtige "Null-Bock"-Phase, mehrmals dieses Antwort-Kästchen offen, nie geschrieben. Irgendwie hat mir einfach der Elan gefehlt, wie zu ziemlich viel in letzter Zeit. Ich sollte echt mehr schlafen (falls es daran liegt).

GOänseibGWmlein


Gänseblümlein ist der stress weniger geworden?

Leider nicht, ich hab noch Hausarbeiten und Klausuren die nächste Zeit %:|

sBcapcuxla


hey HalbUndHalb!

ein neuer name in unserer runde! schön dass du dich meldest! ist die knibblerei für dich sehr belastend? wusstest du, dass es tatsächlich nen namen für "angewohnheit" gibt? wie geht es dir gerade und wie lange hast du das schon? das mit den handschuhen ist bei mir auch am wirksamsten. im winter kein problem, im sommer hab ich es bis jetzt noch nicht ausprobiert..

hey petit_sorciere!

das mit dem antwortfenster öffnen und dann nicht schreiben kenn ich :=o keine ahnung warum das so ist. vll will man manchmal ruhe haben und sich nicht mit den problemen beschäftigen?

wenn der typ wüsste wie sehr du unter anderem durch ihn angespornt wurdest.. aber du hattest offensichtlich auch so sehr viel spass! kannst echt stolz sein auf dich :)= gut wenn ich weiss dass jemand auch still mitliest. dann komm ich mir nicht blöd vor wenn mal drei einträge hintereinander nur von mir sind ;-)

hallo Gänseblümlein!

prüfungsstress ist echt nichts angenehmes. kennen wohl die meisten hier. du wartest jetzt auch jeden tag auf ne antwort bzgl studienortwechsel oder? gibts schon was neues? heute bist du wieder bei deinem freund, stimmts? dann gehts dir hoffentlich besser :)*

GEänsxebH@mleixn


Ja genau ich warte jeden Tag auf Antwort %:|

Ich wollte zu meinem Freund fahren, aber heut morgen wurd mir in der Vorlesung übel %-| also bin ich nach Hause, musste mich auch Übergeben und hatte Bauchkrämpfe (sry für die Beschreibung ;-D ).

Jetzt sitz ich erstmal noch hier und fahre vielleicht später, sollte sich mein Essen gleich entscheiden mir gut zu tun

sDcapBulxa


dann drück ich erst recht die daumen in der heißen phase!!!!

du arme. aber vll legt sich das mit deinem bauch gleich wieder? hoffentlich kannst du fahren!

gute besserung :)*

pMetitb_sorcxiere


Hey Scapula,

daran könnte es liegen. Ich bin in letzter Zeit ständig in diesem Null-Bock-Dingens, irgendwie Lust auf alles und nichts.

Gestern Frust in Schokolade ertränkt, anch 40gr war mir so übel, dass ich nie wieder Schokolade essen wollte. Seltsam manchmal... :-/

Meine Haut sieht momentan nicht toll aus, aber ich bin am Zustand nicht Schuld. Ganz normale Pickel, von denen ich allerdings meine Finger lasse.

Der Kerl weiß es halt echt nicht....egal, er wirds noch erfahren :-p

Und ja, du kannst schreiben soviel du willst, ich lese es alles und freue mich gleichzeitig, dass hier so ein netter Kreis entstanden ist, in dem sich immer was tut. Und wenn mir wieder was einfällt, schreib ich wieder, und bis dahin lese ich mit, wie es euch geht. :)_

S.elleFrie


ich liege krank im Bett und mir ist so langweilig, dass ich zwar von meinem Daumen die Finger lasse aber dafür nicht vom Rest %-|

krank sein ist echt nicht schön %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH