» »

Citalopram, und alles wird schlimmer

B=AD ;GUYM 78


Yup Krankengeld, bei und im betrieb k6 genannt weil man nach 6 Wochen Au hält ins Krankengeld rutscht. Nur daß ich alleinverdiener bin und ich mit meinem Verdienst halt meine Familie ( Frau und 2 Kinder ) durchbringe, und wenn man dann mal eben nur noch 70 % bekommt ist das schon bitter. Werde also nächsten donnerstag wohl arbeiten gehen....der Antrag liegt seit heute morgen beim Doc.

_PPear3l_


Mel, ich finds gut das du mit deiner Kollegin geredet hast.

Bad Guy, ah ok. Hat mir nichts gesagt. War ja noch nicht krankgeschrieben, eigentlich allgemein so gut wie nie.

Mir gehts heute mittelmäßig. Hatte gestern einen anstrengenden Tag und war heute dementsprechend totmüde. Muss auch bald wieder zu meinem Arzt. Mal sehen... so gehts auch nicht auf Dauer weiter. Alles Mist.

Mcelbq7Y0


Ich war in 23 Jahren noch nie so lange krankgeschreiben...außer vor 3 Jahren ,da wurde ich aber operiert. Das waren dann 6 Wochen.

Pearl ,ich habe auch immer nur ausgehalten ,bis der xTag kam ,ich habe zuhause hyperventiliert , es ging nichts mehr . Meine Leistung auf der Arbeit könnte ich jetzt sowieso nicht mehr bringen.

Gestern mußte ich mit meinem Sohn zum Augenarzt, die Praxis wurde immer voller und das lange Warten war schlimm für mich. Ich hatte das Gefühl ich muß da raus und wurde innerlich total unruhig und agressiv ,konnte mich aber noch zusammenreissen.

BQAD zGUY 7x8


Ich war auch in 18 Jahren noch nie so lange krank geschrieben, blödes gefühl.

M_elbx70


Das ist wirklich ein fieses gefühl ,Bad Guy . heute kann ich mir garnicht konzentrieren ,ich muss morgen zum Arzt.

_$Peaxrl_


*:)

Hey ihr zwei,

Mel, stimmst, bei dir würde es nächste Woche wieder losgehen, richtig? Magst du's probieren oder lässt du dich nochmal krankschreiben?

Muss auch bald wieder zum Arzt, weiß noch nicht.. Ich komm zwar so von Tag zu Tag, aber irgendwas muss ich ändern. Nur bin ich da so hin und her gerissen, das ich was ändern muss weiß ich ja schon 2 Jahre und was ist... Ich mach immer noch weiter...

Anderseits gibt's eben auch immer wieder gute Momente die mich abimieren immer weiterzumachen. Ach alles eben kompliziert irgendwie.

Liebe Grüße

B AD G6U0Y 7x8


Ich werde es versuchen, wenn ich abgelenkt bin geht es, also genau anders herum als zuvor, da war ich froh wenn auf der Couch sein konnte. Außerdem habe ich noch bis nächsten Mittwoch eine Au , vielleicht gehts bis dahin noch besser. Hab immer noch so ein Dusel , vor allem morgens... Kann das noch eine nw sein? Mein schwindel is jetzt anders, hält jetzt so ein Dusel.

M0e&lfb7x0


@ Pearl

neeeein ,ich habe große Angst vor der Arbeit und will mich nochmal krankschreiben lassen . Ich wäre aber froh wenn diese Angst nicht wäre und ich ganz normal meinen Alltag +Arbeit erledigen könnte. Im Haushalt geht es einigermaßen ,ich mache alles in Etappen :=o .

Du Hast recht ,es ist alles kompliziert ,wer soll da verstehen ???

@ bad guy

vielleicht hilft es Dir ja wieder arbeiten zu gehen . Der Dusel ist ganz bestimmt eine Nw.

Ich bin sehr schreckhaft (schon vor den Tabl.) , wenn einer hinter mir steht oder ein unverhofftes geräusch kommt ,erschrecke ich mir dermaßen ,das ich denke es wäre wer weiß was passiert. hattet Ihr das auch durch die Angst/Panik ? Ist es wohl ein Symtom der Angst ??? ,habe das schon lange ":/

heute wäre ich in meinem Dusel fast über Rot gefahren ,also so richtig bei der Sache bin ich nicht. :(v

B(APD GaUY 7x8


@ melb :

wie lange nimmst du jetzt cita? Wie ist dein dusel zu beschreiben?

M(elb7x0


Bad Guy ,

habe mit opiramol angefangen . Die opiramol habe ich auch verschrieben bekommen ,obwohl ich beides ja nicht zusammen nehme werde. Hatte erst mit Cita angefangen ,nach 5 Tagen abgebrochen und jetzt versuche ich es mit opiramol seit 5 Tagen ,das ist so wie bei Cita mit den Nw.

Mit dem Dusel ist es so ,das alles so weit weg ist und unwirklich,ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll ,die Konzentration ist schlecht z.B kann ich jemanden nicht immer richtig zuhören ":/

DXas wArix~


Huhu zusammen !

Ich nehme nun auch seit 3 Tagen citalopram... erst einmal 10 mg und dann nach einer woche soll ich 20 mg nehmen. Dies wurde mir kurzfristig von meinem Hausarzt verschrieben.

Bei mir wurde eine mittelschwere Depression festgestellt die leider mein Leben ziemlich stark beeinflusst. Als Nebenwirkungen habe ich hauptsächlichc eine ständige Mundtrockenheit und nach Einnahme ca. 3-4 Stunden totale Müdigeit und einen leicht "nebeligen" Blick. Und irgendwie habe ich das Gefühl nervöser zu sein, hoffe das legt sich bald denn durchhalten mag ich auf jeden Fall.

Problem bei mir wird eher sein eine Therapie zu bekommen, 25 Ärzte angerufen und nicht einen Termin, nicht einmal auf eine Warteliste bin ich gekommen.

Alles Gute für jeden von euch.

B~AD GU{Y 78


Hi sei, das mit den nw kennt wohl jeder , aber halte durch! Ich nehme es jetzt 15 Tage und nehme es weiter. Hatte gerade auch die ersten Tage mundtrockenheit, Schwindel usw. Jetz hab ich noch son Dusel.....@mel: das ist genau auch mein Dusel, so unwirklich, so unkonzentriert usw.

M0elbx70


Hallo Ari *:)

Ja ,auch mit Opiramol habe ich das Gefühl nervöser zu sein ,im Schlaf kriege ich Zuckungen genau wie bei Citalopram .Daran geht wohl kein Weg vorbei und wir müssen da durch . es ist für mich auf Dauer aber keine Lösung ,ich kriege auch keinen termin beim Psychologe.

Ich muß wieder auf mein Sofa ...Gute Nacht alle zusammen zzz

B9AD GUxY 78


Heute auf 20 mg erhöht, die NW sind immer noch da, nur das ich grad so um 16.00 Uhr richtig müde wurde..... Die NW schwächen aber immer mehr ab, so zumindest mein Gefühl. Ich hoffe wenn ich es ein paar Wochen nehme dass sie dann ganz verschwinden,bin ja auch gerade bei Tag 16. Ich hoffe so nach 3- 4 Wochen dass ich dann einigermaßen Duselfrei bin! ;-)

_YPe:arxl_


Ich war heute auch nochmal beim Arzt. Er möchte, dass ich abends auch noch was nehme, weil ich eben so mies schlafe, aber ich will das nicht.

Weiß noch nicht. mal sehen, hab das Rezept noch nicht eingelöst.

Ach mensch, eigentlich will ich doch das alles nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH