» »

Bald kann ich glücklich leben

H&imbeaerce90

Was erhoffst du dir denn von der Therapie?

Konsequent etwas durchziehen können,wie ich mit meinen Mitmenschen besser umgehen kann,wie ich selbstbewusster und kontaktfreudiger werde,was ich gegen schlechte Gedanken tun kann,was mir hilft,in eine bessere Stimmung zu kommen,Planung und Hilfe,wie's mit meiner beruflichen oder schulischen Laufbahn weiter gehen soll,Ziele nach der Klinik und wie ich meinen Alltag besser umsetzen kann.

Fwraud Dilngens

weil du sein Geld ausgegeben hast.

Hwimbe~erxe90

meine große hat, als sie keine lehrstelle fand , erstmal 1 jahr praktikum gemacht u sie hat es sich selbst gesucht und durfte danach ihre lehre dort machen weil sie sehr gut gearbeitet hat.

heute studiert sie u bekommt bafög u arbeitet nebenbei.sie hat sich nicht nur beworben, sie ist einfach zu den chefs hin u hat direkt gefragt u auch mal zur probe gearbeitet ohne geld.

arbeit fliegt einem nicht ins haus, da muss man hinterher sein. kommt keine antwort ruft man an u bringt sich in erinnerung.

ich selbst bin schwerbehindert, hatte h4 u trotzdem habe ich mir jedes jahr einen 1 eurojob gesucht u trotz schmerzen durchgezogen.

jetzt mit der rente darf ich dazuverdienen u wenns mir besser geht werd ich auch wieder was arbeiten für einige stunden.

selbst als ich allein mit 3 kindern war habe ich gearbeitet.

so mimijobs sind leicht zu finden. wenn du 400 euro verdienst, hast du doch gutes taschengeld

Tut mir leid,aber das hilft mir überhaupt nicht weiter.

Ich werde tagtäglich mit anderen Menschen verglichen,die ihr Leben besser meistern als ich.

Farau aDingenxs

Was ist daran falsch,dass ich mich mit meiner Freundin getroffen habe und das Restgeld benutzt habe !

Du hast Geld ausgegeben, das dir nicht gehört, das nennt man im Allgemeinen Diebstahl.

Ewl=lagaxnt

Mir ist nicht bewusst,dass ich jemanden manipuliere,ich schreibe dass,was ich denke und fühle.

Dir wurde auch nicht unterstellt, dass du absichtlich manipulierst. Lies dir doch den Beitrag von Isabell nochmal durch (sorry dass ich ihn dir grad nicht raussuche^^).

H5imGbseerxe90

Du hast Geld ausgegeben, das dir nicht gehört, das nennt man im Allgemeinen Diebstahl.

Jetzt übertreibst du es aber! >:(

F1r{au> Dipngexns

das ist aber jetzt frech, Ellagant ;-)

Fdr-aUu 1Dingexns

Nein, nur weil es dir nicht bewußt ist, ist es doch genau genommen Diebstahl – ich übertreibe nicht, du nimmst dir Frechheiten heraus und bist dir nicht im Klaren, was du dabei anstellst.

HIimbTeerex90

Dir wurde auch nicht unterstellt, dass du absichtlich manipulierst. Lies dir doch den Beitrag von Isabell nochmal durch (sorry dass ich ihn dir grad nicht raussuche^^).

Es liest sich so,als ob Isabell denkt,ich wäre egoistisch.

Nein, nur weil es dir nicht bewußt ist, ist es doch genau genommen Diebstahl – ich übertreibe nicht, du nimmst dir Frechheiten heraus und bist dir nicht im Klaren, was du dabei anstellst.

Dann gib mir doch einen Vorschlag,was man mit 21-jährigen Leuten abends ohne Geld machen kann? Soll ich mir etwa alles von denen ausgeben lassen?

pOatch

Frau Dingens, ich liebe deine Beiträge! ;-D

TE, wann soll es denn losgehen?

Ich wünsche dir, dass du es durchziehst und es dir was bringt. Aber lass dir gesagt sein, es wird kein Zuckerschlecken. :)*

pBatcxh

Soll ich mir etwa alles von denen ausgeben lassen?

Nö, arbeiten gehen!

N"yEmphxchen

Tut mir leid,aber das hilft mir überhaupt nicht weiter.

Ich werde tagtäglich mit anderen Menschen verglichen,die ihr Leben besser meistern als ich.

Aber was hilft dir denn dann weiter?? Geld von deinem Papa, ein bequemes Leben, in dem du dich nicht selber bemühen musst?!

Ich habe das Gefühl, du ziehst nichts von dem richtig durch, was du anfängst. Dein Versagen rechtfertigst du mit deiner Psyche. Mensch Mädel.. die einzige, die dir helfen kann, bist du selbst. Solange es nicht bei dir Klick macht, wirst du weiterhin deinem Papa auf der Tasche liegen und rumjammern. Und irgendwann kommt ein Thread von dir mit dem Titel "Von zu Hause rausgeworfen vom eigenen Vater!!!"

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der dich auf ewig durchfüttern will. Irgendwo findet jede Elternliebe ihre Grenzen. Vor allem, wenn er jeden Tag hart arbeiten geht, und zuhause auf ihn eine Tochter wartet, die rumschreit und mit Türen knallt.

Ixsa0belxl

Himbeere

Konsequent etwas durchziehen können, wie ich mit meinen Mitmenschen besser umgehen kann,wie ich selbstbewusster und kontaktfreudiger werde,was ich gegen schlechte Gedanken tun kann,was mir hilft,in eine bessere Stimmung zu kommen,Planung und Hilfe,wie's mit meiner beruflichen oder schulischen Laufbahn weiter gehen soll,Ziele nach der Klinik und wie ich meinen Alltag besser umsetzen kann.

Und WER genau soll das umsetzen? WER genau muß das letztendlich tun?

Du weist doch jede Hilfe von Dir, sobald es heißt "Du mußt auch etwas dazu beitragen". Weißt Du, wie Du hier rüberkommst ??? Du erwartest keine Hilfe zur Selbsthilfe, sondern Du erwartest, alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.

Angefangen damit, dass man eben früh aufstehen muß – egal wie beschissen es einem geht. "Ich habe Schwierigkeiten damit, das ist eben so und soll gefälligst akzeptiert werden".

Es steht und fällt ALLES mit Dir selbst.

Wenn Du das begreifst, dann hast Du einen unglaublich wichtigen Schritt getan.

K\adJhixdya

Dann gib mir doch einen Vorschlag,was man mit 21-jährigen Leuten abends ohne Geld machen kann? Soll ich mir etwa alles von denen ausgeben lassen?

Man muss doich nicht weggehen und Geld ausgeben. Man kann sich zu Hause treffen und Film gucken, kostet maximal 5 € (meine Höflichkeit gebietet es mir, etwas Knabberzeug mitzubringen).

HoimbbeerKe9x0

Frau Dingens, ich liebe deine Beiträge!

TE, wann soll es denn losgehen?

Ich wünsche dir, dass du es durchziehst und es dir was bringt. Aber lass dir gesagt sein, es wird kein Zuckerschlecken.

FrauDingens verletzt mich mit ihrem Sarkasmus.

Das weiß ich noch nicht,der Rehaantrag muss noch genehmigt werden aber das wird er auf alle Fälle.

Nö, arbeiten gehen!

Hast du nicht den kompletten Faden gelesengelesen!</p>
<p>Dann müsstest du eigentlich wissen,dass ich mich täglich um einen 400-€-Job bemühe...demnächst werde ich in allen Supermärkten hier in der Umgebung meine Hilfe per Aushängen in verschiedenen Bereichen anbieten,damit sich Privatpersonen an mich wenden können und ich vielleicht so mehr und schneller Glück habe,Arbeit zu finden.</p><div id=

Aber was hilft dir denn dann weiter" title="gelesen!

Dann müsstest du eigentlich wissen,dass ich mich täglich um einen 400-€-Job bemühe...demnächst werde ich in allen Supermärkten hier in der Umgebung meine Hilfe per Aushängen in verschiedenen Bereichen anbieten,damit sich Privatpersonen an mich wenden können und ich vielleicht so mehr und schneller Glück habe,Arbeit zu finden.

Aber was hilft dir denn dann weiter" onclick="alert(this.title)" id="hImg" /> Geld von deinem Papa, ein bequemes Leben, in dem du dich nicht selber bemühen musst?!

Ich habe das Gefühl, du ziehst nichts von dem richtig durch, was du anfängst. Dein Versagen rechtfertigst du mit deiner Psyche. Mensch Mädel.. die einzige, die dir helfen kann, bist du selbst. Solange es nicht bei dir Klick macht, wirst du weiterhin deinem Papa auf der Tasche liegen und rumjammern. Und irgendwann kommt ein Thread von dir mit dem Titel "Von zu Hause rausgeworfen vom eigenen Vater!!!"

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der dich auf ewig durchfüttern will. Irgendwo findet jede Elternliebe ihre Grenzen. Vor allem, wenn er jeden Tag hart arbeiten geht, und zuhause auf ihn eine Tochter wartet, die rumschreit und mit Türen knallt.

Mit 16 bin ich mal freiwillig von zu Hause abgehauen und lebte auf der Straße,ich weiß,wie es ist und sich anfühlt,um Essen und einen Schlafplatz zu kämpfen. Ich bin kein Püppchen oder verzogenes Gör!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH