» »

Bald kann ich glücklich leben

f>us^sl1i

Verbale Beleidigungen sind meiner Meinung nach noch lange nicht so schlimm,wie körperliche Gewalt oder wie siehst du das?

Es ist beides schlimm. Man kann ein Kind nur mit Beleidigungen, ohne Schläge kaputt machen.

Beides sind Straftaten und beides ist Gewalt und beides stellen Misshandlungen dar.

Es kommt auch auf die Beleidigung selbst an. Deine Beleidigungen entsprechen einem asozialem Wortschatz. Die eigene Mutter als "Schlampe" usw. zu beschimpfen, finde ich das aller letzte. Wenn dann den Eltern die Hand aus rutscht, kann ich das sehr gut verstehen. Da finde ich die Beleidigungen viel viel schlimmer.

Ich bin gegen Schläge, kann es aber nach vollziehen, dass die Eltern auch mal am Ende sind, nicht mehr können, so wie sich Himbeere benimmt. Ihr Mutter war ja auch schon in einer psychosomatischen Klinik.

H4i?mbeher5e90

Der Antrag läuft ganz sicher nicht über Deinen Vater. Du bist volljährig. Erkundige Dich erst mal richtig, bevor Du solche Sachen aus gibst.

Doch,ich hab ihn gestern selbst nochmal deswegen gefragt.

Das ist Unsinn. Klar würde Dich ein Arzt auf nehmen, aber Du willst nicht.

Doch,will ich,ich halte mich aber für eine "normale" Psychiatrie zu stabil,deshalb eher die Reha.

Ich würde Dich auch nicht einstellen und Du weißt auch warum.

Warum? Er kennt mich doch gar nicht und hat mich 3 Sekunden lang gesehn...

Ich würde nicht dort arbeiten, wo man mich im Schlafanzug vor die Türe gestellt hat. Ich würde Dich auch nicht einstellen, wenn ich von Deinem Aufenthalt her schon weiß, dass Du Dich nicht an Regeln halten kannst und morgens nicht auf stehst. Warum stellen die Dich ein, wenn sie wissen, wie unzuverlässig Du bist?

Warum arbeitest Du nicht mehr dort, wenn es nie Probleme gab. Du schriebst selbst, dass Dir Dein Ausbildungsplatz gekündigt wurde.

Das war ne andere Wohngruppe,die aber zur Stiftung gehörte,mein Bezugsbetreuer hat mir dort ein Praktikum angeboten,ich war immer dort und ging auch nur 3 Wochen lang.

Weil ich zu viele Fehltage hatte.

Du beleidigst hier im Forum schon ständig andere Personen. Das wird im realen Leben auch so sein. Du schriebst ja auch schon selbst, mit welchen Schimpfwörtern Du Deine Mutter beleidigt hast. Für Dich mögen das keine Beleidigungen sein, aber für die meisten anderen sind sie es.

Habe ich jemals jemanden hier im Forum mit der "Gossensprache" beleidigt ???

Suche mir bitte die Stelle raus.

Du widersprichst Dich aber auch in vielen anderen Sachen. Siehe oben.

Da du schreibst,dass ich narzisstisch wäre und egoistisch,warum denkst du dann,dass ich meine Mitpatienten unterstütze,passt irgendwie nicht zusammen und widerspricht sich,merkst du's?

Du widersprichst Dich. Nicht die anderen. Manipulieren lasse ich mich von Dir auch nicht.

Du weißt selbst warum Du die Mitpatienten unterstützt. Es wurde Dir auch schon mehrfach gesagt, warum Du egoistisch wirkst.

Erklär's mir bitte!!!

Du bist im hohen Maße unverschämt. Da sieht man wieder wie Du andere beleidigst. Du bist mit Deinem Verhalten bei anderen auch ganz schnell unten durch und machst Dir damit auch keine Freunde.

Und sie hat mich mit ihrer Aussage etwa nicht verletzt ??? :(v

Ich brauche mir hier im Forum keine Freunde zu machen... :=o

Du hast zeitweise auch keine Medikamente genommen. Du schriebst, Du bräuchtest keine.

Das dachte ich wohl...

Warum bist Du dann nicht gegangen, wenn Deine Eltern Dich so misshandeln? Ich wurde von meinen Eltern auch misshandelt und hatte Angst vor ihnen. Ich habe geschaut, dass ich da weg komme und habe da nicht noch freiwillig gewohnt.

Wieder sind die Eltern schuld. Du wohnst dort aber freiwillig.

Ich weiß nicht,ob ich es mal irgendwo erwähnt habe,ich lebte mit 16 und 17 Jahren kurzzeitig freiwillig auf der Straße und zog das Leben dort,die Kälte und das Betteln meinem Elternhaus vor! >:(

HBimb,eerex90

Es kommt auch auf die Beleidigung selbst an. Deine Beleidigungen entsprechen einem asozialem Wortschatz. Die eigene Mutter als "Schlampe" usw. zu beschimpfen, finde ich das aller letzte. Wenn dann den Eltern die Hand aus rutscht, kann ich das sehr gut verstehen. Da finde ich die Beleidigungen viel viel schlimmer.

Ich nannte sie Schlampe,weil sie meinem Vater mal fremd gegangen ist...sie hat mich doch auch schon Nutte genannt und das wird mal wieder außen vor gelassen und überlesen. >:(

avmylxe

Was für ein Arschloch aber warum lässt du dich überhaupt auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann ein? Das ist echt nicht ok von dir.

das nenne ich Gossensprache ;-)

Ich nannte sie Schlampe,weil sie meinem Vater mal fremd gegangen ist.

Ist vielleicht schwer für dich nachvollziehbar, aber das geht dich überhaupt nichts an, das ist eine Sache zwischen deiner Mutter und deinem Vater. Sie hat nicht dich betrogen, sondern ihn.

sie hat mich doch auch schon Nutte genannt und das wird mal wieder außen vor gelassen und überlesen.

Gossensprache ist bei euch zu Hause allgegenwärtig und deshalb benutzt du sie auch, weil ja irgendwer dich beleidigt und verletzt hat und deswegen du ihn jetzt verletzen und beleidigen mußt – genauso läuft es bei euch! Fürchterlich! Du kommst so aus dem Kreislauf niemals raus.

HOimJbee!rex90

Was für ein Arschloch aber warum lässt du dich überhaupt auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann ein? Das ist echt nicht ok von dir.

das nenne ich Gossensprache

Das warst doch du? Siehst du das inzwischen nicht so ???

Ist vielleicht schwer für dich nachvollziehbar, aber das geht dich überhaupt nichts an, das ist eine Sache zwischen deiner Mutter und deinem Vater. Sie hat nicht dich betrogen, sondern ihn.

Ich habe es herausgefunden,indem ich in ihrem Handy rumgeschnüffelt hab,ich weiß,es war nicht ok von mir aber sie hat auch schon mein Tagebuch gelesen und oft genug meine Post geöffnet..las dann einige SMSen und konfrontierte sie damit,sie schaute mich dann ganz komisch an und fing auf einmal an zu lachen,ging dann mit ihrem Handy auf's Klo,kam wieder,fragte mich,wo denn die ganzen SMSen,die ich gelesen hätte wären, ich schaute nach und schwupps,waren sie weg...alle...war klar,da sie die SMSen,als sie auf dem Klo verschwand,natürlich löschte,ich erzählte das meinem Vater und irgendwann flog die Sache auf mit dem Mann,mit dem meine Mutter meinen Vater betrog,der sogar selbst verheiratet war,wir bekamen sogar mal nen Drohanruf von seiner Frau,als die ganze Sache aufflog,immerhin glaubte mir mein Vater dann,denn beweisen konnte ich es ihm schließlich nicht mehr,als sie die SMSen gelöscht hatte,aber die Wahrheit kam ja dann eh an's Licht.

Gossensprache ist bei euch zu Hause allgegenwärtig und deshalb benutzt du sie auch, weil ja irgendwer dich beleidigt und verletzt hat und deswegen du ihn jetzt verletzen und beleidigen mußt – genauso läuft es bei euch! Fürchterlich! Du kommst so aus dem Kreislauf niemals raus.

Zurzeit beleidige ich niemanden mehr,das war einmal.

G"rXottxig

Das warst doch du? Siehst du das inzwischen nicht so

An der Reaktion merkt man wieder all zu deutlich, dass du es entweder tatsächlich nicht verstehst oder nicht verstehen willst.

a7mylxe

Siehst du das inzwischen nicht so?

warum sollte ich meine Affaire als Arschloch titulieren? Ich war eine zeitlang mit ihm zusammen und habe akzeptiert, dass er verheiratet ist – das war meine Entscheidung und niemand hat das Recht dieses zu kritisieren! An meiner Sichtweise hat sich überhaupt nichts geändert! Und wir haben uns auch niemals darüber unterhalten, wie diese Affaire zu werten ist, gewertet hast ganz allein du !

Ich habe es herausgefunden..

so scheint es bei euch zu funktionieren, der eine macht was, was dem anderen wehgetan hat, dann muss dieser sich natürlich rächen! Echt traurig, ich hoffe, dass du es schafftst, irgendwann dieser Spirale zu entkommen. Es ist wirklich unmöglich, was deine Elern dir vorleben (und damit meine ich nicht das Fremdgehen deiner Mutter, sie wird ihre Gründe gehabt haben!), aber du bist erwachsen und kannst dich ändern – wenn du möchtest und an dir arbeitest!

Zurzeit beleidige ich niemanden mehr,das war einmal.

Beleidigend ist aber nicht nur Gossensprache, auch andere Dinge, du du gern anwendest...

s)chyneckeb1x98x5

Ich hab so ein bisschen das Gefühl von einem Ping-Pong-Spiel:

Eltern von Himbeere beschimpfen sie.

Himbeere fühlt sich im Recht, sie auch beschimpfen zu dürfen.

Was sie dabei außer Acht lässt, ist, dass sie genauso Täter ist, nicht nur Opfer.

Zu dem Beispiel wg. Beziehung: In meiner Beziehung fallen keine Worte wie "Schlampe" "Arschloch" oder anderes, weil es ebenso wie körperliche Gewalt eine Grenzüberschreitung ist, die im sozialen Miteinander einfach nicht funktioniert.

Himbeere, was erreichst du durch solche verbalen Attacken außer gezielte Verletzung des Gegenübers? Ist das eine erwachsene / reife Art, mit Problemen umzugehen? Ist das lösungsorientiertes oder produktives Diskutieren? Nein, im Grunde ist unter diesen Umständen keine Kommunikation möglich, es ist ein reines Machtspiel, wo beide Parteien verlieren.

Was ich für einen späteren Zeitpunkt anmerken möchte: Therapeuten oder therapeutische Einrichtungen bilden mit Freuden einen geschützten Rahmen, um familiäre Konflikte anzugehen. Ich betone später, weil du anscheinend noch so sehr in deiner Wut, deiner Trauer und deiner Opferrolle gefangen bist, als dass du es überhaupt in Betracht ziehen könntest, dass es auch an dir ist, auf andere zuzugehen.

Nur weil du Borderline hast, hast du nicht immer recht. Und du hast gerade deswegen auch KEIN Recht, anderen Menschen wehzutun – vor allem weil du am eigenen Leib erfahren hast, wie destruktiv emotionale und körperliche Gewalt sind.

Frage: Könnte es sein, dass du mit deinem Streitverhalten deine Gefühle spiegeln willst? Also in dem Sinne "Mir geht es schlecht, ich fühle Schmerz – also sollen jetzt andere auch Schmerz fühlen". ?

HTiNmbeeyre9x0

An der Reaktion merkt man wieder all zu deutlich, dass du es entweder tatsächlich nicht verstehst oder nicht verstehen willst.

Ich verstehe einfach nicht,wie man fremdgehen kann.

G{rotFtig

Hör auf abzulenken. Darum geht es nicht. Es steht dir einfach nicht zu, darüber zu urteilen. Es geht um deine verbalen Attacken, um nichts anderes.

a;myxle

das brauchst du auch gar nicht, niemand verlangt das von dir. Du mußt es nur akzeptieren, dass es im Leben nicht nach deiner Nase geht. Wenn du mit deinen 20Jahren sagen kannst, dass du niemals fremdgehen wirst ....

Du solltest das Leben anderer Menschen akzeptieren und es gibt mehr, als du momentan begreifen kannst, warum etwas passiert und warum Menschen so reagieren, wie sie reagieren. Da hast du kein Recht zu diese Menschen zu kritisieren.

Du bist doch immer die Erste, die sich angegriffen fühlt .....

HFimb!eerex90

warum sollte ich meine Affaire als Arschloch titulieren? Ich war eine zeitlang mit ihm zusammen und habe akzeptiert, dass er verheiratet ist – das war meine Entscheidung und niemand hat das Recht dieses zu kritisieren! An meiner Sichtweise hat sich überhaupt nichts geändert! Und wir haben uns auch niemals darüber unterhalten, wie diese Affaire zu werten ist, gewertet hast ganz allein du !

Mir tut aber die Ehefrau leid... >:(

Frage: Könnte es sein, dass du mit deinem Streitverhalten deine Gefühle spiegeln willst? Also in dem Sinne "Mir geht es schlecht, ich fühle Schmerz – also sollen jetzt andere auch Schmerz fühlen". ?

Hmmm...das könnte sein. ":/

acmylxe

Mir tut aber die Ehefrau leid...

da fühlt sie sich bestimmt gleich besser ]:D ]:D

HrimbIeerJex90

da fühlt sie sich bestimmt gleich besser

Warum bist du soo kalt?

Stell dir vor,du bist mit einem Mann zusammen,den du wirklich liebst und der betrügt dich dann irgendwann,wie würdest du dich wohl fühlen ???

sZchnec9ke19x85

Warum bist du soo kalt?

Stell dir vor,du bist mit einem Mann zusammen,den du wirklich liebst und der betrügt dich dann irgendwann,wie würdest du dich wohl fühlen

Warum hast du das dann nicht so artikuliert?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH