» »

Citalopram, und alles wird schlimmer

Z,wackH4x4


_Pearl_ Wie lange nimmst Du das AD? Nach einer Daumenregel soll man ADs noch 6-12 Monate nach Verschwinden der letzten Krankheitssymptome weiternehmen, um Rückfälle möglichst zu vermeiden.

_xPearalx_


|-o erst 3,5 Monate. und es sind längst nicht alle krankheitssymptome weg... aber so arg viel besser wie vorher ist es auch nicht... und ich arbeite ja weiter daran ob jetzt mit AD oder ohne.. ich habe aber nunmal einfach was dagegen... ich habe jeden Tag den Widerwillen die Tablette zu nehmen.

aj-pszy!cho


Hallo zusammen,

also nach knapp 3 Monaten Citalopram (20mg Tagesdosis) muss ich sagen, dass mir das Zeug wirklich hilft.

Schwindel is weniger, die Laune is besser, und ich komme leichter durch den Tag.

Für die eigentliche Angst bin ich nun auf der Suche nach einem Therapeuten, und im April startet eine Selbsthilfegruppe.

BAAD GU-Y 78


Schließe mich Psycho an, es wirkt. Heute ein blöder Spruch von einen Kollegen einer anderen Dienststelle : wollte eine Cola bei einer Versammlung bestellen, da sagt er " ham wah nicht" ich drauf, "ok dann nicht" und er darauf: " nee hab noch eine, möchte ja nicht Schuld an deinem nächsten Burn Out sein" . Manche sind es nicht wert.....

M&elgb7x0


Halli ,hallo *:)

bin momentan sehr mit meinen Bewerbungen beschäftigt ,habe Druck vom Arbeitsamt. Die sachbearbeiterin hat mir so einige Stellen auf Auge gedrückt ,manche sind ok und mache passen garnicht :(v . heute muss ich dahin und mind.10 Bewerbungen vorweisen können. Die habe ich auch ....Ergebnis bis jetzt :3 Absagen ,bei einer Stelle bin ich vorgemerkt und 6 ohne Antwort .

Habe schon Bammel heute ,hoffentlich kommt die mir nicht doof .bin darauf gefasst ,aber ich habe ja alles gemacht was die wollte . Ich mus echt zusehen das ich schnell was neues kriege ,ich persönlich würde mir gerne in Ruhe was suchen ,aber bei der AA ist es alles andere als schön. Dabei bin ich zum 1.mal da ...26 Jahre durchgearbeitet.

Bad Guy

solche Sprüche sind unterste Schublade :(v Das sind Menschen ,die haben für mich nicht viel im Kopf.

nehme auch noch die Opis ,die verhindern doch etwas die Paniksymtome.

az-pusyfcho


Hallo,

ihr nehmt doch alle Citalopram, oder ?? Ich hab jetzt folgendes beobachtet: Die erste Packung, die ich bekommen habe, war von einem anderen Hersteller wie die zweite die ich jetzt habe (Aliud)

Ich meine, ich hab die ersten besser vertragen ?!?!?!?

Wie is das bei euch ?

C2anbtril


@ a-psycho:

Die Tabletten des anderen Hestellers enthalten auf jedenfall die selbe Menge Citalopram wie die des anderen. Lediglich die anderen Bestandteile was sie sonst noch so beimischen können variieren.

Je nachdem was die beimengen kann ich betone kann man anders reagieren auf die Tablette.

Es kann aber auch nur Einbildung sein. Da man ja erst ein Präperat der Firma xx verschrieben bekommen hat und nun ein anderes. Da ist man evtl unterbewußt skeptisch ob das nun genauso gut wirkt wie das Erste.

_ZPe/aHrl_


Hallo,

ich hab Citalopram auch schon von verschiedenen Herstellern gehabt, habe aber keinen Unterschied bemerkt.

Hatte ja wie schon geschrieben mal wieder das starke Bedürfniss auszuschleichen, hab die letzten Tage auch nur eine halbe genommen.. hab mich aber wieder gefangen... zumindest vorerst... ich frag mich warum es mich immer wieder überkommt... jeden früh führe ich da fast schon Diskussion mit mir selber... das nervt.

ByA6D ,GUY x78


Dachet es mir 2 Wochen Super und heute etwas duseliger wieder.....hatte gestern eine wunderschöne massage, auch mit Strecken USW. Ob das nix war für die hws? Wobei es nur etwas duseliger ist, nix schlimmes! Oder am Samstag hatte. Ich zuviel alk, das erste mal seit 4 Monaten...man sagt ja, das bringt schon mal wasdurcheinander mit den ADs, wobei ich Sonntag, Montag und gestern keine Probleme hatte. Habe aber auch Stress mit Schwester/ Eltern im Moment, vielleicht liegt das Problem auch da? Hatte gedacht die duselzeit wäre vorbei, aber vielleicht muss ich mich an diese Phasen gewöhnen.... @ Hersteller : hatte auch 2 verschiedene hersteller , aber gravierend anders war nix.

BfAD GKUY 7x8


Ob es am alk liegt vom Samstag? Heute war ich recht duselig, nicht so schlimm wie gestern aber....unbefriedigend! So in den Abendstunden ist es ätzend .

a*-p$sycxho


Hallo zusammen,

gestern war das erste Treffen einer Selbsthilfegruppe "Angst und Panikattacken"..... Leider waren von 10 gemeldeten Leuten nur zwei da.... Schade, aber ich kann´s ja irgendwo nachvollziehen.

Na vielleicht klappt´s nächsten Montag, würde mich freuen mit Gleichgesinnten an einem Tisch zu sitzen.

ah-psMycxho


Und wieder einmal "Hallo" :-)

wie geht es euch mittlerweile ?

B<AkD9 GUY 7x8


Oh der faden lebt noch! Heute duselig, Tage vorher Super! Habe Probleme nach körperlicher Arbeit , dann hab ich son schwanken. Und ihr so? Hast du auch noch Schwindel Psycho?

MjarbCi200x9


Hallo an alle, es ist das erste mal, dass ich schreibe, hätte nie gedacht, dass so viele mit dieser blöden Angst zu tun haben, jedoch beruhigt mich dass nicht, wie geht man damit nur um? >:( :°(

BfAD( GU]Y 7x8


Nimmst du cita? Wenn ja, wie lange? Begleitend zur cita Einnahme sollte ne Therapie stattfinden, nur ich finde keinen Platz. Bin auf der suche....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH