» »

Bald kann ich glücklich leben

HnimbeearZe9x0

Bitte nimm den Zug früher, kommt bei uns ein neuer azubi oder Praktikant schon am ersten Tag unpünktlich wissen wir alle was wir von ihm zu halten haben.

Auch wenn sie es dir nicht ins Gesicht sagen, sie sind angepisst

Ich bin doch sowieso schon um 9:45 Uhr da. Das wäre ja dann schon früher! Bis jetzt war der Zug immer pünktlich. Ich laufe dann halt immer noch draußen rum, bis ich reingehe. Um punkt 10 Uhr bin ich dann da. Also bis jetzt haben sie immer gelächelt, wenn ich um 10 Uhr da war.

Hjimbe]ere390

Ja, du bist auch Neu und die wollen dich kennen lernen. Das lächeln und freundlich sein hat einen bestimmten Zweck im Arbeitsleben.

Kann dir nur raten früher da zu sein. Für dich muss das wichtigste die Ausbildung sein und ein paar Minuten früher bringen dich sicher nicht um.

Wie gesagt, ich bin ja sowieso schon mit dem Zug, mit dem ich fahre, früher da.

H`imb;eere?90

Das lächeln und freundlich sein hat einen bestimmten Zweck im Arbeitsleben.

Und welchen Zweck?

L(aufgexnie

Dann geh sofort rein, kannst dich mit deinen neuen Kollegen vorher unterhalten.

HgimbeeGrxe90

Dann geh sofort rein, kannst dich mit deinen neuen Kollegen vorher unterhalten.

Das sind dort nur zwei Chefs und eine Angestellte ist morgens da, die andere ist mittags da. Also habe ich dort sozusagen nur eine Kollegin. ;-D

mnmuh

Ich persönlich würde halt gerade am ersten Tag nichts dem Zufall über lassen. Ich bin 6 Jahre gependelt und gerade wenn du umsteigen musst plane einfach zur Sicherheit eine Verspätung ein.

Und dann gehst du ca5 Minuten früher rein, nicht Punkt 10, glaub mir gerade am ersten Tag achten sie darauf.

Viel Glück :)

m mxuh

Ich habe sehr oft gerade geschrieben :D

H7imbee*rxe90

Und dann gehst du ca5 Minuten früher rein, nicht Punkt 10, glaub mir gerade am ersten Tag achten sie darauf.

Ja, ok. Werde ich dann machen.

L6auf+genixe

Eigentlich ist es nicht nur eine Absicht hinter diesem Zweck. Der Hauptgrund ist, das du dich schneller öffnest und die mit dir ins Gespräch kommen. Ist auch logisch, wer redet gerne mit jemandem der einen tötenden Gesichtsausdruck drauf hat.

B6rummFbae3rchxi

Ich würd auch sofort reingehen. Dann sind noch Kleinigkeiten drin wie ein kurzer Smalltalk, n Kaffee, sich kurz frisch machen nach der Zugfahrt.... und es kommt einfach gut, wenn man nicht nur "Dienst nach Vorschrift" macht.

Aber den Dreh kriegt ma mit der Zeit raus @:)

Hsimbe`ere90

Eigentlich ist es nicht nur eine Absicht hinter diesem Zweck. Der Hauptgrund ist, das du dich schneller öffnest und die mit dir ins Gespräch kommen. Ist auch logisch, wer redet gerne mit jemandem der einen tötenden Gesichtsausdruck drauf hat.

Du hast Recht.

Ich würd auch sofort reingehen. Dann sind noch Kleinigkeiten drin wie ein kurzer Smalltalk, n Kaffee, sich kurz frisch machen nach der Zugfahrt.... und es kommt einfach gut, wenn man nicht nur "Dienst nach Vorschrift" macht.

Aber den Dreh kriegt ma mit der Zeit raus @:)

Also Smalltalks wird mit den Chefs auch während der Arbeitszeit geführt und nen Kaffee trinkt man auch beim Arbeiten. ;-D

BErum/mbaxerchi

Also Smalltalks wird mit den Chefs auch während der Arbeitszeit geführt und nen Kaffee trinkt man auch beim Arbeiten.

Siehste, dann sei doch einfach auch 10 Minuten früher da. Deine Chefs sind ja nicht sooo streng, dann musst du das ja auch nicht mit dem "Punkt 10".

Ich denk grad an meinen ersten Tag... ich hätte um 8 da sein sollen. Es waren 15 Minuten Busfahrt. Um viertel vor 7 stand ich dann da und hab ein paar Runden vor der Firma gedreht.. hach, das war vielleicht ein bisschen übertrieben... aber mei :=o

L%aufYg$enie

Die Nacht davor, konntest du sicher nicht schlafen oder Brummbärchi? ;-D ;-D

B*rumnmbaerbcxhi

Die Nacht davor, konntest du sicher nicht schlafen oder Brummbärchi?

Nein, wirklich nicht. Und ich muss gestehen, dass ich mich sogar noch übergeben hab davor, aber es hat keiner gesehen *stolz guck* :D

LQaufgxenie

Das ist okay :-X ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH