» »

Bald kann ich glücklich leben

f$ussxli

Sie darf nur Dinge von Dir pfänden, aber ich vermute, bei Dir gibt es nichts zu pfänden. Denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Sie bekommt keinen Ärger, weil sie falsche Angaben gemacht hat. Dann wird nur das Verfahren gegen Dich ein gestellt. Du müsstest dann eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung [[http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html]] erstatten. Erst dann würde man gegen diese Frau ermitteln. Ansonsten nicht.

_?Pearxl_

Himbeere, ich hab keine Ahnung, was die 3000€ betrifft (was die rechtliche Seite angeht), aber bei einem bin ich mir sicher, wenn du dich nur querstellst, ohne sachliche Gründe zu haben, ohne dir Ratschläge von geeigneter Stelle zu holen, ohne Begründung etc. machst du doch alles nur schlimmer. Egal ob das nun rechtens ist oder nicht, du handelst dir eine Menge Ärger ein. Und wenn du der Meinung bist es ist nicht rechtens, dann kümmere dich darum. Hol Grundlagen dafür ein. Sei redebereit. Wenn du damit nicht weiterkommst hol dir Hilfe. Was auch immer. Was aber sicher NICHT hilft, ist einfach sich hinzustellen, und auf stur stellen. Das löst das Problem nämlich nicht.

Und wenn es eben rechtens ist, dann interessiert es leider keinen, das du anderer Meinung bist. Aber mach es dann nicht noch schlimmer als es schon ist. Sondern dann kannst du nur versuchen das Beste draus zu machen, denn die 3000 € verschwinden nicht, nur weil du (falls es eben rechtens ist) anderer Meinung bist.

:)*

H\iFmbeeErex90

Sie bekommt keinen Ärger, weil sie falsche Angaben gemacht hat. Dann wird nur das Verfahren gegen Dich ein gestellt. Du müsstest dann eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung [[http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html]] erstatten. Erst dann würde man gegen diese Frau ermitteln. Ansonsten nicht.

Im Ernst ???

Dann könnte ja jeder einfach daher kommen und mich wegen irgendwelchen ausgedachten Straftaten anzeigen,die Polizei müsste gegen diese Person vorgehen,sie könnte das immer wieder machen!

Sie darf nur Dinge von Dir pfänden, aber ich vermute, bei Dir gibt es nichts zu pfänden. Denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Und ob ich mir Sorgen mache,ein Schufaantrag ist ja wohl schon Grund genug,sich die Kugel zu geben! Vor allem habe ich niemals Schulden gemacht,will das auch so beibehalten und dann wird man irgendwann vollkommen auseinander genommen,obwohl ich davon nie was wusste,nie wieder werde ich irgendeine Hilfe,egal in welcher Form in Anspruch nehmen,so bleiben mir wenigstens solche Probleme erspart!!!

f-u2sslxi

Im Ernst

Dann könnte ja jeder einfach daher kommen und mich wegen irgendwelchen ausgedachten Straftaten anzeigen,die Polizei müsste gegen diese Person vorgehen,sie könnte das immer wieder machen!

Daher kann man ja auch Anzeige wegen falscher Verdächtigung machen. Das wird dann mit einer Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bestraft. Dann macht sie es nicht mehr und wenn doch, fällt die Strafe härter aus. Das kann dann auch 5 Jahre Gefängnis bedeuten. Da überlegt man sich dann schon ob man so etwas noch einmal macht.

nie wieder werde ich irgendeine Hilfe,egal in welcher Form in Anspruch nehmen,so bleiben mir wenigstens solche Probleme erspart!!!

Sorry. Das wird jetzt sehr unreif. Ohne Hilfe bekommst Du noch mehr Probleme. Du darfst nicht von dem Einen auf das Andere schließen.

Und wenn es eben rechtens ist, dann interessiert es leider keinen, das du anderer Meinung bist.

Das ist leider so und Du musst das akzeptieren.

Und wenn du der Meinung bist es ist nicht rechtens, dann kümmere dich darum.

Was aber sicher NICHT hilft, ist einfach sich hinzustellen, und auf stur stellen. Das löst das Problem nämlich nicht.

Du musst Dich erkundigen und Dich darum kümmern, wenn Du der Meinung bist, es ist nicht rechtens.

@ _Pearl_ :)^ :)=

@ Himbeere

Denke mal über _Pearl_ ihren Beitrag nach und nimm Dir das zu Herzen.

I,sabe:ll

Himbeere

Ein Gerichtsvollzieher kann nur dann pfänden, wenn ein sogenannter [[http://de.wikipedia.org/wiki/Vollstreckungstitel#Liste_der_Vollstreckungstitel (Vollstreckungs)"Titel"]] vorliegt, das heißt, dass die Ansprüche schon gerichtlich geklärt sind.

Sprich: Du mußt im Vorfeld z.B. schon einen Mahnbescheid und dann einen Vollstreckungsbescheid bekommen haben, gegen die Du keine Rechtsmittel eingelegt hast (Widerspruch, bzw. Einspruch). Zeit hättest Du dazu jedes Mal gehabt. Jeweils zwei Wochen ab Zustellung bei Dir. Ebenso vergehen zwischen Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid mindestens ein paar Wochen......

Somit heißt das, wenn der Gerichtsvollzieher nun schon kommt, dann sind die Forderungen auf jeden Fall rechtens (rechtskräftig) – da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und nichts mehr gegen machen.... :-/.

Es nützt irgendwann nichts mehr monatelang nach der Vogel-Strauß-Politik den Kopf in den Sand zu stecken und nachher aufzuschreien.

Und ob ich mir Sorgen mache,ein Schufaantrag ist ja wohl schon Grund genug,sich die Kugel zu geben!

Wieso das denn? ":/ Du bist nicht mehr kreditwürdig, das ist Alles. Na und?

Vor allem habe ich niemals Schulden gemacht,will das auch so beibehalten...

Doch, hast Du. Denn bevor der Gerichtsvollzieher kommt, bzw. eben ein Titel vorliegt, hast Du genug Gelegenheiten bekommen zu zahlen oder Dich zu äußern.

.... und dann wird man irgendwann vollkommen auseinander genommen,obwohl ich davon nie was wusste....(....)....

Erst mal nimmt Dich Niemand "auseinander", Gerichtsvollzieher sind genauso Menschen wie Du und ich mit ihnen kann man durchaus reden. Erkläre Deine momentane Situation, gebe eine eidesstattliche Versicherung ab. Das hört sich viel, viel schlimmer an als es ist, dabei beeidest Du lediglich, dass Du kein Geld oder sonstiges Vermögen hast – sonst nichts!

Ok, Du stehst dann in der SchuFa, kannst keine Kredite aufnehmen, nichts auf Raten kaufen, bekommst eventuell keinen Überziehungskredit bei Deiner Bank – das war's aber auch.

Zudem: Kannst Du das Alles denn in Deiner jetzigen Situation? Ohne (regelmäßiges) Einkommen? Nö, oder? Also ändert sich doch gar nichts für Dich. WENN Du dann mal Geld hast/verdienst, dann zahlst Du (in Raten, die grade beim Staat auch durchaus "nur" 50 Euro monatlich sein können) ab, danach wird der SchuFa-Eintrag auch gelöscht (auf Antrag von Dir).

Wenn Du aber jetzt rumzickst beim Gerichtsvollzieher...naja, er hat das Recht auch mit Polizeigewalt in Deine Wohnung zu kommen – wozu das Alles? Du mußt Eines wirklich langsam mal lernen: Es ist egal wie das mit den 3000 Euro gelaufen ist – dass der Gerichtsvollzieher jetzt kommt, unterliegt Deiner Verantwortung, denn "Warnungen" hast Du vorher genug bekommen (hast Du ja hier selbst im Forum vor Monaten schon erzählt).

Du hast Dich nur nicht gekümmert, so entstand eben der Titel gegen den Du mal was machen konntest, aber nun eben nichts mehr tun kannst.

Es reicht nicht etwas ungerecht zu finden – man muß auch etwas dagegen tun sobald es im Gang ist.

H\imbeexre90

Sorry. Das wird jetzt sehr unreif. Ohne Hilfe bekommst Du noch mehr Probleme. Du darfst nicht von dem Einen auf das Andere schließen.

Hilfe holen,damit ich danach für "diese Hilfe" auch wieder eine dicke Rechnung bekomme??

Du musst Dich erkundigen und Dich darum kümmern, wenn Du der Meinung bist, es ist nicht rechtens.

Ich habe mich darum gekümmert,ich habe letztes Jahr mit dieser Rechtspflegerin telefoniert,die total unfreundlich und eingebildet am Telefon rüberkam,als ich dann auflegte und dachte,die Sache wäre nun geklärt,kam immerhin auch keine Post mehr,bis gestern dann,ich habe so einen Schock bekommen,als ich den Brief las,ich dachte,diese Angelegenheit wäre schon längst erledigt!

Himbeere, ich hab keine Ahnung, was die 3000€ betrifft (was die rechtliche Seite angeht), aber bei einem bin ich mir sicher, wenn du dich nur querstellst, ohne sachliche Gründe zu haben, ohne dir Ratschläge von geeigneter Stelle zu holen, ohne Begründung etc. machst du doch alles nur schlimmer.

Von wem soll ich mir denn Hilfe und Ratschläge holen? Von einem Anwalt? Der kostet doch auch nur wieder Geld! :°(

Ein Gerichtsvollzieher kann nur dann pfänden, wenn ein sogenannter [[http://de.wikipedia.org/wiki/Vollstreckungstitel#Liste_der_Vollstreckungstitel (Vollstreckungs)"Titel"]] vorliegt, das heißt, dass die Ansprüche schon gerichtlich geklärt sind.

Sprich: Du mußt im Vorfeld z.B. schon einen Mahnbescheid und dann einen Vollstreckungsbescheid bekommen haben, gegen die Du keine Rechtsmittel eingelegt hast (Widerspruch, bzw. Einspruch). Zeit hättest Du dazu jedes Mal gehabt. Jeweils zwei Wochen ab Zustellung bei Dir. Ebenso vergehen zwischen Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid mindestens ein paar Wochen......

Somit heißt das, wenn der Gerichtsvollzieher nun schon kommt, dann sind die Forderungen auf jeden Fall rechtens (rechtskräftig) – da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und nichts mehr gegen machen.... :-/.

In dem Brief steht:

Sehr geehrte Frau Blablabla,

in oben genannter Sache habe ich im Auftrag des Gläubigers bei Ihnen zu vollstrecken.

Grundlage der Vollstreckung ist der Vollstreckungsauftrag der Gerichtskasse Blablabla vom 27.01.12. Die Forderung einschließlich meiner Kosten (wird ja immer schöner!) beträgt (zum 21.03.12) 3.247,92 Euro.

Um Ihnen weitere Kosten zu ersparen, bitte ich Sie, den oben genannten Betrag unter Angabe meines Aktenzeichens schnellstmöglich auf mein Dienstkonto zu überweisen und dies mir ggf. per Fax oder telefonisch mitzuteilen.

Sollte keine Rückmeldung Ihrerseits erfolgen,werde ich versuchen,Sie am

Mittwoch, 21.03.12 zwischen 10:00 und 14:00 Uhr

anzutreffen. Sollten Sie zu diesem Termin nicht anzutreffen sein,kann ich d. Gläubig. veranlassen,einen Durchsuchungsbeschluss zu beantragen,der mir gestattet,Ihre Wohnung (haha,vor allem "meine Wohnung") gewaltsam öffnen zu lassen. Weiterhin liegen dann die Voraussetzungen zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung vor (sofern Sie diese noch nicht abgegeben haben).

Mit freundlichen Grüßen.....

Was hat das alles für mich zu bedeuten ???

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus,warum bekomme ich solch einen Brief,ich habe doch mit dieser Rechtspflegerin telefoniert und dachte,die Sache wäre geklärt ???

Meinen Eltern ist das alles egal,die wollen mir nicht helfen,ich stehe mit dieser ganzen Angelegenheit alleine da. :°(

LxiloaLinxa

Himbeere, hast du dich mal über Prozesskostenhilfe schlau gemacht?

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Prozesskostenhilfe]]

H}immbyeerex90

Himbeere, hast du dich mal über Prozesskostenhilfe schlau gemacht?

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Prozesskostenhilfe]]

Habe ich schon mal von gehört. *:)

Sowas bekommen doch alle Mörder vor Gericht kostenlos gestellt,egal,wie viel Geld die besitzen,jeder Mörder hat einen Verteidiger...tolles Rechtssystem!!!

Und ich stehe ganz alleine ohne Hilfe da! :°(

L4ila_Lina

Himbeere, jetzt hör auf so zu tun als wäre die gesamte Welt gegen dich.

Jedem in Deutschland steht diese Hilfe zu, wenn er die Kritierien erfüllt. Dafür musst du keinen Menschen umgebracht haben %-|

Hast du mal geguckt, wie du es für dich beantragen kannst?

HWi&mbeOere.9x0

Hast du mal geguckt, wie du es für dich beantragen kannst?

Meinst du die Prozesskostenhilfe?

Ich habe keine Ahnung,ich kenne mich doch mit dem ganzen Kram nicht aus. %-|

pueb:by

Himbeere, wie wäre es denn dann, wenn du dich mal informierst?

Also ein bisschen "selbst tun" wäre schon gefragt, es geht schließlich um 3250 Euro.

H"imbqee`r8e9k0

Himbeere, wie wäre es denn dann, wenn du dich mal informierst?

Also ein bisschen "selbst tun" wäre schon gefragt, es geht schließlich um 3250 Euro.

Ich wollte sowieso nachher mal bei der Gerichtsvollzieherin anrufen.

Es wird immer so viel von mir verlangt,mir steht keiner bei,meinen Eltern ist das alles egal.

Ich bin grad mal 21 Jahre alt und habe schon so viele Schulden am Hals,für etwas,wovon ich nicht mal wusste,dass ich es irgendwann mal rückwirkend zahlen muss.

Grade jetzt,wo ich das alles schreibe und lese,habe ich den totalen Drang,mir etwas anzutun,ich dachte am Anfang des Jahres mein Leben wird nun besser aber es wird ja immer schlimmer!

L<illahLinxa

Himbeere, so ein bisschen Geld (es scheint erst viel - das ist aber ein Betrag, der noch überschaubar ist!) ist doch kein Grund, sich irgendetwas anzutun!!

Was sagen denn deine Eltern wenn du zu ihnen gehst und sagst: Ich bin am Ende und brauche Hilfe?

Und in meinen Augen hast du evtl. Recht auf Prozesskostenbeihilfe. Es gibt sehr viele Links, wie du es beantragen kannst.

Dann kannst du zu einem Anwalt gehen, der dich berät, wie du aus der Situation am besten herauskommst :)

LKuciy33x33

Hallo

Ich habe ganz am Anfang des Treads begonnen dein Thema zu verfolgen.

Hier ging es doch darum das du eigentlich in eine Betreuung wolltest, Krankenhaus, Klinik oder so. Du sagtest der Antrag wäre beim Arzt gemacht worden u. das dauert 3 Monate. Die drei Monate sind nun rum und ich lese hier immer nur das es dir ums Geld geht!! Was ist den nun dem dem Klinikaufenthalt? Warst du schon mal bei einem Psychologen? Ich glaube nicht das hier das Geld der Punkt bei deinem Problemen ist denn wäre es das Problem hättest du es jetzt innerhalb 3 Monaten lösen bzw. damit anfangen können aber da hat sich ja NULL getan bei dir?

Betreutes Wohnen warum machst du das nicht? Das hat mit deinem Vater so gut wie gar nichts zu tun. Betreuer brauchst du dabei auch keinen!! Du solltest dich wirklich mal bemühen mit einem Arzt oder Psychologen sprechen und ENDLICH ENDLICH mal deine Situation ändern. Seit du den Tread aufgemacht hast ist NICHTS, aber wirklich GAR NICHTS passiert!!!

Lmil#aLinxa

@ Lucy:

Lies richtig und alles, bevor du so etwas raushaust :(v

Einen solchen Beitrag zu jemandem zu schreiben, der sich mit Selbstverletzung und Selbstmordgedanken plagt, finde ich daneben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH