» »

Skin Picking, Dermatillomanie, Hautaufkratzen

pGetiti_sor{cijere


Scapula, dass klingt nach richtig großen Erfolgen!!! Glückwunsch!!! Und lass den einen Pickel Pickel sein, dann sieht dein Rücken bald toll aus.

Das mit den Narben ist so eine Sache. Meine Unterarme sind im Sommer, wenn ich ein wenig duckler werde, echt übel, tausend aufgekratzte Mückenstiche aus meiner frühen Kindheit. Die letzte, die neu dazugekommen ist, ist am rechten Arm, ein winziger Wassertropfen hat mich auf klitzekleiner Fläche verbrüht. Da aber richtig, ich glaub, dass geht nie wieder weg.

Der Studienpickel ist doof. Ich dachte eigentlich, wenn ich mal sehe, wie schnell ein Pickel verschwindet, wenn man ihn in Ruhe lässt, dann kratze ich nie wieder. Jetzt ist der immer noch rot und dick. :(v Nur die oberste Hautschicht hat sich seltsamerweise gelöst ???

Total doof, der müsste mal ganz flott verschwinden!!!

Gänseblümlein, ich hoffe, dir geht es bald besser. Dauerhaft schlecht schlafen ist ja extrem anstrengend. :)* Viel Kraft!!

Aqnchx2


Glückwunsch zu euren erfolgen... Meine deadline steht. Morgen halb 4 hab ich Termin... Aber ich schäme mich, mut diesen fingern hinzugehen... Man sieht überall, dass das vernarbte und neue nagelhaut ist, weil ich in letzter Zeit si schlimm war. Dann hat mich heute ganz sehr die hornhaut am mittelfinger gereizt. Jetzt hab ich dort an der Seite zum Zeigefinger hin ne runde rote stelle ... Und in meinem Gesicht muss ich auch immer rumfummeln... Schlimm is das. Ich hoffe, es wird besser ab morgen. Bis dahin creme ich fleißig ein ;-) lg

s0cap4uxla


hey mädels!

na, wie gehts euch?

wie war die nacht, wie war die nagelpflege und wie gehts dem studienobjekt? und wo ist sellerie ":/

ich hab mir heute ne creme gekauft die die narben bleicht. funktioniert glaub ich :-) juhu!!! im moment ist kein wirklicher pickel an meinem rücken. einen kleinen, den ich vor ein paar tagen hatte hab ich so lange in ruhe gelassen bis er von selbst weg war :-D bin froh dass ich der versuchung widerstehen hab können!!

in meinem gesicht könnte es immer noch besser sein. bei den poren schaffe ich es die meiste zeit wirklich. leider muss ich im moment lernen und da ist es meinen händen immer sooooo langweilig :=o da müssen dann kleine hautschüppchen an abheilenden stellen dran glauben.

achtung: für morgen nehme ich mir vor, dass ich meine selbstheilungskräfte in ruhe arbeiten lasse. wirklich!! :)z ganz fest! erlaubt ist die creme auf die dunklen stellen am rücken schmieren und der rest hat morgen "pause". abgemacht!

wie geht es euch so!? bereut ihr es schon, dass ihr miteingestiegen seid? fühlt ihr euch jetzt besser oder schlechter? hat in eurer umwelt nochmal jemand was bemerkt?? tips und tricks?

weiss nicht ob ihr bedarf habt, aber hier noch ein tip von mir: hatte stellen die ich monate lang nicht in ruhe gelassen hab. an der stirn, an der ohrmuschel, am handrücken.. das waren keine offenen wunden mehr, aber schon richtig hornhaut oder so hart hald. ich habs geschafft sie heilen zu lassen in dem ich so herpespflaster draufgeklebt hab. kennt ihr die? ca 1cm durchmesser. transparent und selbstklebend. die hab ich mehrere tage lang drauf gelassen bis meine finger die stelle vergessen hatten. geht hald nicht wenn die wunde noch feucht ist oder so...

liebe grüße und nen schönen abend!! :)_

ich geh jetzt fussball schauen ;-)

Gtäns)ebcl-ümlexin


Hey,

Meine Nacht war gut, mein Freund war da :) Er findet auch, dass meine Haut schon viel besser aussieht. Ich finde sie immernoch grässlich, aber ich versuche durchzuhalten. Es läuft auch ganz ok, ich mache viel weniger als vorher, das ist schonmal gut!

ANnchx2


Also, die Nägel sind super geworden. Die haben die ganz anders gemacht als vor 3 Jahren, als ich schonmal welche hatte ;-) daher sind die viel leichter und schränken nicht so ein. Und... Ich kann wirklich nicht mehr an der haut zupfen. Und ich will jetzt auch gar nicht mehr, weil das jetzt alles so schön aussieht.Mein Freund meinte gestern Abend:" hör auf, du fängst ja schon wieder an mit zupfen." Aber da musste.ich ihm sagen, dass ich nur die ganze Zeit die Finger anfassen und anschauen muss, weil die so schön sind ;-) also läufts gut momentan. Wie ich lese bei euch auch? Ich wünsche euch nen guten Start in ein pickelfreies Wochenende.

p9etit_Ksorcxiere


Ach Sch***. ich habs versaut >:( :°( :-( Ich weiß nicht, ob ich heulen, schreien oder mich ärgern soll.

Bis gestern hatte ich nur meinen Studienpickel, der rot war. Und der war so "tief", dass man ihn kaum gesehen hat. Alle anderen waren zwar Hauterhebungen, aber nicht entzündet. Und dann kamen mein Hände. Jetzt habe ich drei dicke hässliche Flecken, mit Blut etc. richtig z :-( ntral im Dekolltee, sodass ich nur noch T-shirts anziehen kann, die garkeinen Ausschnitt haben :-(

Ich ärgere mich so extrem, das hätte nun echt nicht sein müssen :°(

sWcapUuxla


hey ihr drei :-)

freut mich wirklich sehr, dass ihr noch dabei seid! ich hoffe euch hilft der austausch hier genau so wie mir.

gänseblümlein, ich finde es toll dass dein freund schon fortschritte bemerkt. dann hat sich ja schon richtig was getan bei dir :)^ hoffentlich kannst du das selbst bald noch besser sehen!

Anch2, du hast jetzt richtig viel mut bekommen oder? toll dass du eine gute methode für dich herausgefunden hast! ich hoffe es klappt weiterhin :-) viel erfolg!

sfcagpula


hallo petit_sorciere !

lass dich erst mal drücken :°_

ich kann schon nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. ich hatte schon viele tiefpunkte auf meinem weg bis jetzt. kann man zum teil auch hier in diesem faden lesen.

natürlich ist es sehr traurig, wenn man rückfällig wird. es ist ein sch... gefühl. keine frage.

aber weisst du was, das bedeutet nicht das ende. du hast davor schon einige tage durchgehalten. damit hast du dir bereits viel gutes getan, was du früher nicht auf diese art und weise gemacht hast. vergiss das nicht! dieser rückfall hindert dich nicht daran weiterzumachen. du kannst jetzt erst recht beweisen wie stark du schon geworden bist und wie ernst du es meinst! ich bin mir sicher, dass du das schaffst. und das positive an der sache könnte sein, dass du daraus für den weiteren weg gelernt hast.

sei nicht sauer auf dich. das macht nur noch mehr negative gefühle und dadurch wird es nicht besser. im gegenteil! du bist jetzt nur wegen den drei pickeln kein schlechterer mensch. ausser dir wird es auch niemand sehen und bewerten. im winter ist es eh nicht so schlimm wenn man tshirts ohne ausschnitt an hat. du hast bestimmt noch andere qualitäten ;-) in ein paar tagen sieht man es auch kaum mehr!

also kopf hoch, okay?! :)z und keine panik!! x:)

schreib wieder wie es dir geht :)*

p.s. ich gehe heute abend in die therme und versuche mich dabei gut z fühlen :-)

p5etit_Msorc#iere


Hallo Scapula,

danke für deine lieben Worte. Die Pickel sind kein Weltuntergang, ich habe sie eingecremt und sie sehen schon viel besser aus – naja, immer noch rot und dick, aber durch die Creme-Schicht sieht man sie nicht mehr so stark.

Ich ärgere mich nur so sehr, dass ich mich nicht zurückgehalten habe.

Als ich gekratzt habe, habe ich es kaum gemerkt, und heute morgen war es fast unwirklich, mich zu sehen. Ich wusste ja nicht einmal genau, wie die roten Stellen entstanden sind. Aber wer außer mir sollte sonst gekratzt haben ???

Naja, ich werde versuchen, diesen Rückschlag zu vergessen, dann heilt es bestimmt auch bald. *:)

GnänsUeblqümleixn


Ich bin etwas rückfällig geworden, hab mir 3 ausgedrückt :|N

paetiet_sor#ciere


Puh, wollte mir gestern Abend einen Abdeckstift kaufen.

Tja, bin erfolglos aus dem Laden raus, die Farbe "schneewittchenweiß" gibts nämlich nicht. Denken die, dass schneeweiße Mädchen keine Pickel haben ???

p,etit_saorKciexre


@ Gänseblümchen

Da gehts dir ja wie mir...

Mach dir nichts draus, eine Wunderwerke waren gestern echt gut sichtbar, und der einzige, der es "genauer" gesehen hat, hat nur gemeint, dass es jetzt nicht soo schlimm wäre, jeder hat mal Pickel ;-) Fand ich total lieb *:)

A[nsch2


Das kenn ich. Die farbtöne sind immer viel zu dunkel. Wie gehts der Verbrennung? Oder is das ne so schlimm??

Naja, die Nägel sind schön.. blöderweise such ich mir andere Wege... Nehm ne pinzette oder die Zähne, beiß auf der Lippe rum, versuch, trotz fingernägel das störende wegzuzupfen.. Naja, ich bleib dran

Wenn ich lerne isses schlimm, da brauch ich ne Abwechslung. Da hat mein schatz heute meine Füße massiert, das war gut. Aber die Konzentration hat gelitten :-D

Ich bin übrigens 19 und mach ne Ausbildung als Gesundheits-und krankenpflegerin.. sollte also wissen, dass die haut ihrem Sinn hat... Aber so isses nun mal ;-)

p etXit_vs#orciderxe


Die Verbrennung ist inzwischen nicht mehr schlimm. Damals, beim Backen selber hats höllisch weh getan, und auch die ganze Woche danach (obwohl die echt nicht größer als eine Pickelnarbe ist) total gezogen und gejuckt.

Inzwischen ist sie nur noch rot und man sieht, dass die Haut ein bisschen spannt, aber das ist es auch schon. Vielleicht verabschiedet sich der Fleck ja eines Tages ganz :-D

Ich frage mich, was die mit den dunklen Farben bezwecken wollen?!? Ich lauf ja dann schließlich nicht mit braunen Tupfen überall herum, da ist mir ja sogar rot noch lieber... :|N

A`nchx2


Das ist wahrscheinlich für die ganzen tussis ausm solarium die schon eher braun als weiß aussehen. :-D

(Ja, das ist übertrieben ;-) )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH