» »

Skin Picking, Dermatillomanie, Hautaufkratzen

p$etitn_sorcxiere


Hallo Anch2 *:) :)_

Sooo viele schon hier, die sich regelmäßg zerstören. Wir sind also doch keine so kleine Randgruppe ;-)

Nägel habe ich noch nie gekaut, aber Nagelhaut wegzupfen kenne ich nur zu gut.

Ich glaube, ich entferne einfach alles, was mit Haut zutun hat. Im Sommer zupfe ich auch regelmäßig an meinen Füßen rum, da ist schließlich minimal Hornhaut. Kann alles weg, so kommt mir das in den Sekunden immer vor.

Später ärgere ich mich dann, so eine gewisse Grundhornhaut hat schließlich auch ihre Funktion...

A(noch2


Vom Nägelkauen bin ich glücklicherweise sogut wie weg.

Uh, hornhaut. Da hab ich im Sommer auch schmerzhafte Erfahrungen gehabt. Konnte 2 Tage nicht richtig auftreten :[]

G]äns<eb lümlxein


Oh ja, mit meinen Händen...die ganze Haut, bis alle Finger scheiße aussehen.... kenn ich %-|

sHcapxula


oh gänseblümlein! hoffe wirklich dass das mit deinem studium klappt! kann ich sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, da ich wie gesagt in einer ähnlichen situation bin. super, dass du trotzdem so erfolgreich bist mit deiner haut :)=

petit_sorciere, ich finds super, dass es durch diesen faden jetzt schon richtige studien gibt :-D ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht, dass es die ersten tage am meisten überwindung kostet die stellen in ruhe zu lassen, weil die oft von den vorhergehenden tage noch etwas mitgenommen aussehen. die will man dann unbedingt beseitigen. meistens hat es sich aber bei mir wirklich gelohnt wenn ich stark geblieben bin. außerdem muss ich meinen fingern das knibbeln abgewöhnen und das geht nur wenn ich sehr konsequent bin.

an meinem rücken sieht man auch wie ich gewütet habe. sorry, mir fällt dazu fast kein anderer begriff ein. das auffälligste ist, dass auf der linken seite, an die ich besser rankomme lauter narben sind. die rechte sieht fast unberührt aus. hieraus kann man mal wieder folgern, dass das problem hausgemacht ist. hätte ich vor ein paar monaten niiieeeeee zugegeben :=o

schließe meinen heutigen tag als insgesamt relativ gut ab. steigerungspotential für morgen vorhanden ;-)

s[cabpulxa


hey anch2 !

schön dass du uns gefunden hast! hab versucht die überschrift so gut wie möglich zu wählen damit sich viele angesprochen fühlen. wenn man die begriffe dermatillomanie oder skin picking googlet kommen einige interessante seiten. habe so viele neue einsichten gewinnen können.

wenn du das mit den fingernägeln in griff bekommen hast, dann schaffst du das jetzt auch :)z

dein freund spornt dich mit dieser bedingung an, oder ? ist doch ne gute motivation! zwar muss man sich selbst sicher sein, aber ein bisschen druck von außen schadet manchmal nicht. zumindest bei mir.

gute nacht :)*

sycapxula


hey guten morgen!

wo seid ihr denn alle? hoffe es wird nicht so, dass ich jeden tag unter meinen alten beiträgen schreiben muss :-(

bei mir war gestern ein etwas stressiger tag. bis auf eine kurze attacke hab ich es ganz gut geschafft. glücklicherweise hab ich keine bleibenden schäden davongetragen und kann so heute ganz normal weitermachen.

wie war es so bei euch?

ich schau mittags wieder rein und dann kann ich noch mehr berichten. hoffe ihr meldet euch :)z

bis bald liebe gruppe!

G8änse/blü@m7lesin


Hey guten Morgen, ich hab nun die dritte Nacht in folge super schlecht geschlafen %:|

Mit meiner Haut klappts einigermaßen, gestern hatte ich so ein Ding, was super druckempfindlich war, also musste es dran glauben %-|

oh gänseblümlein! hoffe wirklich dass das mit deinem studium klappt! kann ich sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, da ich wie gesagt in einer ähnlichen situation bin

Möchtest du auch wechseln? Hattest du das schon irgendwo geschrieben und ich habs überlesen? |-o

Ich hab viel Arbeit für ein Referat, werd heut abend aber wieder reinschauen, da hab ich mir frei genommen 8-)

Atnc[hx2


Also ich war nicht so erfolgreich die letzten 2 Tage. Hab 2 neue stellen an den fingern aufgerissen. Hab aber gleich bepanthen drauf und mittlerweile verheilts. Heute mach ich Termin im nagelstudio aus, dann steht die deadline ;-) ich denk, die Nägel kann man eh nicht benutzen, also hab ich mind. 2 Wochen pause.... Vielleicht komm ich so davon weg...

Naja, mein Freund spornt nich schon an, aber oft wird er wütend wenn ich wieder rumzupf und dann mach ich das meist noch aus Protest :-D

s]capxula


hallo ihr zwei!

jetzt bin ich aber erleichtert! dachte schon ihr seid "abgehauen" ;-)

gänseblümlein, ich will nicht studienplatz wechseln. geht leider nicht bei mir. meinen studiengang gibt es nicht überall und somit muss ich es hier durchziehen. ich bin aber schon sehr lange mit meinem freund zusammen und es tut schon manchmal weh, wenn andere nach wenigen monaten beziehung zusammen leben können. ich sehe meinen freund leider nur am wochenende. mein studium dauert voraussichtlich auch noch einige semester. muss mich für den moment leider damit abfinden... wann erfährst du mehr??

schlecht schlafen ist doof. du arme :)* hoffentlich wirds wieder. aber hey, es ist toll, dass du trotz der schwierigen situation durchhältst!!! dass es immer wieder stellen gibt von denen man die finger nicht lassen kann ist klar. wenn das aufhören so einfach wäre, dann würden wir hier nicht schreiben. aber es ist schon viel wert, wenn man bewusst drüber nachdenkt und die sinnlosen sachen bleiben lässt!!!

hallo Anch2! hast du das mit den künstlichen nägeln schon öfter probiert? toll wenn das klappt!

in meiner nagelbeissphase hab ich mal so ne tinktur ausprobiert die eklig schmeckt. war ganz nützlich. aber du knibbelst eher mit den anderen fingern dran rum oder? nicht mit den zähnen? wenn du tagsüber viel sitzen musst, dann setz dich doch mal auf deine hände?? und ansonsten immer notfallpflaster dabei haben zum drüber kleben und daheim mit der schere sauber wegschneiden ;-)

dass ich manchmal aus protest die finger nicht weglasse kenne ich. z.b. wenn meine mama oder mein freund was sagen. aber eigentlich ist das doch kontraproduktiv :=o ???

bei mir war der tag heute schon ganz in ordnung. sicher lasse ich meine finger nicht 100% von mir, aber sagen wir mal so im vergleich zu früheren zeiten so um die 75% weniger?!? also für meine begriffe schon ziemlich gut. hängt natürlich auch immer davon ab, wie meine haut gerade ist. selbst wenn ich eigentlich keine schlimme problemhaut habe bekomme ich doch ab und zu "echte" pickel. oder es steht mal haut an den fingernägeln ab. das provoziert mich dann schon.. im moment passt es zum glück!

so, ich muss jetzt noch ein bisschen fleißig sein. habe cremetüpfel im gesicht und ziehe mir vorsichtshalber die handschuhe an ;-D

bis bald!

pYetit`_sorcJiere


Puh, gestern Abends nach dem Duschen sah ich echt übel aus. Zurzeit muss immer mein Rücken dran glauben, wenn ich rumzupfe und kratze. Mein Dekolltee wird besser, aber der Studienpickel wird einfach nicht kleiner, obwohl ich ihn nie anrühre!!! Irgendwie werden meine Pickel grade mehr, was echt nicht beim "Aussteigen" hilft. Naja, ich weiß, dass ich in 2 Wochen rückenfrei auf eine Party gehe, dass steht dank Motto schon fest. Das heißt, entweder mein Rücken sieht hässlich aus, oder ich freue mich über hübsche, frisch verheilte Haut. Und da da mein absoluter Traummann rumläuft, werde ich mich wohl die nächsten 2 Wochen zusammen reißen!!!

Studiert ihr eigentlich alle schon? Und habt auch alle einen Freund? Wahnsinn, also ich bin in der 11. und Single ;-)

s/capuxla


hey petit_sorciere!

schön dass du auch noch da bist. ich weiss nicht wie es bei den anderen allen genau aussieht. aber ich studiere, ja :-) und nen freund hab ich ebenfalls :-)

dafür haben wir ja eine andere gemeinstamkeit ;-) hey das mit der rückenfreien party ist ne gute motivation! ich geh im märz auch auf ne hochzeit. weiss zwar noch nicht was ich anziehe, aber ich möchte auf keinen fall eingeschränkt sein nur wegen meiner haut. bis jetzt gehts ganz gut. und über die narbenflecken am rücken kann ich besser drüberschminken als über aufgekratzte wunden.

der rücken ist ne verlockende stelle zum rumkratzen. bei mir war das immer wenn ich an nem tisch oder in der vorlesung so halbschlafend rumlungere. da kommt man leider super hin. dann hab ich aufgehört mit dem blindkratzen und das ganze vor den spiegel verlagert. da das mit dem spiegel aber eigentlich nicht so einfach unbewusst ablaufen kann hab ich das in den griff bekommen. man muss sich doch absichtlich vor den spiegel stellen, umdrehen zum schauen und evtl sogar das tshirt ausziehen. mach ich nicht mehr :)=

dass es deinem dekolltee so gut geht ist toll! und der eine wird auch noch verschwinden :)z

für deinen rücken siehts doch auch nicht schlecht aus. in zwei wochen kann sich die haut schon gut erholen! also verliere keinen tag!!

lg

pietit_>so?rciexre


Das es meinem Dekolltee gut geht, ist übertrieben. Viele Pickel (zu viele), nur nicht zerkratzt. Das ust aber auch der einzige Fortschritt.

Heute hat den ganzen Tag mein Arm weh getan, und als ich dann geschaut hab, hatte ich am Unterarm über 10 winzig kleine blaue Flecken, als hätte mich jemand mit einem Stift gepiekst. Sah seltsam aus und tut weh. Aber bis jetzt habe ich nicht rum gefummelt, aber am Unterarm kratzt es sich eh so schlecht ;-)

verliere keinen tag!!

Der Satz ist kurz und knapp, an den werde ich denken, wenn ich in Versuchung gerate :)_ Dankeschön!!!

Gkänsseblüm#lxein


wann erfährst du mehr??

1.-15.2. wollen sie sich melden. Ich hab echt Angst

schlecht schlafen ist doof. du arme hoffentlich wirds wieder.

Mal sehn wies heute Nacht wird. Dann hab ich erstmal wieder 3 Nächte mit meinem Freund, da schlaf ich sicher wieder besser.

Werd nun auch ins Bett, fühl mich ko %:|

s4capJuxla


hallo mädels!

wie geht es euch mit euren nägeln und eurer haut? gänseblümlein konntest du schlafen?

mir und meiner haut geht es gut. bin jetzt für drei tage daheim und da habe ich licht wie im opsaal und nen wahnsinns vergrößerungsspiegel %-| wird ne herausforderung werden. bis jetzt konnte ich mich aufs augenbrauen zupfen beschränken. hoffe das bleibt so.

am rücken hab ich grade nur einen richtigen pickel!!!!und ich schwöre, dass der von selbst gekommen ist o:) der ist zum glück nicht schlimm. leider habe ich immer noch die narben. wird wohl noch ne zeit dauern bis die weg sind. ich sollte mir mal abgwöhnen jeden tag dreimal nachzusehen ob sie schon weg sind %-| aber ich muss mich mal wieder selbst loben: ich zupfe an meinem rücken nicht mehr rum :)^ :)= hätte ich nicht für möglich gehalten. und im gesicht sind es jetzt auch nicht mehr die gesunden poren die ich bearbeite sondern nur ab und an mal ein wirkliches pickelchen. puh. irgendwie erleichtert mich das wenn ich das hier so schreiben kann. hoffe das bleibt so!!! was ich mir noch stärker abgewöhnen muss bezüglich meines gesichts ist das ständige kontrollieren mit den fingern... selbst wenn ich nicht viel mache wenn ich was finde ist das trotzdem nicht förderlich...

also ihr seht, ich bin mal wieder voller pläne.. aber ich strenge mich wirklich jeden tag an!!

freue mich von euch zu hören!!!

GLän!seblüm"lein


Ich konnte wieder nur so la la schlafen. Hab mir gestern einen Vortrag mit dem Titel "Nur mal schlecht drauf, oder steckt mehr dahinter? Depressionen, Burn out" Irgendwie hat mich das beschäftigt %:|

Mit meiner Haut läufts so la la. Ich hab immer wieder Rückschläge

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH