» »

Skin Picking, Dermatillomanie, Hautaufkratzen

SGehll erie


ich versuche auch die Haut ium Gesicht in Ruhe zu lassen aber irgendwie fasst man automatisch hin %-|

aber die roten Punkte heilen langsam ab.

dem Kaninchen gehts unverändert. ich versuch das Beste draus zu machen und weiß, dass er das Ende des Jahres wohl nicht mehr erleben wird aber so lange es noch geht, versuche ich ihn zu päppeln.

mein Freund tut da nichts wenn ich knaupel oder zuppel oder so. dem ist das wohl wurscht ;-D

schönen Sonntag @:) :)*

s/cwapuxla


hey petit_sorciere!

ich wollt schon fragen wo du geblieben bist, hab dann aber gedacht, dass du vll gerne deine ruhe haben willst.. schön dass du dich meldest!

hört sich doch voll gut an wie es dir und deiner haut geht! wow! werd fast ein bisschen neidisch. bei mir ists auch nur noch das kinn, aber ich finde, ich strenge mich schon lange genug an :-P

hoffe das mit den oberschenkeln wird bald! aber wenn du schon so viel geschafft hast, dann kriegst du das auch noch hin :)z

sellerie, das mit dem unbewusst hinfassen ist echt schwierig.. macht doch eigentlich jeder mensch. ich hab sehr lange dafür gebraucht um es auf das zu reduzieren was es jetzt ist. ich merke es jetzt zumindest immer im nachhinein oder währenddessen... glaub wir müssen alle geduldig sein.. die meisten pflegen diese angewohnheit ja seit mehreren jahren.. da kann es nicht so schnell wieder weggehen. aber trotzdem merke ich schon einige verbesserungen :-)

schönen abend euch allen!

A$nchw2


Super, von euren erfolgen zu lesen! Weiter so. Tja, meine tollen wunderschönen Fingernägel sind ab. Hab auch schon wieder rote punkte im gesicht. Heute auch das erste mal wieder was am finger aufgerissen. Aber ich konnte rechtzeitig aufhören und schlimmeres verhindern.

Habe meine Pille jetzt abgesetzt, also rechne ich damit, dass meine haut schlechtet wird. Aber da gönn ich mir mal ne Maske, hab ja jetzt ne Woche frei.

@ sellerie:

das mit der Kollegin kommt mir bekannt vor, da kenn ich auch einige. Schlimm sowas.

Schönen abend euch noch

Sfelle^rxie


ich hatte damals auch bessere Haut mit der Pille. aber ich denke das geht jetzt besser wo die Tage vorbei sind :)z

gute Nacht @:) :)* :)-

Gjänsebl'ümxlein


Ich bin nun fast wieder gesund :)^

Warte dass ich den Termin für mein Vorstellungsgespräch bekomme, aber seid ich die Mail am 28.2. hingeschickt hab, kam nichts mehr :-| Ob ich da mal nachfragen soll?

Durch meine Krankheit, hab ich mein Gesicht meist nur gewaschen und keine der tausend Cremes benutzt und meine Haut fühlt sich besser an! Sieht auch besser aus! Ich werd nun erstmal alle Cremes vom Hautarzt weg lassen. Momentan benutz ich nur das Alverde Meeresalge Waschgel und beim Duschen gelegentlich das Peeling.

Psychisch gehts mir weiterhin nicht so gut, weil ich nicht weiß wo mein Weg hingeht.

SrellerTie


mir gehts psychisch auch überhaupt nicht gut, deswegen seh ich wohl auch aus wie ein Streuselkuchen :-(


ich brauch Cremes sonst trocknet meine haut total schnell nach dem Waschen aus :(v

sOcapuxla


hallo ihr lieben!

anch2, ist doch super, dass es bis jetzt funktioniert hat! und wenn man bewusst aufhören kann, wenn man schon angefangen hat, dann ist das ein richtiges erfolgserlebnis, oder? kannst echt schon stolz sein! :)^

hast schon nen termin gekriegt, gänseblümlein? schön wenn du zumindest nicht mehr krank bist.. hoffentlich ändert sich bald was an deiner situation, damit es schnell wieder aufwärts gehen kann! :)*

sellerie, das mit psyche und haut kenn ich auch.. hab ich ja schon öfters geschrieben. ist dann bei mir leider ein teufelskreis: probleme&stress – > haut schlecht – > probleme&stress.. :°(

grade hab ich noch eine entzündete stelle am kinn... ich werd sie nicht los :-( hoffentlich wird das noch die nächsten tage! würd mir echt die hochzeit ein bisschen versauen.. drückt mir die daumen, ich brauch es!

Sbellexrie


leider ein teufelskreis: probleme&stress – > haut schlecht – > probleme&stress.. :°(

kenne ich :)z

:)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

für Scapula

:)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

genug Daumen ? ;-)

meine Gesicht erholt sich langsam und ich fühl mich wieder bissi wohler. das lag wohl echt an der Mens. %-|

G$äns1eblüvmleixn


Ne hab noch keinen Termin, hab gestern nochmal ne Mail geschrieben, mal schaun. Wahrscheinlich hät ich besser anrufen sollen, hab ich mich aber nicht getraut. Außerdem lief bis jetzt auch alles per Mail. Nun abwarten!

S}ellTerie


ich trau mich manchmal auch nicht anzurufen und da bin ich für die Erfindung von E-Mail und Internet schon echt froh :)z

AHncxh2


:|N ichhab einige rote stellen im Gesicht :-( und auch schon wieder einmal an den fingern gezupft :-( aber ich will nicht, creme immer fleißig ein und versuch, mich zu beherrschen :-)

Sve_llerxie


:)^ eigentlich ist nur der Wille der hilft.

meiner ist manchmal mehr, manchmal weniger ausgeprägt... :=o

s^cIapul#a


hey leute!

ich weiss nicht ob ich vor der hochzeit nochmal schreiben kann. ich hab ein schönes kleid gefunden :-) gesicht ist so naja, auf jeden fall danke für die vielen daumen :-) hat mir trotzdem was gebracht!

an meinem kinn sind hald noch die spuren der letzten tage zu sehen. also es ist von haus aus nicht der wahnsinn, aber ich war natürlich nicht ganz unbeteiligt :=o sollte aber so sein, dass man gut drüberschminken kann. danach gehts wieder weiter bei mir. dann aber echt ohne irgendeinen druck! vielleicht ist es so möglich, dass ich das letzte stückchen zu meinem ziel schaffe!?

ich hoffe euch geht es gut!

ganz liebe grüße!

SvelleTrie


ich suche noch eintolles Sommerkleid um mich für die Abnahme von 5 kg zu motivieren, hab aber bisher noch nichts gefunden...

ansonsten gehts. der Rücken ist echt viiiel besser geworden durch das Duschgel :)z

im gesicht sind die meisten Flecken wieder weg

ich wünsch dir viel Spaß auf der Hochzeit!!! :)* :)-

sXc[apula


hey ihr!

also erstmal, die hochzeit war wirklich schön! hab mich auch relativ wohl gefühlt! und die braut hatte auch nen pickel und trotzdem hat sie jeder schön gefunden. hat mir zu denken gegeben ;-)

sonst bin ich gerade nicht sooo zufrieden mit mir. hab manchmal das gefühl, dass ich auf der stelle trete. das nervt. mein kinn wird einfach nicht besser. ich bin echt gut mit finger weglassen. wenn aber ne stelle ist, die sich so entzündet, dass es wehtut, dann kann ich nicht anders :-( und dann mach ich durch das rummanipulieren natürlich wieder mehr kaputt bzw die haut drum rum wird auch noch schlecht. bräuchte vll mal ein paar tage sonne zum den teufelskreis unterbrechen. ich glaub so weit bin ich nicht mehr davon entfernt. jetzt soll endlich mal schluss sein! ich schreib schon seit dezember hier in diesem forum. langsam müsste ich doch geheilt sein oder?

naja, ich versuche, dass ich mich nicht entmutigen lasse.

sellerie, ich finds toll wenns dir gut geht! und glaub mir, man sucht sich kleider leichter aus, wenn rückenfrei kein ausschlusskriterium ist :-)

liebe grüße an euch alle !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH