» »

Citalopram, und alles wird schlimmer

a7-psy>cho


Hallo zusammen,

hab heute mal wieder Panik vor einem Fest.... viele Leute, laute Musik... ich will gar nicht hin.... wie lenkt ihr euch ab, wenn ihr zu so einem Event müsst ?

@ Mel

ich kann mich immer noch nicht damit abfinden, dass das alles von der Psyche kommen soll.... deshalb bin ich immer auf der Suche nach der Ursache...

B}ADl GUYv 7x8


Hatte letzte Woche einen 40zigsten Geburtstag zu absolvieren , war 4 Std. Dort, hab 8 Alster getrunken, dann wurde es zeit zu gehen! ;-) wo ich einmal da war ging es irgendwie.... ;-) heute Kegeln , wieder kein Bock, zumal heute diese matsche im Kopf wieder mehr ist! ;-) war die letzten Tage besser!egal lebbe geht weider...

Meelxb70


Bad Guy

wenn man einmal da ist ,merkt man das es auszuhalten ist .

a-psycho

Ablenkung ist nicht so einfach ,jeder versucht es auf seine Art . Man steigert sich ja schnell in was rein und das löst die Gefühle und Symtome aus .

Ich versuche es z.B mit der Bauchatmung ,oder ich sage mir selber ,,Stopp" um die negativen Gedanken zu verdrängen. Ich kaue dann auch Kaugummi ,hört sich doof an ,aber meine Anspannung lässt durch das Kauen etwas nach ;-)

M elb7x0


Hallo Leute *:)

hab es hinter mir ...jeden tag bin ich ein Stückchen weitergegangen in der Firma. manchmal hane ich einfach nur geradeaus geschaut ,wenn ich durch die Firma ging . Viele hatten Verständnis , manche weniger . habe nicht gegen die Angst angekämpft ,sondern habe mich Ihr gestellt. Ich war ganz schön am schwitzen %-| .

Wie geht es Euch so ?

__Pe-arl_


*:)

Mel, das klingt super, und ich finde du kannst wirklich stolz auf dich sein!

Hast du schon was neues in Ausblick oder magst du es hier langsam angehen lassen?

Mir gehts besser und schlechter. Bin nach wie vor zu Hause. Bin wieder fitter, ausgeruhter, etwas stabiler. Aber langsam weiß ich nicht mehr was tun. Ich brauch eine Aufgabe, werde aber trotzdem unruhig wenn ich daran denke zurückzugehen. Werde ich aber tun, denke ich, sobald ich weiß, wie es allgemein weitergeht.

M1el(b7s0


Pearl

ich habe noch nichts neues ,es sind noch die meisten Bewerbungen unterwegs,wird nicht einfach ,aber da mache ich mir keinen Druck.

Gebe Dir noch etwas Zeit ,man ist schnell wieder im alten Trott :)*

aU-psyocLho


Hallo zusammen,

wie gehts euch mittlerweile ? Also stimmungstechnisch helfen mir diese Citalopramdinger, nur der

schummrige Kopf, die Angst vor Menschenmassen, Autobahn fahren – besteht immer noch.

_OPearxl_


Hallo a-psycho,

ich habe irgendwo gelesen, das grad die angstlösende Wirkung länger braucht bis sie voll wirkt. Nach meinen Empfinden kann ich das bestätigen. Nehme die jetzt seid fast 3 Monaten, und merke diesbezüglich schon eine deutliche Verbesserung. Aber eben erst in letzter Zeit.

Von daher, warte noch ein bisschen ab.

Sonst gehts mir soweit ok. Arrangiere mich so weit wie es mir möglich ist mit meiner Situation, da es wohl so ist, das sie noch ein wenig anhält. Vor mir liegt noch ein langer Weg...

*:)

B.AD GUY} 78


@ a psycho:

Wie äußert sich der schummrige Kopf bei Dir? Ich fühle mich stimmungstechnisch auch besser,aber dieses schummrige...so wackelig manchmal....

a/-psyAcnho


Hallo,

habt ihr auch einen niedrigeren Puls bei euch festgestellt ? Ich nehm Morgens um halb 7 die erste Tablette (10mg), eine Std. später bin ich sowas von müde.... dadurch wirds mir auch schwindlig.

@ Bad Guy

schummriger Kopf: leicht schwindlig, auch wacklig auf den Beinen, manchmal meine ich mein Gehirn hat

"Gänsehaut", oder ich meine, ich erlebe das ganze um mich rum wie in einem Film, teilweise müde.

Kann´s schlecht in Worte fassen

B5AD GUxY 78


Ok dann erleben wir das selbe....seit ein paar Tagen/Wochen geht es mir wirklich gut. Habe aber nun Karies unter ner Krone, war heute morgen beim Zahnarzt, hat geröntgt , jetzt ne medieinlage drin aber Schmerzen habe ich noch. Wäre auch zu schön das jetzt mal alles genießen zu können....wobei, so ist das leben! ;-)

M\elbr70


Hallo wie gehts Euch so ?

Mir geht es soweit ganz gut ,ausser das mit das Arbeitsamt Druck macht. Hatte noch nie was mit denen zu tun..bei meiner Kollegin die auch dahin musste ist es nicht so schlimm ":/

BBAD +GUYx 78


Habe im Arbeitsamt mit meiner Frau auch Dinge erlebt....fast hätte ich einmal meine Frau geschnappt und wir wären gegangen, kein Respekt vor Menschen. Nicht ale,aber viele.

Soweit ganz gut,arbeite, mache viel mit den Kiddies bei dem Wetter usw. Schlechte Tage waren auch mal wieder dazwischen, aber es geht mir momentan ganz gut.

Ach ja, Nerv wurde im Zahn gezogen,alles wieder gut! ;-) War bis oben hin im Kiefer entzündet alles.... :[] {:(

BXAD -GUY x78


Montag wohnungsbesichtigung ( 108 m2 mit garten) um 9 Uhr, ab 14 Uhr. Kindergeburtstag in einem kletterpark, Dienstag der große zum ZAHNARZT , ich auch zur Kontrolle, Mittwoch Begleitung.zu einem kindergeburtstag und Freitag schwimmen gegen und das beste: habe gestern einen Unfall mit dem Dienstwagen gebaut, war nur eben angetitscht aber mit Polizei usw. Dabei, aber bei uns kommt es immer im Einzelfall drauf an, ob die kosten der Gegenpartei übernommen werden ( Dienstherr ist der Bund) und wisst ihr was? Mir gehts gut, trotz alle dem! Vor 3 Monaten wäre das zuviel gewesen und jetzt ? Geht schon! ;-) aber ich bin auch erneut in den Personalrat gewählt worden für weitere 4 Jahre ! :-)

_VPKearlD_


Hallo ihr,

Mel, was macht denn das Arbeitsamt?

Schon irgendwelche positive Rückmeldungen auf deine Bewerbungen?

Wie gehts dir sonst so?

Bad Guy, freut mich für dich, das es bei dir so gut läuft. :)^

Mir gehts soweit auch ganz gut.

spiel mal wieder mit dem Gedanken die ADs auszuschleichen. Glaub ich krieg das auch ohne hin. Habe heute keine genommen,... weil ich länger als sonst geschlafen habe (Zeitumstellung ;-) ) und dann hab ich gedacht der Tag reißts jetzt auch nicht raus. Naja.. werde morgen schon weitermachen.. aber vielleicht reduzier ich einfach und schau was passiert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH