» »

Bald kann ich glücklich leben

EQhemal9iger NutTz/er (#\87546)

Kadhidya: Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen?

Die werden ja nicht 7 Tage lang weggehen. An einem dieser Tage wird es wohl möglich sein, einen Filmeabend (0 € oder 2-3 € für Knabberzeug) zu machen. Hinfahren tust Du mit dem Fahrrad, da sparst Du Fahrtkosten. Wenn Du wenig trainiert bist (bin ich auch), dann plane eben mehr Zeit für den Weg ein, je öfter Du fährst, desto fitter wirst Du und desto schneller geht es.

Himbeere: Das wären bei beiden ca. 20km hin und 20km zurück,soll ich mit dem Fahrrad wirklich im Dunkeln fahren bei so vielen Kilometern

Was spricht dagegen? Dein Fahrrad hat doch Licht ;-)

Kadhidya: Wenn Du die sagen wir mal grob 8 € Fahrtkosten investierst, verdienst Du sagen wir mal 30 €... Auch wenn Du hinfahren musst – danach hast Du mehr Geld...

Himbeere: 14€ für Hin-und Rückfahrt,ich werde mich wegen dem Plasmaspenden dort in der Stadt mal kundig machen.

Mach das – mein Rechenbeispiel war ganz fiktiv – also vielleicht kriegst Du ja mehr und dann lohnt sich das trotz der Fahrtkosten

F'lowerPJowerx88

Nochmal nach Plasma oder Blutspenden fährt man nicht mit dem Rad!

F lowerP0ocwerx88

Streiche den letzten Beitrag.

H~imbe2exre90

Mach das – mein Rechenbeispiel war ganz fiktiv – also vielleicht kriegst Du ja mehr und dann lohnt sich das trotz der Fahrtkosten

Ich erkundige mich,wo's sowas in der Großstadt gibt und werd's dann machen.

ELhemal[ige=r Nutz5er (#8A7546)

@ FlowerPower

@ Sandra

Es ging darum für eine Blutspende in den nächsten Ort zu fahren

Bei einer Blutspende gilt es hinterher körprliche Bestalungen zu vermeiden. Von daher wäre es medizinishc gesehen eine äußerst schlechte idee hinterher noch ne lange Tour mit dem Rad hinzulegen. Wenn sie dann auf halber STrecke vom Rad kippt hat sie auch nichts davon.

Es ging gar nicht um die Blutspende %-| da kann sie mit dem Bus fahren, sie kriegt ja Geld fürs Plasma spenden, von dem sie den Bus bezahlen kann und auch noch etwas über ("verdient") hat.

Es ging um ein Treffen mit Freunden.

SYandr_a\200x6

Ich weiß das schon, Kadhidya, aber ich finds trotzdem leicht übertrieben, bei diesem Wetter 40 km auf dem Rad zurückzulegen. Egal ob zu Freunden oder um Blut zu spenden. Nochmal, das macht man im Sommer mal als Radtour, aber doch nicht wirklich um von A nach B zu kommen zur Fortbewegung?! Da kann sie ja 2 Mäntel anziehen und Schneeketten aufziehen.. also manche Ratschläge scheinen hier echt nur zu kommen, damit sie was dagegen sagt (egal ob legitim oder nicht) und dann wieder draufrumzuhacken.. ":/

FOlowterPofwerx88

Kadhidya

Du musst mir nicht deine Forenbeiträge auch noch per PN schicken....

EnhemaligBer :Nutzeri (#8{754x6)

Also wenn ich meine Freunde sehen will und kein Geld für den Bus habe, würde ich das Rad nehmen. Die kann ja auch zu ihr kommen, muss sie dann ja nur alle 2-3 Wochen machen.

Bzw. bis sie einen Job hat, oder – bis sie mal 7 € in die Hand kriegt. Dann fährt sie in die Stadt, geht Plasma spenden, kriegt Geld in die Hand, bezahlt die 7 € zurück und hat etwas Geld für Fahrten zu ihren Freundinnen.

Mit denen einen gemütlichen Filmeabend, beim Weggehen nur 1-2 Cola oder Saftschorle trinken – schon hat sie Geld für 2-3 Treffen. Und das ganz ohne Fahrrad.

EYhemal7iger NuutzJer 7(!#8754x6)

Flower,

woher soll ich denn wissen ob du nochmal auftauchst? Außerdme habe ich Dir nicht meinen Forenbeitrag geschickt %-|

muidnighstlady4x1

Das tut mir leid.

das ist lieb von dir.

versteh doch, niemand will dir was böses, allwe hier versuchen dir zu sagen, dass du was tun sollst, dass du für dich selbst verantwortlich bist. der eine nett, der andere etwas strenger – das sind eben gut gemeinte arschtritte ;-) .

jammern hilft nix, das ändert deine situation nicht.

wenn du aber selbst versucht hast zb eine arbeit gemacht u es dann aus gesundheitlichen gründen nicht geschafft hast, hast du es versucht u wenn du dann jammerst, findest du hier trost u man wird dir mut machen, nicht aufzugeben.

nimm dir für das neue jahr vor, alles zu versucheen u zeig dass du es kannst.

zeig es dir, zeig es deinen eltern und uns. du kannst auch was du musst nur wollen.

stell dir vor, du wärst ganz allein, hättest keine hilfe, das wäre echt schlimm. du tust das für dich u deine zukunft.

du hast deine eltern noch, mach sie stolz :)* :)* :)* :)* :)*

m*idnighrtladyx41

du kannst dir eine ehrenamtliche arbeit suchen, es gibt auch ehrenamtliche arbeit bei der man etwas geld verdient, da hast du ein gutes gefühl u dazu noch taschengeld

EXllagxant

es wurde hier schon mal angesprochen aber ich weiß nicht ob Himbeere drauf geantwortet hat:

Nachhilfe geben?? Zettel aushängen im Supermarkt zb. Vielleicht in die Schule gehen und fragen (selbst wenn du in einem Dorf wohnst, wird ja dort oder im nächsten Ort eine Schule sein).

m/idnigPht)laxdy41

für alte leute einkaufen, hunde gassi führen oder mal mit ner einsamen omi zeit verbringen, auch wenn du mal kein geld dabei verdiebnst, der dankbare blick so einer einsamen omi gibt ein gutes gefühl.

HVimbLeeVre9x0

wenn du aber selbst versucht hast zb eine arbeit gemacht u es dann aus gesundheitlichen gründen nicht geschafft hast, hast du es versucht u wenn du dann jammerst, findest du hier trost u man wird dir mut machen, nicht aufzugeben.

nimm dir für das neue jahr vor, alles zu versucheen u zeig dass du es kannst.

zeig es dir, zeig es deinen eltern und uns. du kannst auch was du musst nur wollen.

stell dir vor, du wärst ganz allein, hättest keine hilfe, das wäre echt schlimm. du tust das für dich u deine zukunft.

Jaa,ich arbeitete schon in verschiedenen Bereichen und es ist immer wieder gescheitert. :-(

Ich werde im neuen Jahr versuchen,alles zu geben und meine Eltern,mich und andere Menschen glücklich zu machen.

Wenn ich ganz alleine wäre...ich will ehrlich gesagt gar nicht daran denken,was dann wäre... %:|

du kannst dir eine ehrenamtliche arbeit suchen, es gibt auch ehrenamtliche arbeit bei der man etwas geld verdient, da hast du ein gutes gefühl u dazu noch taschengeld

Ich weiß,ich finde sowas auch toll.

s wurde hier schon mal angesprochen aber ich weiß nicht ob Himbeere drauf geantwortet hat:

Nachhilfe geben?? Zettel aushängen im Supermarkt zb. Vielleicht in die Schule gehen und fragen (selbst wenn du in einem Dorf wohnst, wird ja dort oder im nächsten Ort eine Schule sein).

Jaa,habe ich,ich werde mich nächste Woche mal darum kümmern und die Zettel aushängen.

für alte leute einkaufen, hunde gassi führen oder mal mit ner einsamen omi zeit verbringen, auch wenn du mal kein geld dabei verdiebnst, der dankbare blick so einer einsamen omi gibt ein gutes gefühl.

Ich wünschte,ich würde Leute kennen,die bei sowas Hilfe benötigen oder einfach jemanden brauchen,der mit ihnen Zeit verbringt,heutzutage gibt es für sowas ja schon gewisse Sozialdienste oder ambulante Pflegedienste,die so etwas erledigen,außer den Hund Gassi führen,ist halt echt schwierig,wenn man mit kaum jemandem auf dem Dorf Kontakt hat,eventuell helfen da auch Aushänge in Supermärkten??!

H*i3mbeerxe90

Ich wünsche allen von euch frohe Weihnachten und schöne Feiertage! *:) :)* :)- o:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH