» »

Bald kann ich glücklich leben

Hfimbe*erex90


Dann informiere dich mal besser, Himbeere, es gibt auch hochintelligente Menschen, die eine geschützte Arbeit/ Ausbildung machen, da wirds bestimmt was für dich geben. Aber einfach zu sagen, es sind nur dumme Leute hier ist einfach viel zu wenig.

Ich würde mich ehrlich gesagt zu unterfordert für das BBW fühlen. Das war damals auf der Hauptschule ja auch schon so, wo ich von den Betreuern meiner damaligen Einrichtung hingeschickt wurde, weil es hieß, dass ich erst mal kleine Brötchen backen soll...

Du gehst jetzt nicht einmal mehr vor die Tür ? Wie willst du denn die Ausbildung machen ?

Das werde ich schon hinbekommen.

a6my>le


Das werde ich schon hinbekommen.

du solltest wirklich an deiner Selbsteinschätzung arbeiten @:)

HCimbjeexre90


du solltest wirklich an deiner Selbsteinschätzung arbeiten @:)

Meine Selbsteinschätzung sagt aus, dass ich , abgesehen von dem Aufstehproblem, ein total normaler Mensch bin. ":/

Sfhis7hav92


@ Himbeere90

Geh doch mal zu einer Uni in ein Schlaflabor und lass dich mal eine Woche untersuchen...da finden die bestimmt etwas was dir helfen kann ! Wenn es nur daran liegen sollte.

PLrOimardonnaGJixrl


Hopfen uns Malz sind verloren... Wir drehen uns im Kreis, hier reden alle gegen eine Wand.... Jetzt ist NUR das aufstehen ein Problem? Alsondoch nicht sooooo schlimm Borderline und depressiv? Na das ging ja schnell :=o

Dass der Vater dieser Lebensart noch irgendetwas außer Nahrung und Obdach zahlt, werde ich mir nie erklären können.

P5rimadoJnnnaGirxl


Shisha,

Lies dir doch Ale besser ihre Problematik durch, dein wissen darüber ist minimalst oberflächlich. Du weißt, dass sie erst gegen 3 ins betragest? Nicht? Na sowas. Sorry aber du beurteilst hier alles nach einem minimalen Ausschnitt, ohne jegliche hintergrundinfos...

Und das Schlaftabletten ist bestimmt zu weit weg. Wie soll sie denn da hinkommen?

P[rim*adonnaxGirl


Ins Bett geht meinte ich. Apple Produkte, sag ich nur ;-D

Und schlaflabor... Interessant, was die autokorrektur daraus bastelt :)D

HEimbeerxe90


Hopfen uns Malz sind verloren... Wir drehen uns im Kreis, hier reden alle gegen eine Wand.... Jetzt ist NUR das aufstehen ein Problem? Alsondoch nicht sooooo schlimm Borderline und depressiv? Na das ging ja schnell :=o

Dass der Vater dieser Lebensart noch irgendetwas außer Nahrung und Obdach zahlt, werde ich mir nie erklären können.

Was soll das denn ??? Hör doch auf, mich so runter zu machen!

aMmyle


sie hat schon recht, Himbeere. Du willst nur funktionieren, wenn alles so läuft wie du es dir vorstellst.

Pünktlich aufstehen kannst du nur, wenn dein Freund neben dir schläft. Eine Ausbildung wirst du schon hinbekommen, obwohl du nicht einmal pünktlich aufstehst und bisher nichts zu Ende gebracht hast.

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren, wir drehen uns im Kreis. Du hast für alles eine Entschuldigung und eine Ausrede.

Sunflower hats auf den Punkt gebracht und ich weiß, ich habs dir auch schon häufiger geschrieben: du bist ganz allein für dich zuständig – niemand sonst. Du darfst dich auch von niemandem abhängig machen: ich steh nur auf, wenn ich einen Freund habe. Das ist sehr einseitig und wird auch nicht klappen.

Sieh zu, dass du abends pünktlich ins Bett kommst und morgens früh rauskkommst – das ist eine Einstellungs- und Willenssache, mehr nicht ;-)

LPilda:Lin\a


Ich würde mich wenigstens über ide gestützen Ausbildungen mal informieren.

Sei ehrlich zu dir selbst: Auch wenn die Hoffnung noch besteht - die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du keinen Ausbildungsplatz findest bzw. sie nicht durchziehen kannst wegen deiner Depression.

Besser als noch ein Jahr Zuhause zu hocken und tiefer in die Depression zu kommen, wäre eine Ausbildung, bei der du evtl. unterfordert bist.

Eine Ausbildung geht ja auch nicht ewig und danach hast du deutlich bessere Möglichkeiten als du jetzt hast.

PurimaUdornnaGi+rxl


Und jetzt sind es die Bösen, Bösen Menschen, die dich runtermachen und bestimmt hat das wieder Auswirkungen auf deine Motivation, richtig geraten?

Soviel zum Thema Selbsteinschätzung.

Dass du nur Zuspruch für deine desaströse und selbstzerstörerische Lebensweise willst, weiß ich selber. Da bist du hier leider an der falschen Adresse und ich finde es gut und wichtig, dass man hier versucht, dich auf den Boden der Realität zu holen. Klappt nicht, Schuld sind es ja Meer die ganzen Umstände und die Depression. Ach nee, du bist doch ganz gesund und normal bis auf das aufstehen? Ja was denn nun?

Denk mal ernsthaft drüber nach.

H\im?beeirFe9x0


Sollte einer mir hier ernsthaft helfen wollen, so soll er sich bitte hier oder bei mir persönlich melden.

apmyle


Sollte einer mir hier ernsthaft helfen wollen, so soll er sich bitte hier oder bei mir persönlich melden.

wie stellst du dir eigentlich eine ernsthafte Hilfe vor ?

H imbee,rex90


wie stellst du dir eigentlich eine ernsthafte Hilfe vor ?

Das mir Schritte gezeigt werden, was ich tun soll und muss. Wenn mir jemand sagt, trete dir endlich in den Arsch und raff dich auf, damit wird mir doch nicht geholfen, mir müssen Schritte gezeigt werden, was ich tun und machen kann, damit ich etwas leiste.

bmlackheZartedLqueexn


Liebe Himbeere, DU musst dir selbst helfen!

Es wurden dir hier viele Möglichkeiten aufgezeigt (strukturierter Tagesablauf, Minijob, Berufsförderungswerk, (stationäre) Therapie, ehrenamtliche Tätigkeit etc) wie du das angehen könntest.

Aber bei ALLEM spricht irgendwas dagegen.

Ein Job, Geld verdienen, einen Freund finden, das LÖST doch keines deiner Probleme.

Die Dinge wie Arbeit und Beziehung können doch nicht funktionieren so lange du deine jetzigen Probleme nicht löst!

WIE kann man dir denn helfen?

Offensichtlich wusste ja nicht mal mehr dein Therapeut weiter wie man dir helfen könne und sah die Therapie deshalb als überflüssig an..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH