» »

Skin Picking, Dermatillomanie, Hautaufkratzen

AUn[oenymiuxs04


Gaensebluemlein, also ich hab die Zettelchen so an den Spiegel gehangen, dass sie direkt in meinem Blickfeld haengen. Ich hab sie nicht irgendwie daneben oddr so gehangen, sondern auf den Spiegel rauf, was da Wort fuer Wort auf den Zetteln draufsteht, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht so, aber dadurch, dass die direkt in meinem Blickfeld haengen, hilft mir das doch schon und ich knubber nicht mehr so oft an mir herum. :)=

So, und im Urlaub habe ich natuerlich wieder mehr an mir herumgekratzt, aber diese Befuerchtung habe ich ja schon vorher geaeussert. Trotzdem versuche ich mich natuerlich zurueckzuhalten und werde wieder Vollgas geben, wenn ich wieder zu Hause bin. Vielleicht fuehle ich mich deswegen auch nicht in irgendeiner Weise schlecht, weil ich mir schon vorgenommen habe wieder voll an mir zu arbeiten... :)z

L]ittlxeMs


Ich fange an zu bereuen, dass ich letztens wieder gedrückt hab..

viele kleine Pickelchen.. Die gehen aber zum Glück schnell weg..

Meine Unreinheiten können aber auch von dem Wetter kommen, da ich viel Schwitze.

Aber die Sonne tut meiner Haut ganz gut.. Vorallem am Rücken.

Da ich nun fast jeden Tag mit Freunden am See rumnhänge und viel dort bade, geht das Fett und der Schweiß von meinem Gesicht weg und das Wasser vom See, obwohl es ja nicht gerade das allersauberste ist, enthält kein Kalk, welches meine Haut reizen könnte..

Aufjedenfall werde ich nicht so schnell wieder an meine Haut fassen.. :)

Hab mich wieder gut unter Kontrolle und hab auch kaum Zeit dafür. :)

Das passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich würde da noch gerne loswerden:

Ich schreibe schon seit einem halben Jahr ungefähr mit einem Typen, den ich auch total toll finde und so.. |-o

Vor einigen Tagen habe ich ihn beim Arzt im Wartezimmer getroffen und weil ich so überrascht und positiv schockiert war, habe ich ihm auf sein "hallo" gar nicht geantwortet und hatte danach ein ziemlich dummes Gefühl..

Ich weiß gerade nicht ob er auch auf mich steht, obwohl mir meine ganzen Freundinnen das bestätigen.. So richtig ein date hatten wir auch noch nicht.. wollten wir aber mal machen, nur hat ER immer abgesagt (hab ihn auch einmal ignoriert und ihm gesagt, das wir kein kontakt mehr haben sollten..) Wir wollten uns in diesen Ferien deshalb treffen, aber er meldet sich einfach nicht bei mir.. :(

Es ist wahrscheinlich sehr egoistisch von mir, aber ich will schon regelmäßig von ihm hören und wenn er mich wirklich mag, dann würde er sich ja bei mir melden und sich mit mir treffen.. ich komme irgendwie nicht von ihm los..

Ist irgendwie wie mit der Dermatillomanie, man weiß es schadet einem, aber man kann nicht aufhören.. ???

tut mir leid, wenn ich euch mit meinen Problemen nerve..

Wenn ich das wirklich tue, ignoriert es einfach, wenn nicht, kann mir jemand ein Ratschlag oder so geben? Wäre seeeehr nett! ;-D

Bis dann x:) x:)

L%iyttl)eMs


Und noch etwas: Nachdem ich ihm gesagt habe, das ich keinen Kontakt mehr will, da so enttäuscht war, hat er mir gesagt, dass er mich wirklich seehr mag und er sich wirklich mal mit mir treffen will und sowas.. Also es kann schon sein das er auch Gefühle für mich hat, aber er sendet mir solche gemischten Signale, versteht ihr?..

L"ittIlReMs


Ignoriert bitte meine beiden Beiträge!!!

Ich bin dumm, jung und verwirrt..

So, nun zu meiner Haut:

Ich habe heute kein Makeup getragen und sie hat sich etwas erholt.

Die Rötungen sind immer noch da, aber weniger. Aber immer noch nicht so wie vor dem Drücken..

Dennoch bin ich sehr positiv gestimmt und ich habe wieder genug Vertrauen zu mir gefasst, dass ich im Gesicht nicht wieder anfange..

Habe vor ca. 10 Minuten an meinem Dekoltee etwas aufgekratzt, ist aber nicht so wild..

Am Rücken habe ich heute auch etwas schon etwas gekratzt.. ist nicht so dramatisch.. :)

Ich freu mich jetzt erstmal auf den Urlaub! ;-D

Ciao!

LTittlGexMs


Nein, hab vorhin wieder gedrückt.. an unebenheiten die sowieso kein mensch sieht.. so ist das, wenn man langeweile hat +nicht geschminkt ist und ständig in den spiegel schaut.. :-(

Mir ist so zum Heulen.. :°( :°( :°(

Ich bereue es so sehr..Ich bin sooo weit gekommen und nun das!!

Ich war wirklich kurz davor aufzuhören und hab jetzt alles kaputt gemacht.. :(

Das macht mich gerade so runter..

Noch dazu ist mein Gesicht total rot.. super!

Ich habe danach erstmal ein Peeling gemacht und mein alkoholhaltiges Gesichtswasser draufgemacht.. hoffentlich merkt meine mum nichts, weil dann schimpft sich mich wieder, was verständlich wäre..

Oh mann... Wieso nur :°(

A`nonCymu s0x4


Ich hab echt das Gefühl wieder komplett von vorne anzufangen, jetzt, wo ich wieder aus meinem Urlaub zurück bin ... Dort ist es ja wieder schlimmer geworden und ich hab wieder mehr an mir herumgeknabbert und jetzt muss ich mit meiner Therapie wieder von ganz von vorne Anfang? :°(

Das ist echt sch****, ich war doch schon so erfolgreich!!!! :°(

A:nBonym}us0m4


Also im Moment klappt es wieder ein wenig besser. Es geht immer wieder bergauf und bergab und ich muss mich alle paar Tage wieder neu motivieren, aber es klappt schon. Jetzt geht es wieder bergauf. :-D

A"no$nymu4s04


Es ist echt schwer dran zu bleiben, die Bälle, die ich mir gekauft habe, helfen mir schon, nur muss ich sie wahrscheinlich 24 Stunden am Tag in der Hand haben, und das gestaltet sich manchmal etwas schwierig. Ich knabbere noch öfters an meinen Pickeln herum und dann manchmal so lange bis es anfängt zu bluten und dann ärgere ich mich über mich selbst, das ist ein echt beschissenes Gefühl :-(

Aqnon3ymusH0x4


Es klappt jetzt wieder immer besser :-) Ich knabbere immer weniger an meinen Pickeln herum. Das fühlt sich echt gut an. Und meine Motivation steigt jetzt auch wieder immer weiter. :)z

AHnonyVmxus04


Heute ist Samstag und am Wochende hab ich ja nicht immer Make-up drauf, prompt knubbere ich schon wieder alles auf. Aber jetzt hab ich mir welches raufgemacht und es hat auch sofort nachgelassen.

Ghä%nseblüOmleixn


Meine Haut sieht z.Z. fürchterlich aus. Mir geht's psychisch nicht so gut u das sieht man dann leider immer. Ich fummel auch ständig im Gesicht rum und ärger mich jedes mal drüber :-( ich hoffe es ändert sich bald alles wieder

L>ittlfeMxs


Ich weiß noch als ich vor ungefähr 2 Monaten aufgrund eines Ereignisses sehr deprimiert war und ca. 2 Wochen lang jedem Tag gedrückt habe.. es War eine sehr schwere Zeit und ich konnte nicht mehr klar denken.. mach dir in solchen Zeiten bitte keinen zusätzlichen Stress und mach mal eine entspannungspause.. es braucht zeit mit diesem OCD aufzuhören und du musst damit geduldiger sein.. also wie wärs wenn du es lieber mal für eine weile lang sein lässt dich zu quälen und dich zu drängen damit aufzuhören. Du wirst sehen, wie motiviert du dannach sein wirst. Und der hauptgrund für diese zwangserkrankung ist stress wie ich festgestellt habe..

G^änsepblümileixn


Ich hab momentan gar nichts zu tun, das ist das schlimme. Ich bin total unmotiviert für alles, sitze viel rum, schlafe schlecht, bin genervt.

Zum 1.9. ändert sich das wieder und ich hoffe, dass dann meine Haut besser wird, aber ich befürchte, sie wird erstmal noch schlimmer, so wie immer wenn sich was in meinem Leben ändert *seufz*

Avnonymgus04


Endlich schreibt mal wieder jemand anders, war echt öde so alleine hier :-)

A&non1ym6us0x4


och menno! das ist doch echt zum :-X !!! Ich verliere ständig die Motivation da dran zu bleiben und dann knabbere ich wieder an mir herum und bin infolge dessen wieder total schlecht gelaunt. Hat nicht irgendjemand eine Idee wie ich mich selber immer wieder neu motivieren kann ??? So krieg ich das doch nie in Griff...

:°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH