» »

Bald kann ich glücklich leben

L)ilaxLina

Super, das freut mich für dich.

Hat dir die Selbsthilfegruppe geholfen? Meinst du, es könnte ein regelmäßiger Anlaufpunkt für dich werden?

_Pmissanthryopixn_

Und, wie hat dein Vater auf die gute Nachricht reagiert? :-)

H(imb_eerex90

Super, das freut mich für dich.

Hat dir die Selbsthilfegruppe geholfen? Meinst du, es könnte ein regelmäßiger Anlaufpunkt für dich werden?

Das weiß ich noch nicht, ich versuche, da regelmäßig hinzugehen aber die haben da ganz schön heftige Sachen erzählt. :°(

Und, wie hat dein Vater auf die gute Nachricht reagiert? :-)

Der war begeistert und hat sich gefreut.

L/im`esx69

Gratuliere Himbeere :)=

Auch wenn die erste Zeit wahrscheinlich nicht leicht wird, jeder Tag, den du geschafft hast, bringt dich ein grosses Stück vorwärts!

Du kannst mit Recht stolz darauf sein, es bis hierhin geschafft zu haben!

Stark bleiben!

Durchhalten!

Du bist auf dem richtigen Weg! :)*

ri a Alx f

:)^

pZeb(by

Glückwunsch zum Ausbildungsplatz! :-D

HximbeZerex90

Ich danke euch. :-)

L@i9laLixna

Ich würd an deiner Stelle versuchen, bis zum richtigen Start den Rhythmus von dieser Woche mit frühem Aufstehen beizubehalten. Vielleicht fällt es dann nicht ganz so schwer, wenn es ernst wird ;-)

H.imbeeJrex90

Ich würd an deiner Stelle versuchen, bis zum richtigen Start den Rhythmus von dieser Woche mit frühem Aufstehen beizubehalten. Vielleicht fällt es dann nicht ganz so schwer, wenn es ernst wird ;-)

Das ist ein guter Tipp, den werde ich auf jeden Fall befolgen. Ausbildungsbeginn ist am 19.8.13. Ich soll um 10 Uhr in der Kanzlei sein. Mein Zug fährt um 8:30 Uhr los. Ich bin 1:15 Stunden unterwegs mit der Zugfahrt plus Umsteigen. Wann wäre wohl die beste Zeit bis zum Ausbildungsbeginn aufzustehen?

D/ie All\erschür}fstxe

ich würde dir den tipp geben, dass du beim ersten mal vielleicht etwas früher losfährst, außer du weißt ganz sicher, dass der zug wirklich nie zu spät kommt und alles immer reibungslos funktioniert.. 15min verspätung sind nämlich leider oft schnell passiert.

MrarryPvo;ppinxs

Weg zum Bahnhof plus mindestens eine Stunde für zu Hause einplanen.

Also wenn du um 8:15 Uhr aus dem Haus musst um 7 Uhr aufstehen, dann hast du genug Zeit zum fertig machen und Frühstücken.

H3imbexerxe90

Und könnt ihr mir Tipp's geben für die Berufsschule, die am 20.08. beginnt? Ich habe totale Panik, dass ich dort wieder gemobbt werde. :°(

p@etitwe-Tveinar^dxe

Glückwunsch zum Ausbildungsplatz!

Wieso solltest du denn dort gemobbt werden? Zeig dich selbstbewusst und -sicher und dann wird das schon!

Gehe auf eine Berufsfachschule und dort ist das alles auch viel anonymer als in der Schule früher. Man hat viel zu wenig miteinander zu tun, als dass jemand gemobbt werden könnte?

B|rumKmbaWerchxi

Und könnt ihr mir Tipp's geben für die Berufsschule, die am 20.08. beginnt? Ich habe totale Panik, dass ich dort wieder gemobbt werde.

Geh am besten nicht mit dieser Erwartungshaltung in die Berufsschule. Geh ganz unbefangen auf die Leute zu. Hock dich neben die am freundlichsten wirkende Person ;-D ... in der Pause quatscht ihr, wo ihr eure Ausbildung macht.. einfach ein bisschen Smalltalk. Der Rest gibt sich schon. Hast du Blockunterricht oder 1x die Woche?

HUimbePer^ex90

Mir fällt es einfach unglaublich schwer, soziale Kontakte zu knüpfen. Und ich bin immer so extrem schüchtern, wenn ich die Menschen nicht kenne und ich denke, es wird eine reine Frauenklasse werden. Ich habe zweimal die Woche Schule.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH