» »

Bald kann ich glücklich leben

bYlackKhea?rted.quexen

Da hast du auch wieder Recht.. Gab ja eigentlich schon etliche Schritt-für-Schritt Anleitungen hier im Faden.

Himbeere, alles Gute dir! Ich schreib hier wieder mit wenn du dann in der Klinik bist! :)_

S unflo4w;er_x73

Naja, man kann den Hinweis ja nochmals auffrischen. ;-)

Es ist nur schade, dass es wieder das alte Muster ist: Nix ändert sich, kein Problem wurde angegangen – und dann eskaliert die Symptomatik wieder.

Es hätte schon so viel geklärt werden können... gerade bei der verfahrenen Situation zu Hause wäre der SPD sooo hilfreich, weil die halt auch in die Familie kommen auf Wunsch und so Wege erarbeitet werden und um Verständnis auf beiden Seiten geworben werden kann.

Aber wenn alles gut läuft, sind alle Probleme vergessen, da kommen dann eher unrealistische Berufsversuche, Beziehungschaos, Führerschein. Und wenn Probleme auftauchen, bricht alles zusammen und Himbeere tut schlichtweg NICHTS mehr.

Ich bin auch wieder raus. Es wurde alles geschrieben und ich bin nicht bereit, hier eine Plattform für Suizidversuchsschilderungen etc. zu bieten. Es wurde alles wiederholt gesagt und Himbeere kann sich einfach mal den Faden durchlesen.

Dro,c SLch)üller

Ich möchte noch einmal an meinen [[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/607767/20287030/ Aufruf vor zwei Monaten]] erinnern, dessen Berechtigung sich offensichtlich nicht geändert hat:

Ich empfehle noch einmal dringend, nur noch auf tatsächlichen Vollzug zu reagieren. Jetzt erneut das Thema Finanzierung aufzurollen, obwohl zu dessen Klärung in der Vergangenheit genug Zeit war, kann ich nur als Versuch werten, sich vorab Optionen für ein Scheitern aufzubauen.

Ich denke, der einzige Weg, Himbeere90 tatsächlich zu helfen, besteht darin, derartiges Hakenschlagen konsequent zu ignorieren und, wie gesagt, einzig auf ihr tatsächliches Handeln zu reagieren. Es wäre schade, wenn ich den Faden schon wieder schließen müsste. Sowohl Himbeere90 als auch die Mitschreiber haben es in der Hand, diesen [[https://de.wikipedia.org/wiki/Und_t%C3%A4glich_gr%C3%BC%C3%9Ft_das_Murmeltier Murmeltiertag]] konstruktiv zu durchbrechen.

t]he s$hadowgi*rl

Es wurde alles wiederholt gesagt und Himbeere kann sich einfach mal den Faden durchlesen.

:)^ :)z

Vielleicht auch speziell noch mal die Anmerkungen, dass man auch ab 23 noch familienversichert sein kann...

Also ich würde mir Sunflowers Rat zu Herzen nehmen und in die Klinik gehen. Die werden schon bei den weiteren Schritten helfen.

B(rum:mbaeZrc+hi

Hallo zusammen,

ich wollte euch auf dem Laufenden halten: Himbeere ist jetzt stationär in der psychiatrischen Klinik. Alles Weitere wird sie zu gegebener Zeit berichten.

Ich freue mich, dass sie den Schritt gewagt hat :)^ :)^ :)^

Schöne Grüße

Brummbärchi

m0arionO au5s wien

das freut mich+wünsche ihr baldige besserung+viel erfolg

:)= :)^ :)= :)^ :)=

T+alixja

Na endlich.

Alles Gute Himbeere! :)^ :)= :)*

pNeb/by

Von mir auch alles Gute. @:)

r{ a ml f

Schliesse mich an @:) @:) @:)

Hsimbeqere90

Hallo, ich wollte euch kurze Rückmeldung geben.

Bin gerade auf Wochenendbeurlaubung zu Hause bis heute Abend.

Ich befinde mich momentan in der psychiatrischen Klinik auf der Suchtstation, da auf der Depressionsstation kein Platz frei war und jetzt keine Verlegung mehr stattfinden wird, da ich Mitte Februar entlassen werde. Anschließend soll eine tagesklinische Behandlung in einem noch ungewissen Zeitraum erfolgen.

Ich bin zurzeit auf 30 mg Fluoxetin eingestellt.

Meine Tagesstruktur habe ich im Griff, ich habe morgen einen Termin beim Internationalen Bund, da ich den Wunsch habe, in ein Betreutes Einzelwohnen zu ziehen.

Die Krankenkassenkosten muss leider mein Vater übernehmen, er hat sich erst dazu bereit erklärt, diese zu zahlen, nachdem ein klärendes Gespräch mit dem Sozialarbeiter der Station stattfand.

Ich fühle mich sehr wohl in der Klinik und auf meiner Station, habe schon viele innige Freundschaften geschlossen und meine Stimmung ist weitaus besser als im letzten Jahr.

Ich befinde mich auf den Weg in die Stabilität.

Da ich Mitte Februar entlassen werde und wahrscheinlich erst circa im März ein Platz in der Tagesklinik frei wird, werde ich erst mal wieder nach Hause zurück zu meinen Vater gehen. Während dieser Überbrückungszeit habe ich mir vorgenommen, eine ehrenamtliche Tätigkeit in Angriff zu nehmen und Selbsthilfegruppen zu besuchen, damit die Tagesstruktur beibehalten wird.

Das gesamte Team meiner Station ist spitze und ich verstehe mich mit meinen Mitpatienten gut.

Ich melde mich wieder bei euch, wenn ich entlassen werde. :-)

Bis dahin viele Grüße. *:)

Wieideenfexe

Himbeere, das finde ich ganz ganz stark von dir und es freut mich, dass es dir gut geht, es in der Behandlung so gut klappt und du Kontakte knüpfen konntest :)^

Viele gute Wünsche und noch eine schöne Zeit in der Klinik!

a:ug23x3

drücke beide Daumen :)^ :)^

Myil`kDy_Ce77

Hallo liebe Himbeere!

Toll wie gut es jetzt bei dir läuft! :)_

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und melde dich wieder! :)z

T~alijxa

Hey Himbeere!

KLASSE!!!

Ich hoffe, du fühlst und denkst auch wirklich, was du schreibst.

Aber du bist echt schon weit gekommen!

Und das mit der ehrenamtlichen Arbeit und den Selbsthilfegruppen find ich super!

Dranbleiben!!

Ich drück weiterhin die Daumen. :)*

HJimb'eerxe90

Hallo,

ich melde mich wieder aus meiner Wochenendbeurlaubung. *:)

Nächsten Donnerstag werde ich nun endlich entlassen.

Ich habe mich nochmal bei der Tagesklinik erkundigt, wann der ungefähre Aufnahmetermin stattfinden wird und die meinten zu mir, dass erst mal ein Infogespräch stattfinden wird und die Warteliste enorm lang sei und ich wahrscheinlich doch erst Ende April/Mai aufgenommen werden kann. :-(

Jetzt stellt sich die Frage, was ich vom 13. Februar bis zu meinem Aufnahmetermin in die Tagesklinik Sinnvolles leisten kann, damit ich nicht wieder in ein depressives Loch falle und die Nacht zum Tag mache.

Ich habe mir ja überlegt, eine ehrenamtliche Arbeit abzuleisten, nur verdiene ich dabei keinen Cent Geld und ich brauche natürlich auch Geld für die Fahrkarte, um irgendwo hinzukommen, da ich auf dem Dorf lebe.

Wäre es dann nicht vielleicht besser, wenn ich einen Minijob bis zur Aufnahme in die Tagesklinik annehme?

Mein ehemaliger Arbeitgeber hat sich übrigens auch bei mir gemeldet und bietet mir ein Praktikum nach meiner Entlassung mit Möglichkeit wieder in die Ausbildung einzusteigen, an.

Soll ich in der Zeit bei ihm ein Praktikum anfangen?

Nur habe ich Angst, dass es dann wieder mit dem Aufstehen nicht klappt. Aus dem Grund soll ich ja auch nochmal in die Tagesklinik gehen.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Was meint ihr?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH