» »

Skin Picking, Dermatillomanie, Hautaufkratzen

HvulaHoxop


Um noch einmal auf deine eigentliche Frage zu antworten: Das aufkratzen der Haut hat sich von alleine ergeben, ich kann dir auch gar nicht mehr sagen wie ":/ . Glaube, da wollte ich im Sommer auch mal wieder etwas kurzes Tragen, ohne mich zu schämen.

Wegen den Fingern, hat mir mein Freund deutlich gesagt, wie sehr es ihn traurig macht, wenn ich mich selbst verletzte. Das war so der ausschlaggebende Punkt bei mir. Ja es gibt noch immer Situationen, in denen es passiert, es ist aber seltener geworden. Ich bin dann sauer auf mich, aber ich lasse es dann wiederum NICHT an mir wieder aus. Ich glaube, da bin ich einfach nur reifer geworden.

phetitT_sorci~ere


Ich hab gestern "Black Swan" angeschaut. Die verletzt sich auch voll. Als sie sich da vom Finger ein riesiges Stück Haut abgerissen hat, waren alle voll entsetzt, dass sie überhaupt rumrupft. Da hab ich das Mädel erstmal verteidigt, weil mir das so bekannt vorkam...

G>ä=nsYeblsümlheixn


Bei mir ist es momentan auch so la la... die Anspannung ist riesig, bis ich endlich das Ergebnis habe ob ich die Uni wechseln kann. Noch dazu hab ich nun Halsschmerzen %:|

sOcapxula


hallo ihr lieben!

dieses wochenende war seeeehr, anstrengend für mich. hab mich viel mit meinem freund über mein problem unterhalten. er war sehr lieb, aber ich musste richtig viel weinen, weil ich endlich darüber sprechen konnte. oh mann... meine haut hat ein wenig unter den gefühlsausbrüchen gelitten...

ich habe das gefühl, dass ich mich vielleicht inzwischen zu stark unter druck gesetzt habe. darum habe ich beschlossen, dass ich mich vielleicht für eine woche hier zurückziehe. also ich werde sicher immer wieder reinschauen wie es euch geht, aber selbst erst mal nicht schreiben.

selbstverständlich ist das kein angekündigter rückfall! ich werd mich trotzdem jeden tag anstrengen. ich muss nur versuchen, dass ich nicht 24h an das knibbeln denke!!!

ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel! vielleicht könnt ihr es ein bisschen nachvollziehen? ich fiebere weiter mit euch mit und melde mich auf jeden fall wieder!!

danke, dass ihr mich schon bis hier her begleitet habt!!! schön dass ich euch gefunden hab! :)_

H{ula7Hooxp


Hallo scapula!

Du musst dich hier wirklich nicht entschuldigen! Denke an DICH und mache alles was dir gut tut und du dich besser fühlst! Deine Bedürfnisse haben Vorrang. Ich wünsche dir alles Gute :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Lieben Gruß

SAelleqrie


ich kann erst heute Nachmittag alles nachlesen... will nur mal kurz berichten...

bei mir wars gestern wieder schlimm, da ich so dolles Kopfweh hatte, hab ich versucht mich durch knaupeln und zupfen abzulenken :(v meine Schulter sieht dementsprechend aus %-| heute hab ich mir vorgenommen, mich zu motivieren:

1 Woche nich knaubeln und zupfen, dafür hole mich mir diese tolle Handtasche von Esprit (hab noch einen Gutschein). sollte ich es nicht durchhalten, dann werde ich sie weggeben, entweder verschenken oder was wauch immer!

ihr dürft mich gerne daran erinnern ;-)

und ich werde auf jeden Fall ehrlich sein :)z

:)_

AQnchM2


Das is ja ein harter deal. Ich glaube, ich könnte die nicht weggeben. Hol sie dir doch stattdessen, wenn du eine Woche erfolgreich geschafft hast, als Belohnung.

Bei mir gibts nicht viel neues, fingernägel halten noch, meine haut hat an den fingern jetzt die dritte Woche ruhe und ich versuche, das beizubehalten. Leider leidet meine Lippe bzw. die mundschleimhaut, aber das heilt ja schnell.

Willkommen auch allen anderen leidensgenossen.

AHnch2


Das is ja ein harter deal. Ich glaube, ich könnte die nicht weggeben. Hol sie dir doch stattdessen, wenn du eine Woche erfolgreich geschafft hast, als Belohnung.

Bei mir gibts nicht viel neues, fingernägel halten noch, meine haut hat an den fingern jetzt die dritte Woche ruhe und ich versuche, das beizubehalten. Leider leidet meine Lippe bzw. die mundschleimhaut, aber das heilt ja schnell.

Willkommen auch allen anderen leidensgenossen.

H^atarxi


sollte ich es nicht durchhalten, dann werde ich sie weggeben ~ Sellerie

Da stimme ich Anch aber zu, dass "Strafe" blöd ist... dann lieber als Belohnung für 'ne knibbelfreie Woche nutzen :)* . Wäre ja sonst zusätzlich zum "habe doch wieder geknibbelt" frustrierend, wenn du die dann als Selbststrafe wieder abgäbest...

GYänseblCümlexin


Ich würd sowas auch nicht anfangen! Damit setzt du dich selbst total unter Druck und es wird wenns nicht klappt ne große Enttäuschung.

Kauf dir die Tasche, wenn sie dir gefällt um DIR was Gutes zu tun, denn das steigert das Wohlbefinden und verringert das Knibbeln!

S\eullexrie


ich geb sie solange meinem Freund und er darf sie erst dann rausrücken :)z

erklär ich euch später...

SGelleerie


also ich hab mir eure Worte nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe die Tasche nicht geholt! ich werde mir, wenn ich artig war, am WE etwas schönes für den Gutschein aussuchen :-D

ansonsten war ich heute ziemlich unter Strom, was kleine unbewusste knubbelein am Dekolletee ausgelöst hat aber ich hab sofort aufgehört als ich es gemerkt habe :)z

Skelle`rixe


:(v nix, ich schaff das einfach nicht... mein Rücken sieht ziemlich schlimm aus :(v :(v :(v %-| :-/ >:(

G7änseblüBmlexin


Ich hab immernoch keine Post bekommen, zudem stresst mich meine Hausarbeitsschreibpartnerin. Aber meine Haut lasse ich komischerweise in Ruhe.

Ich hab Rückenschmerzen und fresse den ganzen Tag %:| :(v

SPe\lleArie


ich hab irgendwas iin der Schulter, hab voll Schmerzen und kann den Kopf nicht nach links drehen... gut, denn so komme ich nur seeeehr schwer zum knaupeln irgendwo an den Rücken :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH