» »

Bald kann ich glücklich leben

Fvi$fafKofutmxm

@ Schnecke

Die Metapher mit dem Haus ist spitze! :)=

ARryqa 2._0

Ich bin keine Sozialschmarotzerin

Du lebst bei deinem Freund, der genug Geld verdient, bist aber bei deinem Vater gemeldet, damit du weiterhin ALG2 beziehen kannst. :|N

H%inaxta

Du lebst bei deinem Freund, der genug Geld verdient, bist aber bei deinem Vater gemeldet, damit du weiterhin ALG2 beziehen kannst. :|N

Und dann wird sich aufgeregt, dass das zu Unrecht erhaltene Geld gepfändet wird.

Man hätte den Spiel-Gewinn ja auch zum Schulden abzahlen nutzen können

Ohne Worte. :|N

S:ilbebrmondaxuge

Himbeere, glaubst du, mit 30 und einem kleinen Kind findest du dann leichter einen Job ? Ausserdem bist du psychisch instabil, schlechte Voraussetzungen für ein Kind. Sorry, aber ist so.

m]ar,iposxa

Wie schon erwähnt, werde ich auf jeden Fall arbeiten gehen, sobald das Kind im Kindergarten wäre. Momentan suche ich auch aber es ist sehr schwierig, als ungelernte Kraft was zu finden, da ich auch eher einen Vollzeitjob oder zumindest Teilzeitjob suche.

Wie wäre es, wenn Du erst mal Deinen Status als 'ungelernte Kraft' änderst und eine Ausbildung machst?

Hwimb.eeIrex90

Ich bin noch bei meinem Vater gemeldet und habe nur die nötigsten Dinge in der Wohnung meines Freundes. Es ist ja wohl kein Verbrechen, täglich Zeit mit seinem Partner in dessen Wohnung zu verbringen und dort zu übernachten. Man muss es nicht gleich als Staatsbetrug auslegen. Und natürlich meinte ich mit "Hausfrau", dass der Mann zum Lebensunterhalt der Familie beiträgt und nicht der Staat! Ich sehe nicht ein, für Schulden zu zahlen, für die ich nicht ansatzweise dazu beigetragen habe und die nicht mal rechtens sind, deshalb habe ich mir von dem Gewinn ein Auto gekauft. Wir sind seit Anfang August erst ein Paar, für mich ist es nicht zu früh und für ihn auch nicht. Sozialleistungen sind pfändbar.

HWimbeer]e9x0

Ich kann keine Ausbildung machen, weil ich wahnsinnige Panik vor Schulen habe. Als ungelernte Kraft irgendwo zu arbeiten, ist schon in Ordnung für mich.

H!imbeerxe90

Vor allem bringt es mir nichts, erst nächstes Jahr eine Ausbildung anzufangen, da ich dann vielleicht während der Ausbildung schwanger werden könnte.

G8ib#Nicht1AJuf

Himbeere, du gehst mal wieder den leichtesten und dümmsten Weg.

Jemand mit deiner Vorgeschichte, was psychische Erkrankungen angeht, geht ab und zu mal Glücksspiel spielen?

Mangelhafter Umgang mit Geld (unberechtigt ALG2 beziehen, Pfändungen, Geld direkt für ein Auto ausgeben).

Ein Kind planen nach 6 monatiger Beziehung, ohne Ausbildung, mit psychischer Destabilität und keinerlei Ausbilgung?

Mensch. Du suchst Halt und erhoffst dir diesen in einem Kind zu finden und hoffst auf die berühmte 180 Grad Wendung. Das wird aber nicht funktionieren. Du kannst für dich nicht sorgen und das wird sich mit Kind auch nicht ändern.

HEimb\eYerex90

Was soll der Quatsch? Ich bin bei meinem Vater gemeldet! Erst, wenn ich mich umgemeldet habe, muss ich das dem Jobcenter melden.

H1imbee3re9x0

Ich kann sehr gut mit Geld umgehen und bin überaus sparsam. Ich habe schon so oft erwähnt, dass ich für die Schulden nichts kann!

Njumbe/r Of Tqhe Beasxt

Ich kann sehr gut mit Geld umgehen und bin überaus sparsam. Ich habe schon so oft erwähnt, dass ich für die Schulden nichts kann!

Dann wehr dich doch dagegen! Oder hast du das schon? Wie? Damit meine ich nicht die Telefonate die du mit dem Gericht geführt hast. Du nimmst es also lieber in Kauf, unschuldig einen Schufaeintrag und Kontopfändungen über dich ergehen zu lassen als klarzustellen, dass es nicht deine Schulden sind?

Da kann man ja eigentlich nur davon ausgehen, dass du sehr wohl die Schulden begleichen musst und dann kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass man sich immer weiter in die Scheiße reitet, anstatt diese zu begleichen.

S:ilbiermonYdauxge

Du lebst bei deinem Freund, natürlich ist das Sozialbetrug. Und was meinst du was man mit 50 für Jobs als ungelernte Kraft bekommst ? In Spielhöllen wollen sie junge Leute

c\oliAfplwour

Inzwischen wohne ich mit meinem Freund zusammen in einer eigenen Wohnung

hört sich aber anders an als

Es ist ja wohl kein Verbrechen, täglich Zeit mit seinem Partner in dessen Wohnung zu verbringen und dort zu übernachten.

HVi?mbeer+e90

Ich habe einen sehr guten Schulabschluss, einen Führerschein und ein eigenes Auto - bei der Vorgeschichte! Die einzigen negativen Faktoren in meinem Leben sind die fehlende Berufsausbildung, der Beruf und die Schulden. Hintergründe der negativen Faktoren sind ja wohl bekannt. Ich bin stolz auf das, was ich bisher in meinem Leben erreicht habe, trotz dem, was ich erlebt habe und passiert ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH