» »

Bald kann ich glücklich leben

a myxle

vielleicht sollte man sich nicht drum streiten ob "Liebe" oder "Verliebtsein"

nein, das sollte man wirklich nicht.

Mich persönlich ist es nur wichtig, dass keine extremen Höhenflüge (neuer Freund/ Ausbildungsplatz) und keine extremen Tiefflüge (Stress/ Beendigung der Beziehung, Stress auf der Arbeit) gemacht werden.

Zu Tode betrübt , zum Himmel hoch jauzend.

Himbeere, du brauchst dringend weiterhin eine psychologische Begleitung, du solltest lernen ein gesundes Gleichgewicht zu halten: dich nicht in einer tollen Verliebtphase an deinen neuen Freund klammern und bei Stress dich nicht in dein Bett verziehen – beides ist ungesund.

Und ja, für mich klingt es nicht gesund und total übertrieben, nach kaum 14 Tagen von großer Liebe zu sprechen, dass klingt nämlich total nach klammern und das bestätigt die Aussage: ich musste ihn überreden seinen Beziehungsstatus zu ändern.

Du solltest dir immer und in jeder Lebenslage das Wichtigste sein @:)

S2ijlberm2ondaugxe

ich lehne mich jetzt aus dem Fenster aber kann es sein dass du eine Bipolare Störung hast ("manisch-depressiv") ? (also @Himbeere90)

a}myxle

ich lehne mich jetzt aus dem Fenster aber kann es sein dass du eine Bipolare Störung hast ("manisch-depressiv") ? (also @Himbeere90)

daran dachte ich auch schon öfters.

Dann umso wichtiger: such dir einen Psychologen @:)

S#piesgelbqild8x2

Ist doch meine Sache, ob ich nach so kurzer Zeit "Liebe" für ihn empfinde oder nicht?

Was kann ich denn dafür, wenn ihr dafür "Jahre" braucht, bis ihr von Liebe sprechen könnt?

Natürlich ist es deine Sache, aber du solltest nicht von ihm erwarten das er schon genauso empfindet.

Er war noch nicht soweit und du hast ihn gedrängt. Sowas funktioniert auf Dauer nicht und dann ?

Dann stürzt du wieder ab und das ganze Leben is scheisse...so wie jetzt aufeinmal das ganze Leben schön ist. Jemanden an seiner Seite zu haben ist zwar schön, aber nicht das Allheilmittel.

Du musst weiterhin mit dem Hintern an die Wand kommen und nicht jetzt denken das alles läuft.

Kümmerst du dich weiter um deine anderen Baustellen ?

Warum "wir" solange dafür brauchen ? Weil Liebe einfach viel mehr ist als miteinander zu schlafen, sich bei dem Anderen wohlzufühlen und Schmetterlinge im Bauch zu haben.

Also Dinge die nach 4 Wochen zu 98 % noch nicht vorhanden sein können, weil das mit der Zeit wächst. Ihr befindet euch noch in der Kennlernphase.

_`misaOnthrGopixn_

Ich hoffe so sehr, dass Du (Himbeere) durch die Beziehung und die Geschichte mit Deinem Ex deine anderen Baustellen (Ausbildung(!!!!!!!!!!!!), Führerschein etc.) nicht vernachlässigst! Ich habe das Gefühl, dass das nun schon wieder zuviel auf einmal sein könnte und Du Schwierigkeiten haben könntest, das alles adäquat zu verfolgen.

Wünsch Dir auch sehr viel Glück und einen guten Start für Deinen Ausbildungsbeginn! Montag geht es los,oder? @:)

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, Du siehst ja, die Leute hier meinen es nur gut mit Dir.

BNrumm%baekrchi

Hallo Himbeere,

ich wollt dir nur schonmal viel Erfolg und Spaß für deinen ersten BEZAHLTEN Arbeitstag wünschen!

Geh zeitig ins Bett und zum Zug, damit nichts schief geht! :)^

SJilberm&on'dauge

Ach morgen ist es ja soweit...viel Glück und viel Spaß ! (ja ein bißchen Spaß gehört sogar auf der Arbeit dazu) @:)

WNeidIenfee

Hallo Himbeere, wie lief es?

Ich habe auch an dich gedacht und hoffe du hättest einen schönen ersten Ausbildungstag!

_5m"isan4thropi{n_

Ist es jetzt gut oder schlecht, dass Himbeere hier kaum noch schreibt? (Thema Internetsucht)

Hwiwmbeerxe90

– Was ist mit einem neuen Therapeuten?

- Was ist mit der fahrschule?

- Klaptt's mit der Selbsthilfegruppe?

In die Selbsthilfegruppe gehe ich weiterhin und auch um die Fahrstunden kümmere ich mich aber bitte verratet mir mal, wie ich Therapiestunden nehmen soll, wenn ich jeden Tag bis 18 Uhr arbeiten muss, inklusive eine Stunde Rückfahrt miteinberechnet, dann noch abends Fahrstunden nehmen muss, in die Selbsthilfegruppe weiterhin gehen will und auch meinen Freund sehen will, wann soll ich da eine Therapiestunde nehmen??! Haben Therapeuten überhaupt bis 20 Uhr auf ??? Ich glaube ja nicht, denn daheim wäre ich circa erst um 19 Uhr. Was soll ich tun?

Nein, bei mir wurde eine Persönlichkeitsstörung (Borderline) diagnostiziert.

Heute habe ich den ersten Arbeitstag sehr gut überstanden! Alle waren wieder superfreundlich zu mir und sogar der Chef duzt mich schon und hat mir lachend die Hand geschüttelt und zu mir "Auf eine gute Zusammenarbeit!" gesagt. Klingt doch super, oder ???

Morgen ist der erste Berufsschultag.

Aber mir geht es gerade sehr schlecht, mein Freund hat sich seit 17 Uhr nicht mehr bei mir gemeldet, ich habe ihn schon mit 1000 Smsen vollbombardiert. Ich werde gerade verrückt, ich schaue alle paar Sekunden auf mein Handy und warte auf eine Nachricht von ihm, ich habe gerade ein solch ungutes Gefühl, ich könnte weinen!!! :°(

Lpila#Lixna

Super, dass der erste Tag gut geklappt hat.

Wie sind denn jetzt deine Arbeitszeiten?

Um einen Therapeuten würde ich mich trotzdem kümmern. Vielleicht einen am Ort, wo auch deine Ausbildung ist? Dann musst du nicht erst nach Hause fahren sondern könntest evtl. direkt nach der Arbeit zur Therapie.

Aber mir geht es gerade sehr schlecht, mein Freund hat sich seit 17 Uhr nicht mehr bei mir gemeldet

Versuche, dir nicht so viele Gedanken zu machen. Es kann viele Gründe haben warum er sich nicht meldet.

Sieht es doch eher als Chance, auch mal Zeit alleine zum Durchatmen zu haben und zu testen, inwiefern du alleine klar kommst.

Du kannst nicht erwarten, dass sich dein Freund alle halbe Stunde meldet, weil du sonst die nächste Panikattacke bekommst.

ElhemaliVger Nutlzer (#X5027T11)

@ Himbeere90:

Erst einmal schön das du heute deinen ersten Tag hattest und deine Ausbildung gut gestartet ist.

Zum Thema Freund: Ähm, das sind vier Stunden? Was soll in dieser kurzen Zeitspanne passieren? Und meinst du nicht das er angenervt ist wenn du ihn innerhalb von vier Stunden mit SMSen zubombst?

Also bleib locker und freu dich auf den morgigen Berufsschultag :-)

f^ettnaeepfcheenhuexpfer

Schreib ihm doch weniger SMSn.

So verschreckst du ihn nur.

Mein Freund und ich schreiben manchmal erst abends miteinander, weil bei beiden die Arbeit so stressig ist, wir noch jemanden treffen oder ähnliches ;-)

Es gibt auch Therapeuten, die die Stunden so legen, wie es den Patienten passt. Ruf verschiedene Therapeuten an. Bei den langen Wartezeiten wirst du bis dahin auch deinen Führerschein haben und keine Fahrstunden mehr machen müssen.

Hoimbeeire9x0

Wie sind denn jetzt deine Arbeitszeiten?

Um einen Therapeuten würde ich mich trotzdem kümmern. Vielleicht einen am Ort, wo auch deine Ausbildung ist? Dann musst du nicht erst nach Hause fahren sondern könntest evtl. direkt nach der Arbeit zur Therapie.

Von 9 bis 18 Uhr, mit einer Stunde Mittagspause. Das ist mir einfach zu stressig momentan...

Du kannst nicht erwarten, dass sich dein Freund alle halbe Stunde meldet, weil du sonst die nächste Panikattacke bekommst.

Ich glaube, ich habe gerade wirklich eine Panikattacke! Mein Herz schlägt ganz schnell und ich kann nicht mehr richtig atmen! Mir ist abwechselnd heiß und kalt!

Ähm, das sind vier Stunden? Was soll in dieser kurzen Zeitspanne passieren? Und meinst du nicht das er angenervt ist wenn du ihn innerhalb von vier Stunden mit SMSen zubombst?

Ich habe gerade das Gefühl, dass er mir damit sagen will, dass nun Schluss ist.

Swilb>ermo6ndEauge

Ich habe gerade das Gefühl, dass er mir damit sagen will, dass nun Schluss ist.

Ja wenn du noch eine Handvoll SMS schreibst dann könnte das passieren...

...und es soll Chefs geben die das gaaar nicht gerne sehen wenn der Azubi öfter am Handy hängt...

Nein, bei mir wurde eine Persönlichkeitsstörung (Borderline) diagnostiziert.

Die du aber noch nicht ganz im Griff hast ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH