» »

Bald kann ich glücklich leben

f|ussYl?i

Beim derzeitigen Erkenntnisstand halten wir die Beibehaltung der oberen Grenze des TSH-Referenzbereiches in unserem Labor von 4,2 mIU/l für sinnvoll.

Aha, also lasst gut sein. %-| Ich weiß echt nicht, was das hier soll. Himbeere war sogar beim Facharzt. Das alles hier ist gar nicht Thema. Ich sage jetzt echt nichts mehr dazu. Den Rest habe ich mir auch gar nicht mehr an gesehen.

lYe Usanfg rxeal

Ich versteh nicht, wieso du da so dagegen bist ???

Gdr{ottxig

Wenn man sich nur das Steuerhormon anschaut, reicht das aber manchmal nicht. Und selbst das wird nicht immer mitbestimmt.

Das Steuerhormon wird bei jedem stationären Klinikaufenthalt bestimmt. Zu den gesetzten Links, bitte genau lesen, Fussli hat es ja schön fett zitiert. Es zählt nicht nur das Papier, auch die Amnamese. Das war mein letztes Wort zur Schilddrüse.

ich wünsche dir morgen viel Glück bei dem Psychiater Ersttermin. Scheue dich nicht, alles zu fragen was dir einfällt und versuche ganz ehrlich zu sein, auch hinsichtlich deiner Antriebslosigkeit.

Dem schliesse ich mich an.

AKsigxa

Ich lese in diesem Faden schon länger mit. Gestern habe ich mir noch überlegt, zu dem Thema Schilddrüse was zu schreiben, habe es gelassen aber da es jetzt eh diskutiert wird:

Auch ich bin der Meinung, die Schilddrüse KANN Depressionen verursachen bzw verstärken !

Sogar wenn der TSH-Wert weit unter 4,2 liegt.

aber nachdem die TE eh keine Energie hat wird sie wohl kaum die Energie haben, nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen. :-(

fAuosslxi

%-| Himbeere hat Borderline und keine Depressionen. Das ist eine ganz andere Erkrankung mit ganz anderen Ursachen. Auch wenn sie ein Antidepressivum ein nimmt, heißt das noch lange nicht, dass sie Depressionen hat. Ich erlebe sie hier auch nicht depressiv.

BL wird auch nicht einfach so diagnostiziert, sondern ist ein Prozess über Jahre.

Ich habe selbst eine UF und weiß daher aus Erfahrung, dass da noch einige andere Symptome dazu kommen. Himbeere hat nur Symptome, die zu BL passen. Ansonsten hat sie keine andere Symptome. Es spricht alles für BL. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Sie war mehrere Male in der Klinik. Eine Menge Ärzte haben ihre Blutwerte gesehen. Sie war beim Facharzt. Die Ärzte kennen sie persönlich, ihre Krankengeschichte und ihre Symptome.

Wir versuchen Himbeere nahe zu bringen, dass eine psychosomatische Reha das falsche für sie ist, weil sie keine psychosomatischen Beschwerden hat, sondern BL. Für sie wäre eine stationäre Therapie mit DBT sehr wichtig.

Ich finde das jetzt schon etwas übertrieben.

lre satng repal

Ja, du. Ungefähr 5 andere User nicht ;-)

Hnimbepe3rex90

Es tut mir soo leid!!! :°(

Ich schaffe einfach gar nichts,ich schaffe es nicht,früh aufzustehen und das Schlimmste ist,ich habe den Termin beim Psychiater heut verschlafen,obwohl ich mir den Wecker gestellt habe und alles schon zurecht gelegt habe.

Ich hasse mich grad so sehr!

Mein Papa war sogar noch so nett und hat mir 5€ für die Fahrkarten und ne Kleinigkeit zum Frühstücken hinterlegt,wenn er nach Hause kommt und mich fragt,wie's beim Arzt war,ich kann ihm doch nicht schon wieder sagen,dass ich verschlafen habe,er wird ausrasten,ich habe grad so eine Angst. :°(

Und dann diese Kopfschmerzen,sie gehen einfach nicht weg,sie sind direkt dort,wo meine Augen sind,es entsteht ein extrem drückender Schmerz,wenn ich auf mein linkes Auge drauf drücke,woher kommt das bloß? :-(

Ich habe so eine Angst grad,vor der Reaktion meines Vaters,wenn er nach Hause kommt,ich will ihn auch nicht anlügen. :°(

Und Post von der DRV habe ich auch immer noch nicht bekommen! %:|

Am besten wäre es,ich verkrieche mich in ein dunkles Loch und komme da nicht mehr raus,das ganze Leben ist zum Kotzen!!!

Alles ist am Scheitern. :°( %:|

s'unsGhidnxe83

Beruhige dich erstmal. Ist zwarblödd gelaufen aber du kannst es nicht mehr ändern. An deiner Stelle würde ich jetzt einen neuen Termin mschen und mit deinem Vater alles in Ruhe besprechen. Nur Mut, es wird dir keiner den Kopf abreißen ! :)*

E+hemkaliger CNutzeMr 6(#15)

Himbeere

Würde es Dir vielleicht helfen, wenn Dein Vater mitginge? Er wird sich doch sicher auch mal einen Tag freimachen können, oder einen Vormittag oder Nachmittag.....? Dann machst Du einen neuen Termin und er begleitet Dich, die Gefahr zu verschlafen besteht nicht usw..

Wenn Du ihn drum bittest, Dich ihm zumindest soweit öffnest, dass Dir das sehr helfen würde – dann wird er es doch bestimmt tun.

Und vor dem Psychiater selbst mußt Du Dich nicht schämen, glaube mir, solche Problematiken kennt er :)*

E|hemaliMger Nut}zer >(#1x5)

fussli

Es spricht alles für BL. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Ich mochte Deine Beiträge bisher sehr, sie waren strukturiert und soweit es geht sachlich/souverän.

Hier allerdings muß ich mich auch ein auf die "andere Seite" schlagen. Wir sind hier allesamt keine Ärzte und wir wissen nicht exakt welche Untersuchen wann und wie oft schon gemacht wurden. Ich kenne mich mit UF der Schilddrüse nicht aus und kann dazu speziell nichts sagen – dennoch....

Und auch wenn für uns hier alles für BL sprechen mag – wir wissen auch nicht ob es tatsächlich nur BL ist. Es kann trotzdem noch eine Depression (die sich aufgrund einer anderen psychischen Erkrankung/BL ergeben hat) oder ein Schilddrüsenhormon oder Sonstiges dahinterstecken.

Ich kenne zumindest aus meiner Panikerkrankung durchaus auch depressive Schübe/Phasen, an die mich einige von Himbeeres Schilderungen arg erinnern. Hätte ich mich nicht um meine Kinder kümmern müssen, wäre also nicht gezwungen gewesen was zu tun, mich da rauszureißen – ich würde nicht beschwören, dass es mir nicht ebenso gegangen wäre wie ihr (also was den Antrieb etc. angeht).

Also Vorsicht mit der Aussage, dass es sich nicht um eine Depression handelt. Zudem die meisten Borderliner die ich kenne nicht (dauerhaft/so lange) in so einer massiven Antriebslosigkeit stecken wie Himbeere.

Hvimbnexere90

Beruhige dich erstmal. Ist zwarblödd gelaufen aber du kannst es nicht mehr ändern. An deiner Stelle würde ich jetzt einen neuen Termin mschen und mit deinem Vater alles in Ruhe besprechen. Nur Mut, es wird dir keiner den Kopf abreißen ! :)*

Ich weiß gar nicht,was ich denen am Telefon sagen soll,wenn die mich fragen,wo ich denn heute Morgen war,das ist ja auch ärgerlich für die Paxis,der nächste Termin wird dann sicherlich Ende April sein,schätze ich. :-( Ich habe auf diesen Termin für heute immerhin schon 2 Monate warten müssen. :°(

Würde es Dir vielleicht helfen, wenn Dein Vater mitginge? Er wird sich doch sicher auch mal einen Tag freimachen können, oder einen Vormittag oder Nachmittag.....? Dann machst Du einen neuen Termin und er begleitet Dich, die Gefahr zu verschlafen besteht nicht usw..

Wenn Du ihn drum bittest, Dich ihm zumindest soweit öffnest, dass Dir das sehr helfen würde – dann wird er es doch bestimmt tun.

Und vor dem Psychiater selbst mußt Du Dich nicht schämen, glaube mir, solche Problematiken kennt er :)*

Ich weiß nicht,ob das geht,der hat nämlich einen Leitposten auf seiner Arbeitsstelle.

Klar würde es mir helfen,bei meinen letzten Terminen bei meinem Hausarzt war auch meine Mutter dabei und beim zweiten hat mich mein Papa hingefahren,an dem Tag war er allerdings auch zu Hause.

Ich schäme mich dafür,dass ich den Termin nicht abgesagt habe und somit verlorene Zeit für die Praxis zustande kam.

sDunshli*ne8x3

Du wirst da bestimmt nicht die einzige sein. Das kennen sie in der praxis bestimmt. Ist zwar etwas unangenehm aber bestimmt hat man dort Verständnis für dich.

Wenn dein Vater dich nicht begleiten kann, hast du vielleicht eine gute Freundin die dabei sein kannß

LfilaDLina

Himbeere - ist zwar blöd gelaufen, aber es ist gelaufen, lässt sich also durch Selbstbeschimpfungen nicht ändern. Zieh dich nicht weiter runter, es ändert am Ergebnis nichts. Dir gehts danach nur noch schlechter als eh schon.

Ruf heute noch, bevor dein Vater nach Hause kommt, in der Praxis an, entschuldige dich und sage, dass es dir heute morgen schlecht ging und du es nicht geschafft hast, rechtzeitig anzurufen. Es wird keiner nachfragen, was du genau hattest. Und dann bitte um einen neuen Termin. Vielleicht einen, der nicht so früh morgens liegst.

Und an dem nächsten Termin sagst du jemandem vorher Bescheid (und wenn es hier jemand aus dem Forum ist - egal), dass er dich eine Stunde und eine halbe Stunde vor dem Termin anruft um sicher zu gehen, dass du wach bist und aufstehst.

Und Kopf hoch - ich habe keine psychischen Erkrankungen und achte immer penibel auf Pünktlichkeit, auch ich habe letzte Woche meinen Frauenarzttermin verschlafen |-o Klar ist das peinlich - aber kein Weltuntergang :)_

Hhimbeleroex90

Du wirst da bestimmt nicht die einzige sein. Das kennen sie in der praxis bestimmt. Ist zwar etwas unangenehm aber bestimmt hat man dort Verständnis für dich.

Wenn dein Vater dich nicht begleiten kann, hast du vielleicht eine gute Freundin die dabei sein kannß

Meine beiden Freundinnen,die ich habe,gehen morgens arbeiten,wenn noch eher ein Kumpel von mir könnte mitkommen,der hat momentan Semesterferien,ich weiß nun allerdings nicht,wie lange es noch dauert,bis ich einen neuen Termin bekomme.

Himbeere – ist zwar blöd gelaufen, aber es ist gelaufen, lässt sich also durch Selbstbeschimpfungen nicht ändern. Zieh dich nicht weiter runter, es ändert am Ergebnis nichts. Dir gehts danach nur noch schlechter als eh schon.

Ruf heute noch, bevor dein Vater nach Hause kommt, in der Praxis an, entschuldige dich und sage, dass es dir heute morgen schlecht ging und du es nicht geschafft hast, rechtzeitig anzurufen. Es wird keiner nachfragen, was du genau hattest. Und dann bitte um einen neuen Termin. Vielleicht einen, der nicht so früh morgens liegst.

Und an dem nächsten Termin sagst du jemandem vorher Bescheid (und wenn es hier jemand aus dem Forum ist – egal), dass er dich eine Stunde und eine halbe Stunde vor dem Termin anruft um sicher zu gehen, dass du wach bist und aufstehst.

Und Kopf hoch – ich habe keine psychischen Erkrankungen und achte immer penibel auf Pünktlichkeit, auch ich habe letzte Woche meinen Frauenarzttermin verschlafen |-o Klar ist das peinlich – aber kein Weltuntergang :)_

Ich habe da eben mehrmals versucht anzurufen,es geht leider keiner dran.

Einmal war es ganz komisch,es hat sich angehört,als ob jemand den Hörer abnimmt und wieder auflegt,danach waren nur noch die "Piep,piep,piep"-Geräusche zu hören.

Soll ich es noch weiter probieren ???

Oder eher morgen dann?

Nachher rufe ich auch bei meinem Hausarzt wegen den Kopfschmerzen und meiner Ohnmacht am Samstag an,ich habe meinen Kumpel,der momentan Semesterferien hat,schon gefragt,ob er morgen (falls ich so schnell einen Termin bekomme) mitkommt,er hat JA gesagt.

s1un#shiDne83

Na bitte, das ist doch schon ein toller Ansatz! Ich würd es noch paar mal heute probieren und sonst eben morgen. Das packst du schon!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH