» »

Bald kann ich glücklich leben

Hfimb(eerex90

ja z.b. Handzettel in Briefkästen werfen, und zum Tierheim ist doch sicher ne schöne Radtour... 1km fußweg wäre ja auch nix... hast doch zeit, sind keine 10 minuten.

Also bisschen ausrede ist das...

und bei ner Bewerbung kommts auf mehr an als nur auf Rechtschreibung, da gehts auch um Formulierung, wie interessant du dich machst etc. 0815 wird oft nicht mal gelesen

Das mit den Handzetteln ist ne gute Idee aber wirkt nicht grad toll, wenn ich diese handgeschrieben einschmeiße, oder? ":/

Nein, nein, zum Ort, wo das Tierheim liegt, müsste ich mit dem Bus fahren und von dort aus laufen, da es außerhalb des Ortes liegt.

Ja, gut....ich stelle meine Bewerbung hier rein.

H8imbe}ere9x0

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte

Sehr geehrte Frau Weiß,

über den Internetauftritt der Agentur für Arbeit, wurde ich auf die Stellenanzeige Ihrer Kanzlei aufmerksam.

In dieser schreiben Sie, dass Sie für das Jahr 2013 noch eine/n Auszubildende/n für den Beruf Rechtsanwaltsfachangestellte suchen.

Da ich mich persönlich für das Fachgebiet Medizinrecht und auch für andere Rechtsbereiche interessiere, mir unter anderem der direkte Umgang mit Kunden bzw. Mandanten sehr liegt, ist mir Ihre Anzeige direkt aufgefallen.

Meine Stärken liegen im Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation. Ich gehe offen, freundlich, mit Respekt und Anstand auf Menschen zu. Dies möchte ich in Ihrer Kanzlei aktiv umsetzen. Mandanten telefonisch, sowie persönlich zu betreuen, finde ich herausfordernd und interessant. Loyalität und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich. Die nötige Motivation, um diese Ausbildung, sowie die damit verbundenen Aufgaben zu meistern und später in diesem Beruf erfolgreich arbeiten zu können, bringe ich mit. Ich arbeite gewissenhaft, verantwortungsvoll und stets mit vollem Einsatz. Außerdem verfüge ich über eine selbstständige Arbeitsweise, bin zudem noch teamfähig und behalte auch in Stresssituationen den Überblick. Mit dieser Ausbildung möchte ich die Grundlage für eine solide berufliche Zukunft schaffen.

Ich habe mich im Internet ausgiebig über Ihre Kanzlei informiert und ihre Fachgebiete studiert. Gerade der Bereich des Medizinrechts, sowie des Inkassorechts sind hochinteressant.

Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, das Schreiben im Zehn-Finger-System und der Umgang mit Microsoft Word und Excel sind natürlich vorhanden.

Mein Ziel ist es, mein Interesse für Rechtsangelegenheiten und verwaltende Tätigkeiten beruflich nutzen zu können.

Es wäre mir unter anderem eine große Freude, wenn Sie mir im Voraus einen Praktikumsplatz anbieten können, bei dem ich meine oben genannten Kompetenzen unter Beweis stellen kann.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Falls ja, dann freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch und bedanke mich schon im Vorfeld für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist meine Standartbewerbung.

Gut oder schlecht??

Wzerid~enfIee

Hallo Himbeere, die Bewerbung werde ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen, ich muss jetzt dann los...

Wegen dem Hunde-Ausführen: klar, du könntest dir ja einfach Handzettel selbst ausdrucken in denen du anbietest regelmäßig Gassi zu gehen. Evtl gibt es bei euch im Ort auch ein schwarzes Brett - z.B. im Supermarkt? Dann könntest du es auch dort aufhängen. :-D

Ich bin übrigens auch in deinem Alter (24) aber ich gehe gerne spazieren oder radel nach der Arbeit einfach mal ein Stück raus ;-) Also bitte kein 'In meinem Alter macht man sowas doch nicht' mehr, da fühl ich mich urplötzlich uralt :°( ;-D

Letztlich ist es eine Interessensfrage - wenn du sagst walking ist nix für dich... Okay. Wenn es dir aber eigentlich gefallen würde und du es nur nicht machst, weil du Bammel hast dass alle viel älter sein werden als du.... Dann probier es doch einfach :-D

Die 1-2 km laufen finde ich jetzt nicht wild..... Ich spaziere auch jeden Tag meine 2 km einfach in die Arbeit (oder radel) - das ist wirklich keine große Strecke. Also wenn ich wirklich im Tierheim mithelfen wollte, würde mich das zumindest nicht aufhalten (auch der Bus nicht.... Lesezeit x:) )

Schönen Tag.

zKweRtscfhgex 1

@ Himbeere90

Nein, nein, zum Ort, wo das Tierheim liegt, müsste ich mit dem Bus fahren und von dort aus laufen, da es außerhalb des Ortes liegt.

Und?? Warum kannst Du nicht den Bus nehmen und ein bisschen laufen?

H/imbqeere790

Wegen dem Hunde-Ausführen: klar, du könntest dir ja einfach Handzettel selbst ausdrucken in denen du anbietest regelmäßig Gassi zu gehen. Evtl gibt es bei euch im Ort auch ein schwarzes Brett – z.B. im Supermarkt? Dann könntest du es auch dort aufhängen. :-D

Ich bin übrigens auch in deinem Alter (24) aber ich gehe gerne spazieren oder radel nach der Arbeit einfach mal ein Stück raus ;-) Also bitte kein 'In meinem Alter macht man sowas doch nicht' mehr, da fühl ich mich urplötzlich uralt :°( ;-D

Letztlich ist es eine Interessensfrage – wenn du sagst walking ist nix für dich... Okay. Wenn es dir aber eigentlich gefallen würde und du es nur nicht machst, weil du Bammel hast dass alle viel älter sein werden als du.... Dann probier es doch einfach :-D

Die 1-2 km laufen finde ich jetzt nicht wild..... Ich spaziere auch jeden Tag meine 2 km einfach in die Arbeit (oder radel) – das ist wirklich keine große Strecke. Also wenn ich wirklich im Tierheim mithelfen wollte, würde mich das zumindest nicht aufhalten (auch der Bus nicht.... Lesezeit x:) )

Unser Ort ist so klein, dass wir nicht mal nen Supermarkt haben. :(v Aber ich kann ja auch eventuell was an die Litfasssäulen hängen.

Dann bist du aber wahrscheinlich auch eine sehr ausgeglichene Person, ich bin eher eine, die Shisha rauchen geht, da ich selbst kein Geld habe, lasse ich mich immer einladen von irgendwelchen Männern, die ich im Internet kennenlerne... |-o

Und?? Warum kannst Du nicht den Bus nehmen und ein bisschen laufen?

OK! Ich rufe da heute Mittag an und frage nach, ob sie Hilfe brauchen.

zCwyets2ch`ge 1

Warum meinst Du das Du pünktlich zur Arbeit erscheinen kannst, wenn Du eine Ausbildungsplatz bekommen solltest, wenn Du so gut wie alle Termine platzen lassen wenn Du was vor hast. Ich habe deine anderen Threads ein bisschen gelesen. Du versuchst jetzt über 2 Jahre ein Führerschein zu machen, Du erscheinst einfach nicht zu deine Termine dort, schläft einfach weiter, wie bei alle andere Termine auch. Warum sollte sich was ändern bei einer Ausbildung? Kommst Du dort häufig zu spät oder noch schlimmer erscheinst Du gar nicht, wirst Du ganz schnell wieder gekündigt. Dann wirst Du nicht die Probezeit "überleben".

Du möchtest nicht den Bus nehmen und nicht weit laufen um in Tierheim zu arbeiten. Es wurde mich Ja sehr wundern wenn eine eventuelle Ausbildungsstelle bei Dir um die Ecke liegt. Wo Wille ist, ist meistens auch ein Weg.. Der Wille fehlt Dir aber! Man braucht kein Kristallkugel vor sich haben, um das durch deine Beiträge zu erkennen... Viele jugendliche fahren locker eine Stunde mit bahn oder Bus um ihre Arbeitsstelle zu erreichen, und ein bisschen zu laufen hat auch keiner geschadet.

Obwohl Du ja wie Du schreibst Psychisch nicht gesund bist, fehlt Dir so weit ich lesen kann, "Biss" und Wille dein eigenes Geld zu verdienen.. Wenn Du Morgens nur weiter schläft, statt Termine einzuhalten, hast Du selber Schuld das Du kein Geld verdienen kannst.. Wie stellst Du dir das Leben vor? Wer soll für deine Aktivitäten die Du gerne machen möchtest bezahlen, wenn nicht Du selber?

Was sagt dein Vater eigentlich dazu, das Du einfach weiter schläft Morgens obwohl Du Termine hast, die eingehalten werden müssen? Wer bezahlt dein Führerschein? 2 Jahre lang Fahrstunden muss ein Vermögen kosten, wenn ich dein Vater wäre hätte ich schon längst reagiert..

z3wets"chge x1

@ Himbeere90

OK! Ich rufe da heute Mittag an und frage nach, ob sie Hilfe brauchen.

Das hört sich wieder so an als wenn Du es für andere machen müsste, um den ein Gefallen zu tun..

O.K hört sich für mich an wie, Na gut, wenn Du es meinst.. Du brauchst doch Geld und Du möchtest weiter kommen in dein Leben.. Es hört sich alles so " ohne Elan" an bei Dir. Als wenn Du im Wirklichkeit lieber zu Hause rumfaulen möchtest, und jeden tag dein Geld bekommen könntest ohne selber was dafür zu tun..

Vielleicht liege ich auch falsch, es hört sich aber so an...

Hji.mbGeerxe90

Was sagt dein Vater eigentlich dazu, das Du einfach weiter schläft Morgens obwohl Du Termine hast, die eingehalten werden müssen? Wer bezahlt dein Führerschein? 2 Jahre lang Fahrstunden muss ein Vermögen kosten, wenn ich dein Vater wäre hätte ich schon längst reagiert..

Er reagiert mit Witz, in etwa so "Na, haste wieder den ganzen Tag geschlafengeschlafen! Dann lacht er und sagt darauf "Das darf echt net wahr sein! Du bist echt ne Faulenzerin hoch 10! Wie soll das mit dir nur weitergehen?!" Das sind in etwa seine Worte, die einen sehr sarkastischen und humorvollen Hintergrund eher haben. Er nimmt es mit der leichten Schulter.</p>
<p>Mein Vater bezahlt meinen Führerschein und es ist wohl klar, dass ich nicht die ganzen zwei Jahre durchgehend den Führerschein gemacht habe, ich habe ihn immer wieder monatelang schleifen lassen, wo ich gar nicht gefahren bin.</p>
<p>Denkst du etwa, mir gefällt das Leben und ich mache das extra!!

Hcimbee}re9u0

Das hört sich wieder so an als wenn Du es für andere machen müsste, um den ein Gefallen zu tun..

O.K hört sich für mich an wie, Na gut, wenn Du es meinst.. Du brauchst doch Geld und Du möchtest weiter kommen in dein Leben.. Es hört sich alles so " ohne Elan" an bei Dir. Als wenn Du im Wirklichkeit lieber zu Hause rumfaulen möchtest, und jeden tag dein Geld bekommen könntest ohne selber was dafür zu tun..

Vielleicht liege ich auch falsch, es hört sich aber so an...

Im Tierheim zu arbeiten ist ne ehrenamtliche Sache und man verdient kein Geld!

Wenn ich dort arbeiten sollte, wüsste ich nicht mal, wo ich das Geld für die täglichen Fahrkarten herbekommen sollte. Mein Vater würde die bestimmt nicht bezahlen. Aber das sind ja alles nur wieder Ausreden...

z\wets3chagex 1

@ Himbeere90

Dann kannst du ja froh sein, oder auch nicht, das Du so ein "geduldigen" Vater hast. Ich hätte so eine Lebenseinstellung von meine 23 jähriger Tochter nicht akzeptiert.. Ich hätte schon längst den Geldhahn komplett zugedreht, und Führerschein hätte ich auch nicht unter solche Bedingungen weiter bezahlt!

H~imbeeere90

Ich habe gerade nachgeschaut, wie lange ich zum Tierheim brauchen würde.

Ich wäre mit Bus und Bahn 1:18 Stunden unterwegs...

Plus dann noch der Fußweg dort hin und die Fahrkarten, die ich irgendwie bezahlen muss und Geld bekomme ich auch nicht für die Arbeit dort.

EPhemkalitger aNutzer n(#-1491x87)

Loyalität und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.

*LOL* ;-D

H8imbeexre90

Dann kannst du ja froh sein, oder auch nicht, das Du so ein "geduldigen" Vater hast. Ich hätte so eine Lebenseinstellung von meine 23 jähriger Tochter nicht akzeptiert.. Ich hätte schon längst den Geldhahn komplett zugedreht, und Führerschein hätte ich auch nicht unter solche Bedingungen weiter bezahlt!

Dann mach es doch besser bei deinen eigenen Kindern!

Ich hoffe für dich, dass deine Tochter niemals depressiv werden wird, denn dann denkst du sicherlich anders. Ist doch immer so.

HHimTbeeqre90

*LOL* ;-D

Stimmt ja auch. Wenn ich nicht diese depressive Phase und das Problem mit dem Aufstehen habe, bin ich das?!

Lwa8ufgPenlie

Deine Bewerbung finde ich gut, bis auf ein paar kleinere Dinge. Den AG würde ich nicht Fragen, ob du sein Interesse geweckt hast. Das ist doch die Absicht deiner Bewerbung...

Dann hast du dich mit deinem besonderen Interesse für das Medizinrecht wiederholt. Ich würde das wenn überhaupt nur ein einziges Mal schreiben. Falls es zu einem Vorstellungsgespräch kommen sollte, wirst du mit Sicherheit darauf angesprochen und solltest dir ein paar gute Sätze schon vorher überlegt haben. Erzähle denen aber nichts von deinen psychischen Problemen. Wenn du dich einsetzt und alles gibst was du kannst, wirst du auch Erfolg haben.

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Du hast es echt verdient...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH