» »

Bald kann ich glücklich leben

s]chne?cke198x5

Na, siehste? ;-)

Alles Gute zum Geburtstag! @:) @:)

H;imb4exere90

Na, siehste? ;-)

Alles Gute zum Geburtstag! @:) @:)

Danke. :-) Ja, jetzt heißt es wieder arbeiten gehen.

S#ilBbermJonda5ugxe

Neues Jahr, neues Glück...auch von mir herzlichen Glückwunsch ! @:) :)* :)-

Hbimfbeerxe90

Neues Jahr, neues Glück...auch von mir herzlichen Glückwunsch ! @:) :)* :)-

Auch vielen Dank an dich. :)

Wie geht es jetzt weiter? Ganz normal wieder arbeiten gehen? Soll ich mir einen ambulanten Therapeuten suchen und in eine Borderline-Selbsthilfegruppe gehen? Was "muss/sollte" ich noch beachten, dass nicht wieder der Absturz naht? Notfallplan? Prävention der Erkrankung? Ich bin jetzt auch übrigens seit über nem Monat in einer festen Beziehung und es läuft gut. Habe euch noch nicht davon berichtet, weil ich dachte, dass manche mir einreden werden, dass ich mich vorrangig um meine Stabilität und erst in ein paar Jahren dann um "die Liebe" kümmern soll. Aber er tut mir gut und ist auch diesmal ein treuer und ehrlicher Mann. Ich bin jetzt 24 Jahre alt und muss auch mal langsam an die Familienplanung denken, die Zeit rennt!

SqilbHer8monJdaugxe

Ganz normal wieder arbeiten gehen?

Hattest du da nicht die Option mit dem Praktikum ?

Soll ich mir einen ambulanten Therapeuten suchen und in eine Borderline-Selbsthilfegruppe gehen?

Ich denke mal ja und ja.

Habe euch noch nicht davon berichtet, weil ich dachte, dass manche mir einreden werden, dass ich mich vorrangig um meine Stabilität

stimmt ]:D – aber wenns gut läuft dann ist doch schön x:)

Wenn er ehrlich und liebevoll ist und Verständnis für dich aufbringt (weiß er um deine psychischen Probleme ?) dann tut dir das ja auch gut.

Ich bin jetzt 24 Jahre alt und muss auch mal langsam an die Familienplanung denken, die Zeit rennt!

Ahem – Vooorsicht: Was ein Kind angeht, da solltest du wirklich noch etwas stabiler werden ! Und 24 ist noch kein allzu hohes Alter für Kinderkriegen, da mach dir mal keine Sorgen...

B5rumm9ba5ercxhi

Alles Gute, liebe Himbeere, auch von mir!!!

Um eine weiterführende Behandlung wirst du natürlich nicht drumrum kommen.. mich wundert eher, dass sich die Klinik da nicht "eingeschaltet" hat.. aber gut :D

Das mit dem Arbeiten wäre jetzt wieder ein Versuch wert, stundenweise zumindest. Da wäre es aber natürlich schon wichtig, dass du nebenbei jemanden hast...

Meld dich doch ruhig wieder öfter :)

M%arriyPopWpFins

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. @:)

L)ime'sx69

Happy Birthday Himbeere @:)

Ich bin auch mehr als dafür, dass du dir eine Selbsthilfegruppe suchst.

Alles Gute für deine Beziehung, ich wünsche dir, dass es diesmal der Richtige ist, der dir gut tut und dich unterstützt.

L3ilaLxin;a

Erstmal herzlichen Gl+ckwunsch zum Geburtstag @:)

Wie geht es jetzt weiter? Ganz normal wieder arbeiten gehen? Soll ich mir einen ambulanten Therapeuten suchen und in eine Borderline-Selbsthilfegruppe gehen? Was "muss/sollte" ich noch beachten, dass nicht wieder der Absturz naht? Notfallplan? Prävention der Erkrankung?

Ähm, wurde sowas nicht in der Therapie besprochen?!

Viel Glück für die neue Beziehung!

Mit 24 hast du übrgens noch viiieeeel Zeit für die Familienplanung. Durchschnittsalter in Deutschland für's erste Kind ist derzeit ca. 30 ;-D

H=imbweerex90

Hey, ihr Lieben,

ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen. Mir geht es soweit ganz gut, leider sind in weniger als zwei Monaten zwei junge Mädchen von meiner psychiatrischen Station verstorben, ich finde es sehr traurig, da die eine erst 20 und die andere Ende 20 war und von der Älteren, die kürzlich verstarb, kenne ich sogar die kleine Schwester, die mit mir in einer Grundschulklasse war. Naja, was soll man schon machen ??? Bin zwar sehr traurig darüber aber ich lasse mich davon nicht runterziehen. Das Leben geht weiter oder wie man hier in Hessen so schön sagt "Lebbe geht weidder!" ;-D

Morgen beginnt übrigens der Ernst des Lebens für mich und meine vorerst "letzte" Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt. Ich fange ab morgen wieder in der Kanzlei an. Ich bin optimistisch gestimmt und etwas aufgeregt.

Ihr werdet nicht glauben, was mir mein Freund zum Geburtstag geschenkt hat. :-)

Einen Blumenstrauß und dazu JETZT KOMMT'S Eine ganze Woche Strandurlaub inklusive Flug und Hotel, zusammen mit ihm natürlich!

Unglaublich, oder?? Ich bin überglücklich über so ein tolles Geschenk von ihm.

Wir haben uns schon ein paar Gedanken gemacht zum Urlaubsziel:

Uns gefielen bis jetzt Kreta/Rhodos, Kroatien, Bulgarien, Cote d' Azur, Toskana und Sardinien besonders gut.

Aber ich hab noch etwas viel Besseres gefunden, ein Traum sag' ich euch!

Und zwar muss ich ihn nur noch davon überzeugen, dass es nach Santorini geht. :-)

[[http://www.winetoursantorini.com/wp-content/uploads/2010/05/santorini-3.jpg]]

Guckt euch dieses Foto an. Traumschaft schön, oder??

Liebe Grüße an euch alle. *:) @:)

Deer. 2kleine Prxinz

Santorin ist sehr schön. Aber nicht schöner wie die anderen Kykladeninseln, wie z.B. Tinos, Paros, Andiparos, Naxos, Amorgos, Mykonos und wie sie alle heißen.

Sucht Euch einen billigen Flug nach Athen raus, fahrt mit dem Bus nach Piräus zum Hafen (ist um die Ecke) und dann nehmt das erste Schiff, das Ihr kriegen könnt. Etliche Kähne fahren die Inseln für ein paar Euros der Reihe nach an, wo es Euch zusagt, steigt Ihr aus. Um Zimmer braucht Ihr nicht zu kümmern, denn wenn Ihr vom Schiff kommt, sind da schon einige Leute, die Euch Zimmer anbieten, auch für ein paar Euros.

Wenn es Euch dort dann reicht, weil Ihr Neues sehen wollt, auf das nächste Schiff drauf und sich hinbringen lassen, wo man hin will.

Ein Urlaub, den Du nie vergessen wirst! Allerdings: Sonnenschutz nicht vergessen ;-D

MPilk<y_Oe7x7

Hallo Himbeere!

Wow, ein tolles Geschenk! :)^

Wann wollt ihr denn fliegen? Diesen Sommer?

Wünsche dir viel Glück für den Neustart in der Kanzlei! @:)

JDulxey

Soll ich mir einen ambulanten Therapeuten suchen und in eine Borderline-Selbsthilfegruppe gehen?

Hast du zufällig einen Borderline-Trialog in der Nähe? Das ist meiner Meinung nach besser als Selbsthilfegruppen. Da treffen sich (im Idealfall) Betroffene, Angehörige und professionelle Helfer.

HPimbZeer:e9x0

Sucht Euch einen billigen Flug nach Athen raus, fahrt mit dem Bus nach Piräus zum Hafen (ist um die Ecke) und dann nehmt das erste Schiff, das Ihr kriegen könnt. Etliche Kähne fahren die Inseln für ein paar Euros der Reihe nach an, wo es Euch zusagt, steigt Ihr aus. Um Zimmer braucht Ihr nicht zu kümmern, denn wenn Ihr vom Schiff kommt, sind da schon einige Leute, die Euch Zimmer anbieten, auch für ein paar Euros.

Wenn es Euch dort dann reicht, weil Ihr Neues sehen wollt, auf das nächste Schiff drauf und sich hinbringen lassen, wo man hin will.

Ein Urlaub, den Du nie vergessen wirst! Allerdings: Sonnenschutz nicht vergessen ;-D

Ich glaube, das ist mir und vor allem ihm zu unsicher. ;-D Er hat gemeint, dass wir wahrscheinlich ne Last-Minute-Reise buchen werden, da diese meistens günstiger sind.

Hallo Himbeere!

Wow, ein tolles Geschenk! :)^

Wann wollt ihr denn fliegen? Diesen Sommer?

Wünsche dir viel Glück für den Neustart in der Kanzlei! @:)

Danke. :-) Nein, eher in den Herbstferien. Der Urlaub sollte ja auch nicht mit meinen Berufsschulzeiten kollidieren, deshalb können wir nur fliegen, wenn Schulferien sind. Für Sommer würde das Geld von seiner Seite aus noch nicht reichen, deshalb wird es Herbst werden.

Hast du zufällig einen Borderline-Trialog in der Nähe? Das ist meiner Meinung nach besser als Selbsthilfegruppen. Da treffen sich (im Idealfall) Betroffene, Angehörige und professionelle Helfer.

Habe ich mal nachgeschaut. Aber der nächste B-Trialog ist leider ca. 150 km von meinem Wohnort entfernt.

Ich wollte euch noch mitteilen, dass das letztens doch nur ein Gespräch zwischen mir und meinem Chef war. Ich habe das am Telefon wohl etwas missverstanden.

Nun fange ich aber 100 % diesen Montag an. Es wird ein sanfter Einstieg stattfinden, meine Arbeitszeiten werden von 11 Uhr bis 18 Uhr sein.

Mit meinem Freund klappt es bisher ganz gut. Sind ab morgen schon zwei Monate zusammen.

b=laPckhe:artexdqueen

Ich freu' mich für dich, dass du nun langsam aber sicher Struktur in dein Leben bringst! Du kannst wirklich stolz auf das sein, was du bisher erreicht hast und noch erreichen kannst!

Schön, dass es dir besser geht. Du hast das wirklich verdient :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH