» »

Skin Picking, Dermatillomanie, Hautaufkratzen

GZän8sUeblümlYein


Super, da kann ich mir auch nichts von kaufen ;-D

Suellevrixe


doch, bei 5 Bienchen (Plus-Bienchen) schenke ich dir ein Ü-Ei :)z !

;-D

G,änsevblü_mlCeixn


Das lohnt sich nicht ;-D

Durch was bekomm ich denn Plus? o:)

pketit1_so9rcixere


Hey ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Nachdem in der Schule jetzt einhalb Wochen keine Noten. Hatte heute Basketball und merke, wie sehr es mir gefehlt hat, dass ich einen Monat keinen Sport gemacht habe.

Gekratzt hab ich die letzten Wochen nicht sooo viel. Ich habe es getan und mein Haaransatz ist echt hässlich, aber es war schon schlimmer.

Lieb Grüße

Maja

Sgellexrie


Plus gibts für nicht kratzen :)z


naja, nicht soooo viel kratzen ist schonmal besser :)^

es kann nur besser werden Maja :)_ :)* :)* :)* :)* :)*

p%etit_s(orciexre


Der Thread ist eingeschlafen!!!

Also schreib ich mal wieder von mir:

Mein Haaransatz leidet noch immer, ich kann meine Finger nicht weglassen. Aber die Haut am Dekolltee ist echt schön, und Rücken passt zumindest.

Am Samstag hab ich übrigens mit dem netten Kerl getanzt, der mich indirekt immer om Kratzen abgehalten hat. Hat sich echt gelohnt, mal schauen, was das wird^^

cvhTnopxf


Hallo zusammen,

ich habe diesen Faden schon länger verfolgt und jetzt meld ich mich auch mal zu Wort. Mir gehts gleich wie den meisten: Eine leicht unreine Haut und ich kann die Finger einfach nicht davon lassen was alles 100x schlimmer macht als es eigentlich ist. Vorallem im Gesicht und am Rücken wo ich rankomme, wobei mich vorallem das Gesicht stört. Nebenbei knubbel ich mir oft die Haut um die Nägel ab, aber das find ich nicht so schlimm. Früher hab ich an meinen Armen alles ausgedrückt, dann im Gesicht und aus irgendeinem Grund ists im letzten Jahr schlimmer geworden, dh etwas unreinere Haut -> Chnopf drückt viel mehr rum – > Viele Verletzungen im Gesicht. :(v

Hab von meinem Hautarzt (bei dem ich heute wiedermal war) die Diagnose "acne excoriée" was m.E. auch stimmt :)z

Hab ca 4 Monate lang Skinoren benutzt, das hat mir nicht wirklich geholfen. Jetzt hab ich Duac (Benzylperoxid und Clindamycin).

Kennt das jemand? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Ich erhoffe mir, dass ich durch eine reine(re) Haut auch weniger drann rumkratzen werde.

Hab noch ein paar verhaltens"therapeutische" Tipps um das Rumdrücken zu unterlassen: Falls mans vorm Spiegel macht: Zudecken bzw. Spiegel meiden, oder einfach nicht näher als zb 1 Meter gehen.

Falls man den Drang hat zu knubbeln etc: 3 alternative Verhaltensweisen ausdenken, die einem den Druck nehmen und einem gefallen. Ich hab mir meine drei noch nicht überlegt aber die Möglichkeiten sind unbegrenzt: Ein Körperteil massieren, Knetball, Handschmeichler, mit der Zunge die Zähne entlangfahren, alles was für euch angenehm ist :-)

Was sind eure besten Tipps? @:)

sFcapu=la


hey ihr alle :-)

ich bin auch wieder hier! ich glaube der thread schläft nie richtig ein. ich zumindest hab immer wieder reingeschaut ;-)

inzwischen hab ich mich wieder eingekriegt. bin tatsächlich etwas übers ziel hinausgeschossen. weil ich so sehr aufhören wollte hat mich jeder rückschlag total fertig gemacht. es ist sozusagen genau das dabei rausgekommen, was ich nicht haben wollte. noch mehr unzufriedenheit mit mir selbst als jemals zuvor. die woche hat mir gut getan, weil ich mich nicht mehr so sehr darauf konzentriert habe. stress ist wirklich gift für meine haut. erstens knibble ich unter stress mehr und zweitens kriege ich dann tatsächlich pickel %-|

meine haut hat sich am rücken schon wieder erholt. es war auch nur eine stelle die ich bearbeitet hatte, aber ich hab es zum glück wieder geschafft, dass ich die finger ganz davon lasse. mittlerer weile muss ich auch nicht zig-mal am tag kontrollieren, ob auch wirklich kein neuer pickel da ist. erleichtert mich. mein gesicht ist sgaen wir mal in ordnung. am kinn hab ich hald jetzt stresspickelchen. ist nicht so schlimm. kommt glaub ich auch von den cremes die ich die letzten wochen draufgeschmiert hab. die trocknen aus und das eisige wetter trägt nicht dazu bei, dass es von selbst besser wird. versuch jetzt aber zumindest die finger weg zu lassen. so wird es doch von tag zu tag besser.. :)z

hab übrigens auch versucht mir nen termin bei nem psychologen zu machen. mein freund hat gesagt er fände das gut. hat er ja auch recht. aber: unmöglich!! wartezeiten, keine warteliste existiert, oder unmöglche telefonsprechzeiten %:|

hab den plan erst mal auf eis gelegt. vielleicht schaff ich es doch noch alleine bzw mit euch :)_

hat sich im vergleich zu vor ein paar monaten wirklich schon einiges getan bei mir !!

lg

s;capxula


@ chnopf

herzlich willkommen! ich glaub du könntest hier richtig sein!

ich finde es toll, dass dein dermatologe bemerkt hat, worunter du unter umständen (hauptsächlich!?!) leidest! so kann er dir vielleicht mehr helfen wie wenn er dir nur cremes verschreibt! scheinbar hast du dich mit dem problem schon selbst auseinander gesetzt.

spiegel würde ich nur zu gerne abhängen. "leider" wohne ich in einer wg und die würden mir was erzählen, wenn ich das machen würde :-D hab schon so sachen versucht wie nen kleinen punkt mit nagellack an den spiegel zu machen, damit ich mich immer an mein vorhaben erinnere. manchmal klappt es ganz gut.

mein bestes mittel im moment sind immer wieder die handschuhe und in situationen in denen es nicht geht einfach hände "einsperren". also zwischen die beine klemmen oder draufsetzen ;-)

@ petit_sorciere

cool! also das mit deinem schwarm mein ich! bist ja schon richtig nahe dran! und toll, wenn du dich dabei scheinbar wohlfühlen kannst in deiner haut :)^

G5änseb~lümlexin


Ich hab den Studienplatz nicht bekommen, ich bin am Boden zerstört :°(

sHcapuWlxa


oh :°_

hey, das macht mich gerade richtig traurig!! hab gemerkt, wie sehr dir das am herzen gelegen hat!!

hast du jetzt alternativen? würd dir zu gerne helfen :)* :°_

G2äns%eblümlxein


Ich hab KEINE Alternative.

Bewerbe mich nun auf einen Job, mal sehn :[]

Meine Haut ist super pickelig, bin auch seit 2 Tagen krank, totaler Mist {:(

s#carpulxa


ach ich dachte du bleibst ansonsten an der uni wo du jetzt schon bist. hab gemeint du wolltest nur zu deinem freund wechseln. ist wirklich oft seeeeeeehr kompliziert mit der organisation im studium.. %:|

dass du bei so viel stress krank wirst kann ich mir gut vorstellen. und da die haut der spiegel der seele ist.. bist du gerade bei deinem freund? dann könnte der wenigstens ein bisschen auf dich aufpassen :-)

aber hey, es wird bestimmt wieder besser. deine haut bleibt nicht für immer so und gesund wirst du bestimmt auch bald wieder. jetzt ist wenigstens die ungewissheit weg oder?

kannst uns alle auf dem laufenden halten! :)_

ich hoffe dass es dir bald besser geht :)*

GLänsebglümlxein


Mir gehts an der Uni einfach mies. Da sind viele Faktoren die mich unglücklich machen

H<aqlbUpndHaxlb


Ich hab mich damals an der Uni auch sehr unwohl gefühlt. Leider weiß ich kein Mittel dagegen.

Falls man den Drang hat zu knubbeln etc: 3 alternative Verhaltensweisen ausdenken, die einem den Druck nehmen und einem gefallen. Ich hab mir meine drei noch nicht überlegt aber die Möglichkeiten sind unbegrenzt: Ein Körperteil massieren, Knetball, Handschmeichler, mit der Zunge die Zähne entlangfahren, alles was für euch angenehm ist :-)

Ich bräuchte da was "Brutaleres". Das müsste schon weh tun, damit es mir was bringt. Früher habe ich geritzt, immerhin konnte ich mir das abgewöhnen.

Therapie – das versuche ich auch immer mal wieder in Angriff zu nehmen. Aber sobald da eine mininmale Hürde auftaucht, gebe ich auf. Irgendwann werde ich vermutlich zusammenbrechen, denn ich habe die Veranlagung zu selbstverletzendem Verhalten und Depressionen in der Familie. Naja, immerhin muss niemand anders darunter leiden, weil ich ja alleine lebe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH