» »

Rot werden ohne Grund

Moiaxu85 hat die Diskussion gestartet


Ich bin 26 Jahre alt, habe viele Freunde, bin beliebt, gehe gerne aus und bin ein offener Mensch. ICh würde auch von mir behaupten, das ich gerne im Mittelpunkt stehe. Ich hatte nie Probleme mit Referaten, spielte die Hauptrolle bei Schulaufführungen und bin sehr schlagfertig. ALso ich würde mich mal als ein selbstbewusstes Mädel bezeichnen. Sicher habe ich mal meine Bad Days und alles ist scheiße Tage aber die hat jeder und einmal alles von der Seele geschrieben bei Med1 läufts wieder ;-)

Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich werde ständig rot im Gesicht ohne Grund. Mein Vater fragt mich beim Mittagessen wie ich das Garnelenrisotto zubereitet habe und ich laufe hochrot an und versuche es ihm zu erklären, mir ist mein rot werden aber so peinlich, das ich nur herum witzle.

Am schlimmste ist es wenn mein Chef zu mir kommt, er braucht mich bloß etwas zu fragen und BLING Tomatenalarm {:( Mir ist das schon soooo peinlich!

Ich werde immer nervöser, versuche mein Gesicht zu verstecken doch es wird meistens nur schlimmer.Es nervt!!

Ständig komme ich mir

vor das andere denken da sich ständig lüge und deswegen rot werde. zB da sich noch nie in meinem Leben ein Garnelerisotto gemacht habe und deswegen rot werde.

Geht es jemand ähnlich wie mir? Habt ihr Tips für mich?

Eure Tomate ;-)

Antworten
BFennby919x1


Das kommt mir sehr bekannt vor..Ich kenn das auch..Allerdings bin ich allgemein ein sehr schüchterner und zurückhaltender Mensch..Hm,und da du ja schreibst,dass du sehr selbstbewusst bist,bei Schulaufführungen mitmachst etc. pp. verstehe ich das bei dir nich ganz..Wirst du wirklich einfach nur so rot oder is dir dann irgendwas peinlich? Und du weißt vielleicht nich wie du auf die Frage antworten sollst? Bei mir isses meistens so,dass ich rot werde,wenn mir jemand ne Frage stellt auf die ich spontan keine Antwort finde..Es passiert hin und wieder aber auch einfach so..Bei Themen die einem garnich peinlich sein müssen.. :-/

Helfen kann ich dir leider nich,auch ich hab noch keine Lösung dafür gefunden..Es is aber ne ziemlich unangenehme Sache..Mit der wir wohl leben müssen.. :-| Aber es kann einen schon ziemlich einschränken..Da das Gegenüber sich bestimmt auch fragt warum man jetz rot wird..Und dann vielleicht wirklich gedacht wird man lügt oder sonstiges..Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute.. :)*

M*ia+u85


Hy :)

also zB bei meinem Vater war es so, dass mein Dad eigentlich immer glaubt, dass ich nicht kochen kann und sowas gar nicht mache, wie er mich dann nach dem Rezept gefragt hat, bin ich mir dann so geprüft vorgekommen und ta ta lady in red. Obwohl er es auf keinen Fall so gemeint hat. Doch es sind auch ganz banale Situationen eben wo mein CHef zu mir kommt und mich fragt ob die Lieferung da ist.

Ich will mich dadurch nicht einschränken lassen doch ich überlege oft ob ich gewisse Sachen von mir gebe aus Angst, dass das Eine zum Anderen führt und naja |-o

Besonders oft rot werde ich eben bei meinem Chef und halt auch oft im Kreise der Familie und ich versteh einfach nicht warum.

Niemand glaubt von mir das ich irgendein Problem habe mit meiner Psyche oder irgendwo gehemmt bin, die meisten Menschen würden sich wohl Wünschen ich hätte mehr Hemmungen ]:D

Ich habe es satt ständig so dazustehen als wäre ich total unsicher

K~atze.nfrauchenxIvy


Miau, ich hab das auch. Was man dagegen versuchen kann:

- Entspannen und nicht dran denken ( klappt NIE! )

- Magnesium nehmen (hat bei mir nicht geholfen!)

- Dolle Schminken (sieht schrecklich aus!)

Ich habe mich einfach dran gewöhnt und versuche es, mit Humor zu nehmen. Aber das geht auch nicht immer ;-)

MWiaxu85


Hahah ja danke katze für deine Tips. Sobald ich daran denke, nicht rot zu werden, werde ich es natürlich umso mehr.

Heute wieder mal, ich sitze bei meinen Eltern und meine Schwester spricht mich darauf an, dass ich etwas vergessen habe ihr auszurichten, absolut nix tragisches oder peinliches, ergo |-o

das mit dem Magnesium hab ich auch schon gelesen, werds mal probieren, hoffentlich werd ich nicht rot beim kaufen ;-D

K1atze"nfraucGhenIvy


Ich hätte da noch ne Megapackung günstig abzugeben ^^ Wenn man dran glaubt, hilft es bestimmt. Ich habe aber von Anfang an nicht geglaubt, dass es damit weggeht... :-)

MCia}u85


ja danke :) ich würde wirklich alles tun um das zu beenden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH