» »

Bald kann ich glücklich leben

Iusa0bell

Glaube ich auch ;-)

t8he sh|ad2owgirxl

Himbeere, ich drücke dir auch die Daumen, dass du noch einen Ausbildungsplatz findest!

Und vor allem, dass du deinen Rythmus findest. Ich finde, das ist mit das Schwerste - ich bin ab heute im 2. Lehrjahr und krieg es leider immer noch nicht vernünftig auf die Reihe :-X

Statt, wie geplant, um 7 im Büro zu sitzen, schaff ich's mit Mühe und Not um 9 da zu sein... Nächste Woche starte ich dann nach zwei Wochen AU einen neuen Versuch ;-)

Ich hoffe, die wird es leichter fallen :)*

Zur Diskussion wegen dem Zeitpunkt für Bewerbungen:

Mich haben letztes Jahr auch viele gefragt, ob ich nicht zu spät dran bin. Ich habe im März beschlossen, dass ich eine Ausbildung machen will und mindestens 30 Bewerbungen geschrieben.

Am 09.07. hatte ich dann ein Vorstellungsgespräch, am 10.07. die Zusage, am 18.07. die Einstellungsuntersuchung und habe am 26. (oder 24.?)07. den Vertrag unterschrieben. Erster Ausbildungstag war der 01.08. und zwei oder drei Auszubildende im Unternehmen haben nach mir ihre Verträge unterschrieben.

Für dieses Jahr hatten wir auch im Juli noch Plätze frei, die auch vergeben wurden.

klar sollte sie das üben... darum ja meine frage warum man dann nach mitternacht noch am PC war, selbst wenn man nicht schlafen kann, sollte man im Bett liegen ohne TV oder monitor..mein beispiel war gott weiß kein Ratschlag... ich bin ein Negativbeispiel

Mein Arzt empfiehlt mir immer, wieder aufzustehen und irgendwas zu tun, wenn ich nicht einschlafen kann... Habe auch schon oft den Tipp gelesen, dass man sich lieber ablenken/beschäftigen soll statt schlaflos im Bett zu liegen.

kmabiaX-xpy

Mein Arzt empfiehlt mir immer, wieder aufzustehen und irgendwas zu tun, wenn ich nicht einschlafen kann... Habe auch schon oft den Tipp gelesen, dass man sich lieber ablenken/beschäftigen soll statt schlaflos im Bett zu liegen.

Das ist richtig, shadowgirl, aber doch bestimmt nicht, wenn du mal nach 20 Minuten noch wach bist. Man muss dem Körper auch die Zeit geben, runterzufahren. Und wenn man wirklich nicht schlafen kann, dann zwar kurz wieder aufstehen, aber dann auch RUHIGE Sachen machen. Und da würde z.B. nicht unbedingt der PC gehören, wenn ich darüber dann wieder sämtliche Zeit vergesse oder evtl. wieder aufreibende Forenbeiträge lese, und wie Himbeere sagt, eine Online-Sucht habe. Dann sollte man sich z. B. ein Buch nehmen und ein paar Seiten lesen, oder sich nen Tee kochen und diesen in Ruhe trinken, oder irgendwas anderes Ruhiges tun, was nicht wieder aufputscht.

Himbeere, sicher musst du dich auch an das frühe ins-Bett-gehen gewöhnen, und du wirst auch nicht sofort nach 5 Minuten einschlafen. Und vielleicht wirst du nie der Typ sein, der gerne früh ins Bett geht und früh aufsteht. Aber je nach Job wird das dein gesamtes Arbeitsleben lang nötig sein.

Du darfst nicht "versuchen", früh ins Bett zu gehen, sondern du musst es TUN. Stell dir wie sunflower einen Wecker und geh dann ins Bett!

Und stell dir eine Stunde vorher den Wecker und mach den PC aus. Wenn du das alleine nicht hinbekommst, bitte deinen Vater, dir ab z. B. 21 Uhr das Internet abzustellen.

Auch wenn andere User hier schreiben, sie haben damit auch Probleme und schaffen es nicht immer – die müssen sich dann aber auch nicht zwingen, weil sie eben trotzdem morgens rauskommen. Dies war bei dir aber immer früher oder später das Problem gewesen – also musst du dich zwingen!

Das ist das, was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe – ich musste mich sogar zwingen, mich nicht mal eine Minute tagsüber hinzulegen, während das für viele Menschen ganz normal ist, sich auch mal ein paar Minuten aufs Sofa zu legen. Aber die können sich das erlauben, weil die es dann, wenn es erforderlich ist, auch nach 5 Minuten wieder aufstehen und einfach weitermachen.

Bis du nicht den normalen Arbeitsrhythmus einhalten kannst, musst du dich zu solchen Dingen zwingen.

Und wenn das mit dem Ausbildungsplatz nach dem Probearbeiten nicht klappen sollte, dann behalte den Rhythmus trotzdem bei! Das ist es, was ich mit blauäugig meinte, mit der Umstellung erst zu beginnen, wenn es nötig ist. Ich wünsche dir, dass du einen Ausbildungsplatz bekommst und es dann auch schaffst. Aber einfacher wäre es, wenn du die Phase, in der du dich zum Ins-Bett-Gehen zwingen-Müssen dann schon halbwegs überwunden hättest.

Menschen, die damit keine Probleme haben, die können es sich erlauben, einen 6-wöchigen Urlaub lang die Nächte durchzufeiern und dann bis mittags zu schlafen. Aber soweit bist du noch lange nicht!

Wünsche dir viel Erfolg

HCim=bee=r;e9x0

Hallo Leute,

ich habe heute die Zusage für meinen Ausbildungsplatz bekommen. Ich bin gerade überglücklich, dass es geklappt hat! :-D

P(rimIa<donWnaGixrl

Das ist cool! Wünsche dir viel Disziplin und Durchhaltevermögen! Viel Erfolg.

IEsab_exll

Himbeere

:)^ :)^ :)_ :)_

Wann genau geht es los, also richtig? Berufsschule und so?

bPlack*heartedqxueen

Himbeere, du kannst stolz auf dich sein, das hasst du ganz alleine geschafft! :)_

Bleib dran mit den anderen dingen die du dir vorgenommen hast. Einen schritt in die richtige richtung hast du schon geschafft, aber um deinen weg zu gehen musst du noch weitere schritte tun, aber das weisst du ja :-)

S{il>be~rm|ondOaugxe

ich habe heute die Zusage für meinen Ausbildungsplatz bekommen. Ich bin gerade überglücklich, dass es geklappt hat

Herzlichen Glückwunsch !

BUrummbOalerch4i

Hallo Leute,

ich habe heute die Zusage für meinen Ausbildungsplatz bekommen. Ich bin gerade überglücklich, dass es geklappt hat!

Gratulation!!!! Freut mich total für dich!!! :)^ :)= :)^ :)= :)^ :)=

ERhemayliger *Nutz~ejr (t#502711x)

Herzlichen Glückwunsch, Himbeere @:)

Das freut mich für wirklich für dich. Der erste große Schritt ist getan. :)^

b4eeZtlejui&ce2x1

:)=

schön...

jetzt hoffe ich du nutzt die chance und hälst auch Situationen aus die mal nicht so gut sind wenn die Euphorie abnimmt... ich wünsch es dir.

S1p{ie>gelbGildx82

Glückwunsch :)=

Und jetzt Arschbacken zusammen kneifen und durchalten bis zum Schluss.

avmyule

Super, Himbeere, dann mal weiter so @:) :)*

_nmis an8t5hrNopin_

Super :)^

Hlimb6eer-e9x0

Wann genau geht es los, also richtig? Berufsschule und so?

Also morgen muss ich nochmal hin und am 19.08. fängt die Ausbildung richtig an und am 20.08. beginnt die Berufsschule.

Danke an alle, ich bin auch echt froh, dass es doch noch geklappt hat, da es ja auch so kurzfristig war. Heute Abend war ich übrigens in der Selbsthilfegruppe für Angst und Depressionen und da war ein Mädchen, die genauso alt wie ich war, das hat mich total gefreut, ich war danach sogar noch mit ihr Shisha rauchen und Cocktails trinken. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH