» »

Bald kann ich glücklich leben

H,imbeDere9x0

Wenns ganz dringend ist, kann man auch mal nen Putzjob für 3 Monate machen.

Tut mir Leid, aber du wirkst ziemlich unselbstständig und fordernd, das passt nicht ganz zu deinem Alter und der Realität.

ICH HABE MICH BEWORBEN! Es muss halt nur mal ne Antwort von irgendnem Betrieb kommen!

Da kann icg mich le sang real nur anschließen.

Warum schimpfst du so auf deinen Papa? Er ist doch nicht verpflichtet, dich zu unterstützen. Wenn du kein Geld hast, musst du schon selbst etwas dafür tun.

Dazu sage ich jetzt einfach mal nichts! Lies doch meine vorigen Postings,ich habe mich für Nebenjobs beworben!

l%e s,angL reaxl

Nicht bewerben bei Firmen, sondern tatsächlich mal die Kleinanzeigen durchforsten! Putzjob bei der alten Frau von Gegenüber, Kinder von der Schule abholen, alten Leuten beim Einkaufen helfen etc... Private Angebote sind meist schnell zu finden.

rNo*sa_Glinxde

sorry...aber kannst du dir nicht selber dein taschengeld verdienen? man kann es sich auch einfach machen. deinem vater mag alles "egal" sein, aber du bist dir selbst am nächsten.

kann sein, daß ich mit meinem beitrag völlig daneben liege.

wer sich beschweren kann, hat auch die kraft, sich über wasser zu halten.

wenn du klaust, landest du aufgrund deiner vorgeschichte noch schneller in der psychiatrie als es dir lieb ist.

H)imbAeerxe90

Im Supermarkt Regale aufpacken.

Putzen.

Zeitungen austragen.

Die Augen offenhalten und Aushänge so wie Inserate lesen.

Da will kein Mensch einen Führerschein sehen, so lange du irgendwie zur Arbeitsstelle kommst.

Ich lese jeden Tag die Tageszeitung und schaue in der Jobbörse nach neuen Stellenangeboten.

Nicht bewerben bei Firmen, sondern tatsächlich mal die Kleinanzeigen durchforsten! Putzjob bei der alten Frau von Gegenüber, Kinder von der Schule abholen, alten Leuten beim Einkaufen helfen etc... Private Angebote sind meist schnell zu finden.

Klar gibt es die,nicht bei uns im Dorf,etwas weiter weg,habe da auch angerufen,die möchten nur jemanden mit Führerschein einstellen. %-|

sorry...aber kannst du dir nicht selber dein taschengeld verdienen? man kann es sich auch einfach machen. deinem vater mag alles "egal" sein, aber du bist dir selbst am nächsten.

kann sein, daß ich mit meinem beitrag völlig daneben liege.

wer sich beschweren kann, hat auch die kraft, sich über wasser zu halten.

wenn du klaust, landest du aufgrund deiner vorgeschichte noch schneller in der psychiatrie als es dir lieb ist.

Naja,bald habe ich einfach keine Motivation und Kraft mehr dafür.

rGo$sa_hlinde

und Gelaber,was im einen Ohr rein und im anderen raus geht

ok, das hatte ich nicht gelesen, sonst hätte sich jeglicher beitrag von mir erübrigt. sowohl als auch.

VCituamin/e

Ich habe im Juni diesem Jahres meine Fachoberschule fertig gemacht und danach habe ich leider keinen Studienplatz bekommen, meine Eltern hätten mir auch nicht viel oder garkein Taschengeld gegeben. Also habe ich mir selbstverständlich einen Aushilfsjob besorgt, und wenn man das wirklich will, dann findet man auch etwas.

Ich finde es nicht gut, im Alter von fast 22, es für selbstverständlich zu halten, dass man noch Taschengeld vom Papa bekommt. Achja und ich bin 19 Jahre, habe mir aber mit 18 Jahren den Aushilfsjob besorgt.

rcosa_flindxe

hast du sonst noch was zu jammern?

%-|

AJnak4in591

Wie wäre es wenn Du dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr bewirbst? Dann wärst Du für 1 Jahr schon mal angestellt, bekommst ein kleines Taschengeld und kannst dir neue Perspektiven schaffen. Unter Umständen kann man sogar für eine Unterkunft sorgen wenns mit der Entfernung nicht klappt. ;-)

hwimklGeinxes

irgendwie erinnert mich das an eine Diskussion, die Himbeere hier schon mal geführt hat...

H~imb4eexre90

ok, das hatte ich nicht gelesen, sonst hätte sich jeglicher beitrag von mir erübrigt. sowohl als auch.

Du kennst sie nicht,dass war nur bei ihr so,als ich das letzte mal in der Klinik war,hatte ich eine Bezugstherapeutin,die allerdings noch keine Zulassung als Psychotherapeutin hat,auf der Station aber die Patienten therapieren durfte aber nicht ambulant und mit ihr habe ich mich absolut verbunden und behaglich gefühlt,dass,was sie sagte,hat mir in den nächsten Stunden soviel geholfen,sie war so toll,jedes Wort,was sie sagte,ist immer noch tief in mir drin.

H$imbe%erJe90

Ich habe im Juni diesem Jahres meine Fachoberschule fertig gemacht und danach habe ich leider keinen Studienplatz bekommen, meine Eltern hätten mir auch nicht viel oder garkein Taschengeld gegeben. Also habe ich mir selbstverständlich einen Aushilfsjob besorgt, und wenn man das wirklich will, dann findet man auch etwas.

Ich finde es nicht gut, im Alter von fast 22, es für selbstverständlich zu halten, dass man noch Taschengeld vom Papa bekommt. Achja und ich bin 19 Jahre, habe mir aber mit 18 Jahren den Aushilfsjob besorgt.

Was für einen Aushilfsjob? Wohnst du einer Stadt? Hattest du zu dem Zeitpunkt schon einen Führerschein?

hast du sonst noch was zu jammern?

Ne ganze Menge. :)z

Wie wäre es wenn Du dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr bewirbst? Dann wärst Du für 1 Jahr schon mal angestellt, bekommst ein kleines Taschengeld und kannst dir neue Perspektiven schaffen. Unter Umständen kann man sogar für eine Unterkunft sorgen wenns mit der Entfernung nicht klappt.

Hatte ich ja eigentlich vor dem Fachabi vor,bevor noch nicht fest stand,dass ich den Platz an der Fachoberschule bekam. Ist in meiner Situation auch ziemlich schwierig zu bekommen,die meisten stellen auch nur jemanden mit einer Fahrerlaubnis ein,da man in einer sozialen Einrichtung oft Klienten,Patienten,Bewohner,ect mit dem Auto irgendwo,z.B zum Arzt hinfahren muss.

irgendwie erinnert mich das an eine Diskussion, die Himbeere hier schon mal geführt hat...

Auch wenn dieser Kommentar eher negativ gemeint ist,hast du mir gerade ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.. :-)

rkosa_l'inxde

vielleicht solltest du dich mal auf deine eigene "schaffenskraft" verlassen und nicht auf das gerede irgendwelcher therapeuten.

da du nicht dauerhaft in der psychiatrie leben MUSST, denke ich mal, daß man dir entscheidungen immer noch zubilligt und die liegen AUCH im rahmen der kraft des finanziellen überlebens.

einfach gesagt...krieg deinen popo hoch ;-)

HPimbebereH9x0

vielleicht solltest du dich mal auf deine eigene "schaffenskraft" verlassen und nicht auf das gerede irgendwelcher therapeuten.

da du nicht dauerhaft in der psychiatrie leben MUSST, denke ich mal, daß man dir entscheidungen immer noch zubilligt und die liegen AUCH im rahmen der kraft des finanziellen überlebens.

einfach gesagt...krieg deinen popo hoch

Ich kann deine Äußerung nachvollziehen aber damit ist mir auch nicht geholfen,bzw. wird mein Problem gelöst. %-|

KlMozody

Ist in meiner Situation auch ziemlich schwierig zu bekommen,die meisten stellen auch nur jemanden mit einer Fahrerlaubnis ein,da man in einer sozialen Einrichtung oft Klienten,Patienten,Bewohner,ect mit dem Auto irgendwo,z.B zum Arzt hinfahren muss.

Nein, so stimmt das auch nicht. Meine kleine Cousine macht gerade ihr FSJ im Krankenhaus, ist zwar kein Traum, aber sie kann hinein schnuppern, kann für kleines Geld im Schwesternwohnheim wohnen und einen Führerschein braucht sie auch nicht.

V'ita-minxe

Was für einen Aushilfsjob? Wohnst du einer Stadt? Hattest du zu dem Zeitpunkt schon einen Führerschein?

Ich arbeite bei C&A auf 400 Euro-Basis. Nein ich wohne in einen kleinen Dorf. Zu der Zeit hatte ich noch keinen, ich habe jetzt einen seit 3-4 Monaten, aber ich fahre trotzdem mit dem Rad zum Bahnhof, dann mit dem Zug und dann zu Fuß oder mit dem Bus zur Arbeit.

Wohnst du auch in einem Dorf? Gibt es von dort aus keine Möglichkeit in eine nahe gelegene Stadt zu kommen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH