» »

Skin Picking, Dermatillomanie, Hautaufkratzen

A,nonymuNs0x4

klar, manchmal funktioniert es nicht gleich bei ersten mal, dass man da den richtigen psychologen findet, es muss sich ja auch eine gewissen vertrauensbasis aufbauen und manchen kann man sich nun mal nicht öffnen und dann kann die therapie auch nicht funktionieren, aber dann sucht man eben weiter bis jmd gefunden hat, dem man das anvertrauen kann, aber da ist ja auch jeder mensch anders... ;-)

na dann wünsche ich dir mal eine gute besserung, wenn du jetzt iwie krank werden solltest, aber was will man bei diesem mistwetter auch anderes erwarten -.- aber immerhin besser als bei 40 grad erkältet zu sein, so wie es mir dieses jahr erging (fragt mich nicht wie ich das geschafft habe ;-D ) und dann immer schon lecker hustentee, heiß natürlich ^^

das mit den tabellen habe ich aber auch schon gesehen, bin mir nur nicht so sicher ob das bei mir funktioniert ... eig kratze ich ja nicht aus ieiner bestimmten situation heraus, ich tue es immer und überall ... wenn mir langweilig ist, wenn ich was zu tun hab .. an jedem erdenklichen ort, ob allein zu haus oder in großer öffentlichkeit ... :-(

L%itNt}leMs

In der Öffentlichkeit fasse ich meine haut nie an. Und auch im Urlaub habe ich nie gedrückt. Ich kratze gelegentlich einige hautfetzen weg was aber kaum Spuren hinterlässt. Heute habe ich es schon wieder getan.. gedrückt und nicht aufgehört.. immer wieder das selbe.. das macht mich wahnsinnig!!!!!!!

L.ittl<eMs

Dannach habe ich meine Nägel ganz kurz geschnitten weil ich immer das Gefühl habe das es mir unter den Fingernägeln brennt zu drücken.. hoffe es hilft

Akno`nySmus044

ich habe auch das Gefühl, dass Fingernägel schneiden gegen das ständige Kratzen hilft. Die Nägel sind ja kürzer und dadurch fällt es natürlich schwerer die ganze Haut aufzukratzen.

Dein Werkzeug ist sozusagen recht stumpf. ;-D

Aber ich sollte meine Nägel auch mal wieder schneiden, damit sie nicht allzu lang werden. ^^

LEittUleMxs

Ich fühle mich schrecklich.. ich habe den jungen den ich mochte und der mich mochte beleidigt und wir werden jetzt keinen kontakt mehr haben.. ich war echt gemein aber ich habe ihm jetzt wenigstens die meinung gesagt..

ich habe ein handtuch über den spiegel gehängt. Hilft bis jetzt echt gut:D

LRittl=eMs

Ich hab gerade wieder gedrückt aber ich sehe es nicht allzu schlimm.

Es war nicht soviel wie sonst immer und es war auch nicht unkontrolliert sondern ich wusste was ich tat.

Agnonym7us04

hab inzwischen auch meinen kompletten Spiegel abgedeckt und mir hilft es auch super! :)

mein Gesicht sieht inzwischen auch sehr viel besser aus, hab mich inzwischen auch wieder besser im Griff und kratze nicht mehr ganz so viel an mir herum. Zwar kann ich es immer noch nicht ganz lassen, aber ich kann wieder besser aufhören und bin mir auch wieder mehr im Klaren darüber was ich mache. :-D

A nonyNmusx04

Also im Moment geht es grad nicht so gut, im Moment hab ich ziemlich zu kämpfen mit recht großen Pickeln. :( Das macht mir grad ziemlich zu schaffen, ich will die Dinger einfach weghaben und fasse mir ständig ins Gesicht, kratze sie mich auf, dann ist alles rot und das ist mir auch unangehm, dann will ich die Stellen verstecken mit der Hand und fasse mir dann wieder ins Gesicht und dann .....

Es ist einfach ein Teufelskreis ... :°(

Acno5nym^us04

Also, ich habe mich jetzt doch dazu entschieden zumindest einmal dieses Protokoll auszufüllen. Schließlich kann ich ja dabei nichts verlieren. Bin mal gespannt was es mir bringen wird. Kann ja eig. nur gutes bei rauskommen. :)z

LXittlkeMs

Die letzten tage laufen nicht gut.. ich verliere schnell die kontrolle.. ich bin in meiner psyche so gespalten

Die eine hälfte: alles ist schön und gut

die andere Hälfte: ich hasse alles und würdr am liebsten sterben..

ich hasse es.. ich lag vor kurzem heulend im bett

GNänsYebl?ümleixn

Ich bin psychisch und körperlich angeschlagen. Ich versuche meine Finger aus dem Gesicht zu lassen. Es klappt so einigermaßen, trotzdem fühle ich mich scheiße, weil so viele Pickel da sind.

LNitt|leMs

Es ist wirklich etwas psychisches. Ich sehe auf meiner haut so viele unreinheiten die sonst keiner sieht. Ich sollte denke ich einfach nicht so nah an den spiegel ran.

was benutzt ihr eigentlich zum abdecken?

Gdänseqblümrlein

Ich hab das Mouse Make up von Jade. Damit war ich lange sehr zufrieden, aber mittlerweile naja... hatte es auch mal mit ner BB Cream versucht, aber das war auch nicht so der Brüller

AwnonGymusx04

ich nehme zur zeit flüssiges make up, ist aber nicht so das wahre ... muss noch extra n coverstick (heißt doch so oder ^^) nehmen, damit alles ordentlich abgedeckt ist...

L!ittleeMxs

Ich nehme auch flüssiges makeup. Hab schon einige andere makeup arten probiert.. bin aber immer wieder zu dem manhattan clearface makeup zurück gekommen:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH