» »

Bald kann ich glücklich leben

S~ilber[mond=auge

Und wieso? Sind im Internet nur Arschlöcher unterwegs?

Die Chance ist jedenfalls größer...aber ich dachte, das weiß man mit 23 ?

IJsabexll

Silbermondauge

Die Chance ist jedenfalls größer...

Ja, weil man einfach zu wenig vom Anderen an Gestik, Mimik, Gesamtbild mitbekommt – ansonsten kann Dich ein Mann auch Auge in Auge dreist belügen oder einwickeln....

Aber hier liegt auch gar nicht das Problem von Himbeere – für Dich ist einfach ein Typ der Dir nur mal nett und süß seinen kleinen Finger reicht, gleich Derjenige der alle Deine Erwartungen erfüllt, in den Du alle diese reininterpretierst.

Lerne doch erst mal den Menschen dahinter kennen!

Ihsabexll

Noch was zur Schule, Himbeere:

Wie war es denn mit den Anderen? Wie kamst Du mit ihnen klar?

HJimbeTere90

Und Du denkst und schreibst wie eine 12jährige – ich gehe davon aus, dass Du auch so sprichst und Dich auch so benimmst. Was soll also ein 24jähriger mit Dir?

Ähhm, nein??!

Noch was zur Schule, Himbeere:

Wie war es denn mit den Anderen? Wie kamst Du mit ihnen klar?

Ich kann mir noch kein richtiges Urteil über die bilden, auf jeden Fall haben alle Mädchen in der Klasse nen ganz anderen Charakter als ich, ich hoffe, das wird kein Problem werden aber sie waren nett zu mir und haben sich mit mir unterhalten.

b@eetl=ejuiWce2x1

Also ehrlich, ich glaub auch es tut dir gut da mal keinen Freund zu haben. Und das du sicher anstrengend bist kann ich mir auch vorstellen, ohne das Böse zu meinen.

Und wie du dich gibst das weißt du doch gar nicht, da gibts sowas wie selbstbild und fremdbild und nur weil du meinst das alles gut und super war, muss der andere das noch längst nicht so sehen.

Iksabe6ll

auf jeden Fall haben alle Mädchen in der Klasse nen ganz anderen Charakter als ich

woran machst Du das fest?

Also inwiefern haben sie einen anderen Charakter als Du? Woran merkst Du das? Nach einem Tag, bzw. ein paar Stunden?

HIimbe;erxe90

Also ehrlich, ich glaub auch es tut dir gut da mal keinen Freund zu haben. Und das du sicher anstrengend bist kann ich mir auch vorstellen, ohne das Böse zu meinen.

Und wie du dich gibst das weißt du doch gar nicht, da gibts sowas wie selbstbild und fremdbild und nur weil du meinst das alles gut und super war, muss der andere das noch längst nicht so sehen.

So schnell werde ich jetzt auch erst mal keine Beziehung mehr eingehen..

T[OF/U

Und wieso? Sind im Internet nur Arschlöcher unterwegs?

nein, ganz sicher nicht :)*

H+imb"ete%re9x0

woran machst Du das fest?

Also inwiefern haben sie einen anderen Charakter als Du? Woran merkst Du das? Nach einem Tag, bzw. ein paar Stunden?

Denen ist es total leicht gefallen, mit anderen eine Kommunikation aufzubauen, ich habe da nur dabei gestanden und habe keinen Ton herausbekommen. Und die wirken auch alle reifer als ich. Damit meine ich, dass die sich über erwachsene Themen unterhalten und eher wenig lachen.

IDsab0exll

Denen ist es total leicht gefallen, mit anderen eine Kommunikation aufzubauen, ich habe da nur dabei gestanden und habe keinen Ton herausbekommen. Und die wirken auch alle reifer als ich. Damit meine ich, dass die sich über erwachsene Themen unterhalten und eher wenig lachen.

Hmmm....also das mit der mangelnden Reife wird hier ja von Vielen schon seit Jahren gesagt. Dass Du irgendwann stagniert hast.

Dennoch kann ich mir wiederum nicht wirklich vorstellen, dass sie ALLE so viel reifer sind als Du, Du müsstest doch fast schon die Älteste sein? (Ich habe übrigens auch mit 25 erst meine Ausbildung begonnen). Da werden doch auch noch junge Kücken von ca. 16/17 dabei sein?

Und was das Lachen angeht – da mußte ich jetzt gerade tatsächlich lachen....wenn der Faktor wenig Humor, wenig Rumalbern, oder generell lachen ein Indikator dafür ist, dass man reifer ist – dann bin ich aber extrem unreif.

SeilbFermoVndaugxe

Vielleicht liegt es auch am Beruf wenn man wenig zu lachen hat :-/

Oder meinst du eher "sie kichern nicht albern" ?

Aber Hauptsache sie sind nett !

Hhi6mbee]re9x0

Dennoch kann ich mir wiederum nicht wirklich vorstellen, dass sie ALLE so viel reifer sind als Du, Du müsstest doch fast schon die Älteste sein? (Ich habe übrigens auch mit 25 erst meine Ausbildung begonnen). Da werden doch auch noch junge Kücken von ca. 16/17 dabei sein?

Nein? Die Jüngste ist 21 und die Älteste 32...manche in der Klasse haben sogar schon Kinder...

Vielleicht liegt es auch am Beruf wenn man wenig zu lachen hat :-/

Oder meinst du eher "sie kichern nicht albern" ?

Aber Hauptsache sie sind nett !

Die lächeln und lachen einfach nicht und wirken so altbacken. Ja, nett sind sie.

ARp^fel@kuchenx007

Ist doch viiel besser, wenn die Leute dort etwas erwachsener sind und du keine 16, 17 jährigen Teenis um dich hast, die nur rumkichern und sich kindisch verhalten. Bloß du solltest dich da nicht selbst ausschließen und dann den eindruck erwecken, dass du sie nicht leiden kannst oder so. Sag am besten gleich, dass du schüchtern bist und deswegen wenig sagst, sonst könntest du einen arroganten, überheblichen eindruck erwecken.

bGeetleajuice2x1

guter Tipp... :)^

Ich kenn es umgekehrt... ausbildung mit 23 gemacht und nur 17 jährige Kichermädchen um mich... (bisschen übertrieben aber auch die frisch vom Abi waren kindisch) ;-)

HPimbe"erex90

Ist doch viiel besser, wenn die Leute dort etwas erwachsener sind und du keine 16, 17 jährigen Teenis um dich hast, die nur rumkichern und sich kindisch verhalten. Bloß du solltest dich da nicht selbst ausschließen und dann den eindruck erwecken, dass du sie nicht leiden kannst oder so. Sag am besten gleich, dass du schüchtern bist und deswegen wenig sagst, sonst könntest du einen arroganten, überheblichen eindruck erwecken.

Ich wurde ja zum Glück in die Gruppe miteinbezogen währen der Pause, ich war auch echt schüchtern aber ich habe trotzdem zugehört und die anderen freundlich angelächelt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH