» »

Bald kann ich glücklich leben

NYumbXer Of Txhe Beast


Hallo Himbeere :)

Ich freue mich für dich, dass du jetzt einen Ausbildungsplatz und einen Freund hast. Allerdings habe ich auch ein etwas ungutes Gefühl, was deine Beziehung angeht. Ob und inwiefern ihr zusammenpasst und wie lange das ganze mit euch hält, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings schätze ich dich nicht sooo stabil ein, als dass du deine Ausbildung durchziehen wirst, wenn zwischen euch demnächst schluss ein sollte. Ich habe da echt die Befürchtung, dass du dann wieder alles hinschmeißt. Versteh mich nicht falsch, ich weiß, dass ich mich natürlich irren kann, und dass es letztendlich natürlich deine Entscheidung ist. Aber an deiner Stelle würde ICH erstmal so 6 bis 8 Monate die Ausbildung machen, bevor ich an irgendwelche Typen und Beziehungen denke. Denn wenn du erstmal eine gewisse Routine und Gewohnheit bekommen hast, dann wird das bestimmt nicht so schnell wieder "zusammenbrechen", wenn was negatives passiert (wie eine Trennung z.B.).

Diese Bedenken wollte ich nur mal eben los werden. Ansonsten freue ich mich, wenn man hier weiterhin von dir lesen kann @:)

B&uxba6um7hecxke


Guten Morgen, Himbeere.

Es freut mich, dass das mit dem Ausbildungsplatz geklappt hat, und dass Du einen lieben Partner gefunden hast. :)z :)_

Aber schau nicht nur durch die rosarote Brille. Wenn dann bald Ausbildung und Berufsschule anfangen, kommt einiges auf Dich zu. Klappt es inzwischen einigermaßen mit dem frühen bzw. geregelten Aufstehen?

@:) :)D

H4i8mbeer0e9x0


und Blair_W möchte wissen ob dein "Neuer" das auch weiß (auch so sieht). Kann ja sein er sieht die Sache locker oder möchte doch "nur" Freundschaft.

Klar, weiß er das. Wir sind jetzt richtig offiziell zusammen. Er nennt mich "seine" Freundin und wir haben unseren Beziehungsstatus in Facebook auch geändert, allerdings musste ich ihn überreden, seinen Beziehungsstatus zu ändern, weil er es erst nach einem Monat Beziehung machen wollte. :-|

Allerdings schätze ich dich nicht sooo stabil ein, als dass du deine Ausbildung durchziehen wirst, wenn zwischen euch demnächst schluss ein sollte. Ich habe da echt die Befürchtung, dass du dann wieder alles hinschmeißt.

Das ist mir bewusst und ich werde alles dafür tun, dass das nicht passieren wird.

Klappt es inzwischen einigermaßen mit dem frühen bzw. geregelten Aufstehen?

Ja, es klappt besser.

Leute, ich stecke zurzeit in einer echten Zwickmühle. Ich habe euch doch die Geschichte mit meinem Ex erzählt und ich muss sagen, dass ich noch Gefühle für ihn habe, allerdings für meinen jetzigen Freund auch. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich denke wohl, es ist das Beste, wenn ich bei meinem jetzigen Freund bleibe oder wie seht ihr das? Soll ich meinen Ex nochmal treffen? Ach ja, wir hatten gestern übrigens auch das erste mal Sex.

P}riQmadonn3aGixrl


allerdings musste ich ihn überreden, seinen Beziehungsstatus zu ändern, weil er es erst nach einem Monat Beziehung machen wollte. B

kinderkram, finde ich ziemlich albern von dir.

soll. Ich denke wohl, es ist das Beste, wenn ich bei meinem jetzigen Freund bleibe oder wie seht ihr das?

am besten keinen von beiden, wenn ich sowas höre...

Soll ich meinen Ex nochmal treffen?

zwecks?

Ach ja, wir hatten gestern übrigens auch das erste mal Sex.

ist das jetzt was positives? :-)

sxchnSecVke1x985


Oh Mann, du bist erwachsen. Da solltest du schon selber wissen, mit wem du zusammen sein willst. Woher sollen die Leute in einem Forum wissen, welche Beziehung zu dir passt?

Schon wieder: Verantwortung abschieben. Wenn du alt genug zum vögeln bist, dann solltest du auch alt genug sein, um zu entscheiden, mit wem du es tust {:(

S6ilbePrmondxauge


allerdings musste ich ihn überreden, seinen Beziehungsstatus zu ändern, weil er es erst nach einem Monat Beziehung machen wollte.

kinderkram, finde ich ziemlich albern von dir.

Andererseits...von ihm auch... ]:D

Himbeere90 vielleicht solltest du dich wirklich auf deine Ausbildung konzentrieren... gestern hätte ich dir noch geschrieben, viel Glück in der neuen Partnerschaft aber jetzt...hast du dich von deinem Ex so beeinflussen lassen, MEINST du nur, du hättest noch Gefühle für ihn oder warst du nie über ihn hinweg ? Du solltest auch nicht mit deinem neuen Freund "spielen" (Nein du machst das nicht absichtlich – aber vielleicht unabsichtlich)

b[lackbhea)rtexdqueen


wir haben unseren Beziehungsstatus in Facebook auch geändert, allerdings musste ich ihn überreden, seinen Beziehungsstatus zu ändern, weil er es erst nach einem Monat Beziehung machen wollte. :-|

Das finde ich ein wenig arg, also das mit dem überreden.

Mein Freund und ich haben nach einem halben Jahr Techtelmechtel erst mal unseren "Beziehungsstatus" zu "in einer Beziehung" geändert. Und das auch nur unter uns alleine ;-D

Meinen facebook-Beziehungsstatus habe ich nun nach über einem Jahr des Kennens, Mögens und Liebens noch nicht geändert. Ich wüsste auch nicht weshalb das das Internetz was angehen sollte ":/

Ich denke wohl, es ist das Beste, wenn ich bei meinem jetzigen Freund bleibe oder wie seht ihr das? Soll ich meinen Ex nochmal treffen?

Hm, ich finde es schräg und unfair dem neuen Partner gegenüber eine Beziehung einzugehen wenn man emotionsmäßig gar nicht komplett frei ist.

Emotionale Treue ist mir wesentlich wichtiger als sexuelle Treue.

Ach ja, wir hatten gestern übrigens auch das erste mal Sex.

Ich hoffe es war für euch beide schön @:)

Was wurde eigentlich aus "kein Sex vor einem Monat Beziehung"?

H'imbe_ere9h0


kinderkram, finde ich ziemlich albern von dir.

Wieso?

Soll ich meinen Ex nochmal treffen?

zwecks?

Weil ich ihn einfach nicht vergessen kann, ich werde natürlich nichts mit ihm machen, ich möchte ihn einfach nur sehen und mit ihm reden.

ist das jetzt was positives? :-)

Ja, ich denke schon. :-)

MEINST du nur, du hättest noch Gefühle für ihn oder warst du nie über ihn hinweg ? Du solltest auch nicht mit deinem neuen Freund "spielen" (Nein du machst das nicht absichtlich – aber vielleicht unabsichtlich)

Naja, nachdem mein Ex mit mir Schluss gemacht hat, bin ich ihm noch ein ganzes Jahr hinterher gelaufen, bis ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt habe. :-( Ich spiele nicht mit meinem Freund, ich habe ihm doch auch erzählt, dass mein Ex letztens vor meiner Haustür stand, weil er mich zurück wollte. Ich erzähle ihm alles, ich würde ihm auch erzählen, wenn ich mich mit meinem Ex treffen würde, sowas verheimlicht man nicht.

Hm, ich finde es schräg und unfair dem neuen Partner gegenüber eine Beziehung einzugehen wenn man emotionsmäßig gar nicht komplett frei ist.

Emotionale Treue ist mir wesentlich wichtiger als sexuelle Treue.

Das stimmt schon, ich dachte ja, dass ich von meinem Ex weg bin, als ich eine Beziehung mit meinem jetzigen Freund eingegangen bin, bis sich mein Ex dann bei mir gemeldet hat...

Ich hoffe es war für euch beide schön @:)

Was wurde eigentlich aus "kein Sex vor einem Monat Beziehung"?

Naja, wurde wohl nichts draus. :-( Aber mein Freund hat mich nach dem Sex zum Glück nicht verlassen. Davor hatte ich nämlich am meisten Angst.

a$ug2x33


Himbeere, halte doch bitte in Bezug auf den Ex und den heutigen Freund einige Dinge konsequent auseinander! Der Ex stand plötzlich vor der Tür; es war seine Entscheidung den Kontakt zu Dir zu suchen. Warum und was seine Wünsche dabei waren, das ist doch unwichtig. Für Dich sollte er ein Mensch sein, zu dem mal eine Beziehung bestand und die beendet ist. Er muss für sich den Weg in sein weiteres Leben ohne Dich finden. Und es wäre gut, wenn Du die eigene Kraft für Dich selbst verwendest und nicht für einen ehemaligen Freund.

Dein eigener Gedanke daran, den Ex mal zu treffen. Was kann daran für Deinen weiteren Lebensweg wichtig sein? Dich fördern?

Der neue Freund kann vielleicht verstehen, dass es bei Dir ab und zu Gedanken an den Ex gibt. Unverständnis könnte er zeigen, wenn von Dir Bemühungen zu einem Treffen mit dem Ex ausgehen. Ihr wart nicht verheiratet und habt keine gemeinsamen Kinder. Gemeinsame Kinder erfordern einen reifen Umgang von Ex-Partnern im Interesse der Kinder.

Lass die Finger und Gedanken von dem Ex-Partner, sonst ist der neue Freund bald auch ein "EX"!

bxeetlPejMuicce21


Vor allem würde ich immer angst haben, dass der Ex dich wieder nur verarscht und darauf wartet, dass du ihm wieder hinterher rennst... wenn du so glücklich bist mit dem neuen sollte der Ex dir nichts wert sein...

Sonst bist du ja nicht besser als das wovor du angst hattest "sex... und tschüss".... darüber mal nachgedacht? nicht nur Männer können in Beziehungen Arschlöcher sein

aZmylxe


Gefühle und Gefühle sind zwei verschiedene Schuhe.

Du bist verliebt in deinen jetzigen Freund (so hoffe ich es) und hast noch ein wenig Gefühle für deinen Ex. Das ist nicht weiter schlimm und auch nicht weiter verwunderlich.

NUR .... was du jetzt draus machst ist eine ganz andere Sache.

Was willst du erreichen, wenn du dich mit deinem Ex triffst ? Du weckst HOffnungen in ihm, willst du die auch erfüllen ? Du tust deinem jetzigen Freund ev. weh, willst du das ?

Überleg es dir gut, am Ende könntest du beide verlieren @:)

H:imbeeYre90


Ich werde mich nicht mit meinem Ex treffen. Ich hege zwar noch ein wenig Gefühle für ihn (ist ja auch kein Wunder, wenn man ihm ein ganzes Jahr hinterher läuft) aber umso länger ich mit meinem Freund zusammen bin, umso größer werden die Gefühle zu ihm und die für meinen Ex gehen weg. Das will ich doch schwer hoffen. :-)

nPord~fr3ankx76


Naja, wurde wohl nichts draus. :-( Aber mein Freund hat mich nach dem Sex zum Glück nicht verlassen. Davor hatte ich nämlich am meisten Angst.

Himbeere90

Warum hätte er das tun sollen? Wenn er dich mag wird er bei dir bleiben...

Piri0madon=naG(ixrl


Wieso?

weil es ein Teenie verhalten ist. Ist ja ok, dass du deinen Status sofort auf der stelle ändern willst. Dein recht. Ich kann den Kerl aber verstehen, dass er das ganze erstmal verfestigen will, bevor er es jedem mitteilt. Würde mich jemand überreden wollen, würde ich das ätzend finden.

Warum hätte er das tun sollen? Wenn er dich mag wird er bei dir bleiben...

ja. Sollte er es nicht tun, macht er mit oder ohne Sex Schluss, also sei erstmal unbesorgt, läuft alles gut.

bWeevtlejfuicex21


Himbeere du sagst nur zwei tage später das jetzt deine Gefühle so gewachsen sind? Sau krass..lach..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH