» »

Bald kann ich glücklich leben

SJapiexnt

Und denk dran, liebe Himbeere, wie viel Geld und wie viel Einzahlung für deine Rente dir entgeht, wenn du viele Jahre gar nicht arbeitest, sondern nur vom Geld deines Freundes bzw. vom Staat lebst.

Ein paar Jahre Vollzeitarbeit vor der Schwangerschaft wäre auf jeden Fall die bessere Option. Dann kannst du auch ein bisschen Geld für die Erstausstattung usw. ansparen, sammelst allgemeine Lebenserfahrung und Reife durch das Berufsleben und du kannst nach der Schwangerschaft leichter wieder in den Beruf einsteigen.

der versuch ist lobenswert - aber ganz sicher vergebene müh. sie will und wird es nicht sehen. mir tut's nur schon jetzt für das kind leid. und nein, liebe himbeere, niemand hat gesagt, du seist eine schlechte mutter. aber zum kinderbekommen gehört ein bisschen mehr als luft & liebe. :=o

gDlyVkys

und Rat und Hilfe zu suchen

Eh, du setzt dich doch gar nicht mit dem, was dir geschrieben wird, auseinander!

Ernsthaft, du solltest erwachsen werden, deine Naivität ablegen und lernen, für dich Verantwortung zu übernehmen, bevor du für einen weiteren Menschen verantwortlich bist.

EVheEmalQiger Nutz1er (#5d7225x5)

Ich finde es abscheulich, wie hier zu weiten Strecken mit bzw über Himbeere gesprochen und geurteilt wird!

Kennt irgendjemand von den Menschen hier, die die Wünsche von Himbeere verurteilen, sie und ihren Freund persönlich?

Ich finde es anmaßend, Himbeere für Rücksichtlosigkeit - sowohl dem gewünschten Kind, als auch dem Staat gegenüber - zu beschuldigen, ohne die Situation näher als im anonymen Forum zu kennen. Vielleicht wäre es hilfreich, dort wo die Attacken fliegen, mal etwas Empathie für einen Menschen aufzubringen, der wie es wirkt lange Zeit seines Lebens damit verbracht hat, verzweifelt zu überleben.

Vermutlich hat Himbeere tief in ihrem Inneren ganz stark den Wunsch, gesund und erfolgreich zu sein - umso härter stell ich mir vor, dass es sich anfühlt, wenn einem ständig vorgeworfen wird, man will nicht, ist Sozialschmarotzer, sollte erstmal .... , um das zu "dürfen" was man sich in seiner Seele wünscht.

So nebenbei, wenn jeder, der in irgendeiner Form angeknackst ist, vorsichtshalber keine Kinder bekommt, wird das Sozialsystem in dieser Form auch nicht weiter funktionieren! Vielleicht würde es mehr helfen, aufzuhören, andauernd dieses oberflächliche, nach außen perfekt wirkende Bild von sich selbst und seinen Mitmenschen einzufordern, bzw. abweichendes als krank und intolerabel anzusehen.

Liebe Himbeere,

Ich freu mich für Dich, dass Du nun einen Menschen gefunden hast, den Du so sehr liebst, dass Ihr gemeinsam ein Kind groß ziehen möchtet.

Vertraue auf Dein Bauchgefühl!

s*chnecLke1985

@ Ackerwinde

Wie viel von dem ganzen Faden hast du gelesen?

C{hanc~e00x7

@ Ackerwinde

mal etwas Empathie für einen Menschen aufzubringen, der wie es wirkt lange Zeit seines Lebens damit verbracht hat, verzweifelt zu überleben.

Ich gehe mal davon aus, Du hast wesentlich weniger von dem Faden hier gelesen als die meisten der Antwortenden. Daher verwundert es mich, dass Du einerseits verurteilst, wenn sich jemand ein Bild von Himbeere gemacht hat im Laufe der Zeit und darauf reagiert, aber im selben Atemzug gibst Du ebenfalls eine Beurteilung von Dir. Denn ob Himbeere größtenteils so verzweifelt war (und verzweifelt damit zugebracht hat, zu überlenen), wie Du es hinein interpretierst, sei mal dahin gestellt, da spielt wohl ein Großteil Übertragung aus Deiner eigenen Geschichte eine Rolle. Verständlich, dass Du eher diese verteidigen möchtest. Himbeere konnte bisher immer recht gut für sich alleine sprechen.

Meine Empathie könnte größer nicht sein. Nur gilt sie so gut wie immer dem schwächsten Glied in der Kette. Das ist für mich in dieser Konstellation eindeutig das Ungeborene, welches keine Wahl hat, in welche Umstände es hineingeboren wird.

Himbeere ist erwachsen. Das ist gut. Denn das ermöglicht ihr Handlungsspielraum und eigenen Entscheidungsspielraum. Sie kann das, was bei ihr als Kind nicht gut lief, jetzt besser machen. Sie kann aufarbeiten. Sie kann Kontakte kappen, die ihr nicht gut tun ... usw.

Das ist aber nicht nur ein Geschenk, das ist ebenso eine Verantwortung. Daran, wie wir diese als Erwachsene wahrnehmen, unterscheidet es sich, ob wir weiter Opfer bleiben oder uns daraus befreien und eigenverantwortlich sowie erwachsen handeln und leben können.

Selbstverständlich können auch Menschen Kinder bekommen mit schwieriger Vorgeschichte und diversen physischen und psychischen Problemen. Irgendeinen Ballast trägt doch jeder mit sich herum. Der Unterschied ist, wie man jeweils damit umgeht und wie man sich daraus folgend weiterentwickelt bzw. OB man dies überhaupt tut.

fOettnaaepfc*hen^huuepfer

Zu der Frage, ob Jobcenter noch Anzeige erstatten bei Betrug: Ja, es wird Anzeige erstattet und das gesamte Geld, das zu unrecht bezogen wurde, zurückgefordert.

Und früher oder später merkt das Jobcenter, wenn es vera* wird ;-) Die Sachbearbeiter sind nämlich auch nicht blöd ;-)

Elh2emNaligver N#utzer W(#u528?611)

Wenn ich meine Nachbarn ansehe, er Schwarzarbeiter, wohnen zusammen seit 8 Jahren, er ist bei seinem Vater geneldet, 2 Neue VW Diesel vor der Tür, jedes Jahr 6 Wochen Urlaub:

Mit Verlaub, aber das:

Und früher oder später merkt das Jobcenter, wenn es vera*wird  Die Sachbearbeiter sind nämlich auch nicht blöd

halte ich für ein Gerücht.

f"ettnacepfche`nhuepxfer

Vielleicht ist es bei deinem Jobcenter so, aber meist kommt sowas gerade beim Weiterbewilligungsantrag oder durch nette Nachbarn oder den sich verplappernden Herrn xy raus ;-)

E~hemaltiger NFutzer (#a528611x)

Dafür müssten die sich aus ihren Büros rausbewegen. ]:D

Und ich meine nicht nur den Gang zur Kaffeemaschine :=o

H^imbeDere90

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und vor allem viel Glück, Erfolge und Gesundheit! :)* Ich bin leider krank ins neue Jahr gerutscht, habe die Hand-Fuß-Mund-Krankheit und ich bin geradezu am Verzweifeln. Nichts hilft gegen den penetranten Juckreiz an Händen und Füßen. Wenn es heut Abend immer noch nicht besser geworden ist, werden wir wohl zum Notdienst fahren müssen. {:( {:( %:|

Cwha'nce00x7

Hallo Himbeere,

Du kannst als Erstmaßnahme Umschläge mit schwarzem Tee versuchen. Hilft oft ganz gut gegen Juckreiz.

Ansonsten morgen in der Apo Fenistil-Tropfen besorgen. Ein Antiallergikum, das eingenommen wird und von innen gerichtet den Juckreiz bekämpft. Sind rezeptfrei zu bekommen und das spart Dir vielleicht den Gang zum Arzt, wenn der Tee bis dahin hilft. Notarzt würde ich vermeiden, wenn es geht. Die sind sicher sehr ausgelastet jetzt über die Feiertage. Der kann da auch nichts weiter machen als diese Tropfen oder ähnlich wirkende Salben mitgeben.

H imb1eehre90

Ich werde ab sofort hier nicht mehr mitwirken und meinen Account löschen/löschen lassen.

NkumbOer O_f Thea Bexast

Warum denn? Ist irgendwas bestimmtes passiert? (Muss zugeben, an deiner Stelle hätte ICH schon viel früher kein bock mehr auf diese Anmachen teilweise hier).

HRimbeoerxe90

Ich habe heute positiv getestet.

aDugQ233

Soll man nun gratulieren oder bedauern?

Lass diesen Thread einfach einschlafen und mach einen neuen auf, wenn es konkrete Fragen gibt. Dann kann auf Fragen geantwortet werden und es wird hoffentlich nicht in der Vergangenheit nach Antworten gesucht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH