» »

Bald kann ich glücklich leben

a;mylxe

Kann man einen Wach / Schlafrhythmus echt trainieren ?

ich will ja gar nicht behaupten, dass man sich daran gewöhnt. Aber ich denke schon, dass man sich einen Rhythmus angewöhnen bzw. antrainieren kann. Genauso wie Himbeere sich angewöhnte, fast die ganze Nacht durchzumachen, um morgens nicht mehr aus dem Bett kommen zu können.

Die Umgewöhnung geht nicht von einem zum anderen Tag, da muss sich der Körper dran gewöhnen. Und nicht nur daran, vorwiegend, dass man jetzt die Verpflichtungen auch zu 100% erfüllt und nicht beim kleinsten Widerstand wieder zurück ins Bett flüchtet.

Das ist die große Herausforderung bei Himbeere.

Momentan läufts gut, heute musste sie nicht einmal sonderlich früh aufstehen, daher war es ja auch nicht schlimm, dass sie erst spät eingeschlafen ist.

Himbeere kennt ihren eigenen Schlaf-/ Wachrhythmus nicht (mehr?) und muss daher mit kleinen Schritten versuchen, diesen zu finden. Das bedeutet für mich abends zu einer vernünftigen Zeit ins Bett, vielleicht noch was lesen, aber auf jeden Fall den Computer ausgeschaltet zu haben.

HdimPbeerxe90

Versuch doch heute mal früher schlafen zu gehen, dann fällt dir das Aufstehen vielleicht ein wenig leichter ;-)

Ok, werde ich. ;-)

2 Tage noch Himbeere und wenn du die Woche ohne verschlafen und ohne sonstige Fehltritte hingelegt hast, dann belohn dich dafür...und wenn es nur ein schönes entspannendes Bad ist oder sowas.

Das werde ich wohl machen. :)z

Du kannst mit mir ruhig wie mit einem normalen Menschen reden.

Sie meinte doch mich.

SpunfloIwerx_73

Himbeere kennt ihren eigenen Schlaf-/ Wachrhythmus nicht (mehr?) und muss daher mit kleinen Schritten versuchen, diesen zu finden. Das bedeutet für mich abends zu einer vernünftigen Zeit ins Bett, vielleicht noch was lesen, aber auf jeden Fall den Computer ausgeschaltet zu haben.

Im Prinzip ist es wie bei kleinen Kindern: Rituale einführen... langsam runterkommen...

Ich schlafe meist gut ein, aber wenn ich bspw. abends weg war, bin ich lange zu aufgedreht und kann nicht einschlafen, obwohl ich müde bin.

Da muss halt erst eine "Abschalt"-Phase her. Kein PC, keine emotionalen Themen. Lesen, ruhige Musik,... Was individuell hilft.

Ich stelle mir bspw. am Sonntag Abend sogar meinen Handywecker, damit er dafür sorgt, dass ich rechtzeitig ins Bett gehe. Weil ich dann meist noch nicht die nötige Bettschwere habe.

Q.uintthJesxh

Ich finde dieses system absolut nicht gut ..aber wir sind alle schon dahinein geboren worden.

Wir können nicht einfach sagen nö keinen bock, also das geht schon aber dann hat man nichts zu wollen von anderen . Wir sitzen im glashaus also keine steine werfen.

Auch wenn es dies System nicht gäbe ..man schaue sich die urvölker an die sind fern ab.

Da kannst du schon einfach sagen , nö keinen bock um 6 aufzustehen und wasser holen. Die anderen ich brauch mein schlaf. OK, schau aber mal ob sie dir welches abgeben.

Der Mensch macht nicht das Arbeiten krank seine Einstellung dazu ist ihm im Weg.

Wenn ich Teigwaren will muss ich früh sähen damit ich ernten kann und dann den weizen verarbeiten und dann kann ich nudeln machen. So sieht es aus. doch heute ist für manche nudeln fixfertige rasch zu kochen zuviel.

Miracoli könnte sonst nicht mehr in den regalen stehen, wenn die menschheit dieses Bewusstsein in sich trüge , das kollektivbewusstsein ist nicht der zustand und auf dem stand eines einzelnen sondern aller

Ich sehe das viele keinen bock haben zu arbeiten, weil wieso auch der staat zahlt ja. Also das ist logisches aber nicht weises Denken. Hast du dir schon einmal überlegt dass wir solch ein system haben dass wenn du kein cash hast welches kriegt weil der grosse onkel sich sorgen um dein wohlergehen hat? ;-D ...Die wenigsten die Arbeitslos sind nutzen dies auch wirklich..siehe dir diesen brennenden Punkt an. Da ist der Kern versteckt. Menschen die ihre lebenszeit nicht nutzen egal welche schicksale sie tragen müssen ist gleichgültigkeit Interessenlosigkeit und sogar Nichtsnutzigkeit vorzuwerfen.

Auch wenn es nur ein Spaziergang ist oder ein Fussbad wir sind nicht zum nichtstun da.

Egal was es ist, nicht jeder hat das glück sein volles potenzial zu entfalten und in einer welt wo fast jede jugendliche berühmt werden will oder reich am besten beides zusammen würde ich mir sorgen machen wenn dann leute im tv sagen alle jahre wieder komm wir machen dich zum Star.

Ich weiss nicht wie es euch geht aber alleine der gedanke dass jeder mensch mich kennt, ein M.J ( R.I.P ) z.b hatte dies, da wäre ich keine 50 geworden ..respect!

Also, hier sind alle anonym , warum ...darum oder?

Also wird uns doch da etwas vorgemacht. Da wird einer ganzen Generation eingeredet dass sie einzigartig SEIN müssen aus der masse herausstechen einzigartig sein halt ..anders sein wie die anderen .

Da seh ich von der unseren Generation die vorbild sein müsste kein mucken.

Vergesst nicht was eine generation alleine damit aus erdöl treibstoff zu machen statt aus nicht endbaren rohstoffen ..ohje

Wenn mir niemand arbeit gibt dann suche ich mir selbst eine aufgabe, ich hab gesunde knochen und bin am leben , will also was machen oder was ist die aufgabe eines menschen ? nichts tun oder nur so wie es ihm passt?

Nananana, ich finde jeder hat besondere sachen in denen er gut ist..klar ist das system nicht einfach aber bock das man sage mal gebrochenes bein sofort von schmerzen befreit und nicht erst wenn denn der arzt ma bock und zeit hat seine spritze zu zücken..die wiederum enthält eine substanz welche auch nicht wenn die mal zeit und bock hat aus der opiumpflanze springt sich im rückenmark ausbreitet. Da ist das leck im system . wir sind gefangen darin. Jetzt finde ich wichtig zu erwähnen dass wir alle da im selben boot sitzen. Ich kann mich noch erinnern wie die Medien besser das Medium für viele Gott , sich einen heidenspass gemacht hat Leute ohne stolz und würde mit ihrer eigenen unwissenheit blosszustellen sich untereinander wie an einem hähnenkampf runterzumachen und als feinde erklärt und die arbeitslosen zielgruppe reagiert so natürlich entweder mit wut oder scham beides befriedigt wiederum der arbeitende wütende unwissende

zurecht verärgerte weil er kennt die schmach dahinter nicht, er beleidigt sich sogar noch selbst. Er verteidigt etwas was ihn eigl, wütend macht. Er würde auch gerne ausschlafen. Statt zu sagen ich finde es gut und ich arbeite aus freiem Willen, wenn du lieber nicht ist das dir überlassen. Ansonsten bist du nicht schuld, das arbeitslosengeldsystem hast du ja nicht erfunden.

Wildes gekritzel.. aber hatte grad schreibfluss *:)

aimylxe

Wildes gekritzel.. aber hatte grad schreibfluss

aber schwer zu verstehen, vielleicht mal ein bisschen auf die Rechtschreibung achten ? ":/

B7ru|mmba^erchxi

aber schwer zu verstehen, vielleicht mal ein bisschen auf die Rechtschreibung achten ?

Die Rechtschreibung versteh ich... aber den Rest nicht. Ich les es mir morgen nochmal durch,wenn mein Hirn wieder "fit" ist ]:D

azmylxe

aber den Rest nicht

gut, ich auch nicht ":/

IjsabeTll

Dito.

Ich finde irgendwie keinen wirklichen Kontext... ":/

S1un'flbowexr_7x3

Mir erschließt sich die Kernaussage auch nicht eindeutig... ":/

balackheoaratedbquxeen

Ich habe den Text irgendwann nur noch überflogen, aber ich glaube die Kernaussage könnte sein dass wir als Menschen in einer Gemeinschaft leben und deshalb jeder seinen Teil dazu beitragen muss dass diese Gemeinschaft auch funktioniert?

Und wenn Mensch nicht als Teil der Gemeinschaft lebt, dass man dann ganz für sich alleine sorgen müsste.

Und dass somit kein Mensch dazu geschaffen wurde nichts zu tun und auf der faulen Haut zu liegen.

Kann das sein?

I9s_abexll

Ja, letzten Endes würde ich es auch so verstehen....irgendwie.

_>misanthrQopinx_

Das freut mich total für dich, dass es so gut klappt!

Und Schau, morgen ist auch schon Donnerstag und die Arbeitswoche ist so gut wie vorüber @:)

Ich wünsche dir, dass das mit dem Ausbildungsplatz klappt und finde es toll, dass du versuchst, das Ruder herum zu reißen und dein Leben nun in deine Hand nimmst!

mparipoxsa

Ich les es mir morgen nochmal durch

Lohnt sich nicht.

aSmylxe

ich hatte nach dem 3. Satz keine Lust mehr zu lesen, habs mir trotzdem durchgelesen und muss sagen, der Post passt ja mal kaum hierher und dazu noch äußerst schlecht geschrieben.

Da kannst du schon einfach sagen , nö keinen bock um 6 aufzustehen und wasser holen.

klar, als würden andere Völker kein 'System' haben und nur auf der faulen Haut liegen ;-) diese Menschen schleppen nicht aus Langeweile ihr Wasser, sondern zum Überleben, da gibt es kein: ich hab null Bock !

b lacxkhearte,dqu%een

diese Menschen schleppen nicht aus Langeweile ihr Wasser, sondern zum Überleben, da gibt es kein: ich hab null Bock !

Ich glaube das war auch irgendwie die Aussage?! ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH