» »

Bald kann ich glücklich leben

b6lack*heartedquxeen

Hier kann eigentlich wieder dicht gemacht werden, oder?

Himbeere90 hat bewusst Mist gebaut (nicht weiter nach einer Therapiemöglichkeit gesucht, von zu Hause weg, Drogen, Männer, etc) ist nun wieder down und holt sich hier ihre Portion (negative) Aufmerksamkeit und Mitleid ab.

Für mich sieht das nicht nach TATSÄCHLICHER Veränderung oder wenigstens dem WILLEN etwas verändern zu wollen aus.

Für mich sieht das eher so aus, als ob Himbeere sich weiterhin ungebremst auf ihrer Abwärtsspirale bewegt. Ich finde es absolut nicht unterstützenswert Himbeere auf diesem Weg ins Desaster weiter beizustehen. Zumindest so lange nicht, bis Himbeere einen Schritt in die richtige Richtung macht.

D\oc S&chül6lxer

Ich schlage auch vor, wir warten jetzt mal ab, was aus den Ankündigungen von Himbeere90 tatsächlich wird, und lassen uns von den geschickt eingestreuten Nebenkriegsschauplätzen nicht ablenken. Wenn Himbeere90 ab morgen in der Klinik ist, wird sie wahrscheinlich sowieso nur eingeschränkt schreiben können, auch das sollte hoffentlich einen positiven Einfluss auf den Verlauf des Fadens nehmen.

LCynn-Uundn-Alf

Bin nicht sicher, ob sie morgen gehen wird. Sie könnte ja sagen, dass es nicht geklappt hat. Kann wahr sein oder nicht.

Aber dicht zu machen, obwohl sie sich für die Therapie angemeldet hat, finde ich auch nicht erstrebenswert. Wenn sie natürlich diese Hilfe nicht annehmen wird, kann ich es verstehen.

Himbeere, ich hoffe, du nimmst die vielen Tipps hier an und versuchst es morgen wirklich mit der Klinik.

H imbeHer-eD90

Ich habe hier in dem Faden noch nie gelogen. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch. Problem ist bei der Kliniksaufnahme, dass ich erst mal auf die Soteriastation kommen werde, das ist die Station für Schizophrene, da die Depressionsstation überfüllt ist und ich somit noch warten müsste.

PUrim+adonnRaG=ixrl

Problem ist bei der Kliniksaufnahme, dass ich erst mal auf die Soteriastation kommen werde, das ist die Station für Schizophrene, da die Depressionsstation überfüllt ist und ich somit noch warten müsste.

Ja und?

JruClexy

Ich war schon öfter auf Schizophrenie-Stationen, das ist halb so wild @:)

HIimbGe(ere90

Ich habe doch gar nichts gegen die Soteriastation gesagt, ich wollte damit nur andeuten, dass mir dort primär erst mal nicht wirklich geholfen haben, da die dort ein ganz anderes Therapiekonzept als auf der Depressionsstation haben.

HDiDmbeehre9x0

Ich meinte primär erst mal nicht wirklich geholfen werden kann.*

H#imbee,re90

Ich habe vorhin mit meinem Papa geredet und ihm gesagt, dass ich morgen in die Klinik gehen werde und er meinte, dass ich nicht gehen könnte, da er ja nun herangezogen wird, die monatlichen Krankenkassenbeiträge zu zahlen, da diese kein Amt übernimmt, da ich a) unter 25 bin und b) mein Vater zu viel verdient aber mein Vater ist wieder strikt dagegen, dass er die Beiträge nicht übernehmen wird; ... kann ich trotzdem in die Klinik gehen? Ich habe auch schon mit der Krankenkasse telefoniert.

cxhi

dat is wie gute Zeiten, schlechte Zeiten. oder "schlechte Zeiten, noch schlechtere Zeiten". oder, "wie halte ich meine Leser mit immer neuen schlechten Nachrichten bei der Stange".

t5he sMhadowgRirl

kann ich trotzdem in die Klinik gehen? Ich habe auch schon mit der Krankenkasse telefoniert.

Und was haben die gesagt?

Zuletzt stand immer noch im Raum, dass du eine Bescheinigung brauchst, dass du krank bist und deswegen nicht ausbildungsfähig – und dann läuft die Familienversicherung weiter.

Wenn du dich also darum bemühst, ein Attest zu bekommen, ist das KK-Problem schon mal geklärt. Das Attest kann ggf. auch der Hausarzt ausstellen, denke ich. Bei einem Psychiater bist du wohl nicht regelmäßig in Behandlung?

L>imlesx69

Sorry, ich fass es einfach nicht!

Himbeere, es gibt KEINE Prinzen auf weissen Schimmeln, die daherreiten und dich mit auf ihr Märchenschloß nehmen! Bin wirklich geschockt über deine Aussage, dass dir das imponiert hat, dass dieser Kerl Geld von seiner Freundin genommen hat, um dir einen schönen Abend zu machen.

Würde gerne noch mehr schreiben, aber a) stösst es bei dir ohnehin auf taube Ohren und b) ist es wohl besser, wenn ich mir den Rest nur denke. :-X

Gehe morgen in die Klinik, ich hoffe für dich, dass du Aufnahme und Hilfe findest, denn SO selbstzerstörerisch kannst du nicht weiterleben.

DJoc ISchtüllxer

Ich empfehle noch einmal dringend, nur noch auf tatsächlichen Vollzug zu reagieren. Jetzt erneut das Thema Finanzierung aufzurollen, obwohl zu dessen Klärung in der Vergangenheit genug Zeit war, kann ich nur als Versuch werten, sich vorab Optionen für ein Scheitern aufzubauen.

Ich denke, der einzige Weg, Himbeere90 tatsächlich zu helfen, besteht darin, derartiges Hakenschlagen konsequent zu ignorieren und, wie gesagt, einzig auf ihr tatsächliches Handeln zu reagieren. Es wäre schade, wenn ich den Faden schon wieder schließen müsste. Sowohl Himbeere90 als auch die Mitschreiber haben es in der Hand, diesen [[https://de.wikipedia.org/wiki/Und_t%C3%A4glich_gr%C3%BC%C3%9Ft_das_Murmeltier Murmeltiertag]] konstruktiv zu durchbrechen.

Und wer hier nur mitschreibt, um seine Spitzen abzugeben, wer nicht (mehr) das Bedürfnis verspürt, zu helfen, der möge doch bitte erst recht schweigen, denn der Wille zur Hilfe ist Grundvoraussetzung für jedes Schreiben in einem Forum.

p%ebxby

Ich habe doch gar nichts gegen die Soteriastation gesagt, ich wollte damit nur andeuten, dass mir dort primär erst mal nicht wirklich geholfen haben, da die dort ein ganz anderes Therapiekonzept als auf der Depressionsstation haben.

Ich denke, dir wird dort trotzdem geholfen. Du hast dort erstmal einen strukturierten Tag, was für Menschen mit Depressionen wichtig ist. Aufstehen, Tagesprogramm, feste Mahlzeiten usw. Die Gruppentherapien sind natürlich auf Schizophrene abgestimmt, aber schaden Menschen mit Depressionen sicher nicht.

Es ist ja auch nur eine Frage der Zeit, bis du auf die Depressionsstation wechseln kannst. Wenn es Einzelgespräche mit Psychologen gibt, wirst du sicher anders "behandelt" als ein Schizophrener. Die Psychologen sind ja nicht nur für Schizophrene ausgebildet.

Mach es einfach und denk nicht zuviel nach.

t=he shaduowgxirl

Ich hoffe, dass Himbeere nichts mehr schreibt, bedeutet, dass sie nun in der Klinik ist... :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH