» »

Bald kann ich glücklich leben

H0imb eeare9x0

Wenn das so einfach geht? Ich weiß es nicht, mein Führerschein ist schon ein paar Jährchen her. Aber ich würd mich da jetzt nicht drumrum drücken und es viell. doch mal mit dem Chef probieren, wenn er möchte. Wenn es wirklich nicht harmoniert, kannst du immernoch wechseln.

Ich kenne ihn nicht. Aber ich habe viel Schlechtes über ihn gehört. Und es muss ja auch mal langsam voran gehen. Mein Bruder hat später mit dem Führerschein angefangen als ich und hat ihn schon seit letztes Jahr. :(v

H@imb3eere9x0

Ich brauche nun mal den Führerschein, hier auf dem Dorf ist man ohne aufgeschmissen. Jeder in meinem Alter hat einen, nur ich natürlich mal wieder nicht.

PdrimUardonn3aGixrl

Das mit der Grundgebühr weiss ich garnicht, mein FS ist schon 8 Jahre her, wusste garnicht mehr, dass es sowas gibt... da musst du fragen.

Hkimbe_erxe90

Das mit der Grundgebühr weiss ich garnicht, mein FS ist schon 8 Jahre her, wusste garnicht mehr, dass es sowas gibt... da musst du fragen.

Ja, muss ich auf jeden Fall machen. Ich hoffe, dass es dann dort besser klappt. %:|

B=rumrmbDaercxhi

Jeder in meinem Alter hat einen, nur ich natürlich mal wieder nicht.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du deine Termine nicht verschlafen hättest, hättest du ihn vielleicht schon. Da hilft es jetzt nicht über versäumte Zeit zu reden, die du durch eine Probestunde beim Chef verlierst...

Aber die Entscheidung, ob du wechselst, musst du selbst treffen (natürlich in Absprache mit deinem zahlendem Vater)

bOeertlejwui=ce21

Ich denk auch ein "nur ich mal wieder nicht" führt doch eh nur darauf zurück, dass jemand dann auch "selbst schuld" sagst.

Und du solltest nicht soviel darauf geben was andere über diesen Mann sagen.... du willst doch auch chancen haben und nicht anhand deiner Fehlstunden etc beurteilt oder gar vorverurteilt werden, und trotzdem tust du das hier??

PS. auch ne neue fahrschule wird bei verschlafen etc nicht gut auf dich zu sprechen sein, ich kenns sogar so, dass man die std dann trotzdem zahlen muss,.... immerhin kann der lehrer dann nix verdienen was er sonst getan hätte. Musikstunden etc muss man ja auch absagen ebenso wie Nachhilfe und alles andere für das man zahlt.

Hximbzeerge90

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du deine Termine nicht verschlafen hättest, hättest du ihn vielleicht schon. Da hilft es jetzt nicht über versäumte Zeit zu reden, die du durch eine Probestunde beim Chef verlierst...

Aber die Entscheidung, ob du wechselst, musst du selbst treffen (natürlich in Absprache mit deinem zahlendem Vater)

Ich habe schon mit meinem Vater deswegen geredet, ihm ist wie so oft, natürlich wieder alles egal. :-X

PS. auch ne neue fahrschule wird bei verschlafen etc nicht gut auf dich zu sprechen sein, ich kenns sogar so, dass man die std dann trotzdem zahlen muss,.... immerhin kann der lehrer dann nix verdienen was er sonst getan hätte. Musikstunden etc muss man ja auch absagen ebenso wie Nachhilfe und alles andere für das man zahlt.

Wir mussten die Fahrstunden auch trotzdem bezahlen, die ich versäumt habe.

B]rumm*baerQchxi

Ich habe schon mit meinem Vater deswegen geredet, ihm ist wie so oft, natürlich wieder alles egal.

Vielleicht versucht er auch nur, dich zu verstehen? Bzw. vielleicht weiß er, dass es ein Symptom von Depressionen ist, dass man morgens nicht aus dem Bett kommt und sieht deswegen darüber hinweg?

Wir mussten die Fahrstunden auch trotzdem bezahlen, die ich versäumt habe.

Also wenn ich der Fahrlehrer wär, würd ich mich über eine "Freistunde" in dem Fall freuen *gg*... aber vielleicht sieht er es einfach als mangelnde Wertschätzung bzw. mangelndem Respekt, wenn man ihm einfach so Zeit "raubt"?

B_rummb.aerchzi

ups das waren aber viele "vielleichts" für so einen kurzen Beitrag, sorry @:)

Hzimb_eerxe90

Also wenn ich der Fahrlehrer wär, würd ich mich über eine "Freistunde" in dem Fall freuen *gg*... aber vielleicht sieht er es einfach als mangelnde Wertschätzung bzw. mangelndem Respekt, wenn man ihm einfach so Zeit "raubt"?

Naja, er hat ja umsonst auf mich gewartet und das hat ihn wohl verärgert.

s(unsh*ine83

Ich würde mir an deiner Stelle eine neue Fahrschule suchen. Kümmer dich dann darum, dass du möglichst nachmittags Termine bekommst. Das war bei mir nie ein Problem. Hatte teilweise in Freistunden Fahrstunde.

PCrim_ado2nnaGcirxl

Das war bei mir nie ein Problem. Hatte teilweise in Freistunden Fahrstunde.

War bei mir auch so! Da hatten ganz viele in den Freistunden FS und in den pausen haben wir zwischendurch für die theoretische gelernt...

Hzi4mbeqerxe90

Ich würde mir an deiner Stelle eine neue Fahrschule suchen. Kümmer dich dann darum, dass du möglichst nachmittags Termine bekommst. Das war bei mir nie ein Problem. Hatte teilweise in Freistunden Fahrstunde.

War bei mir auch so! Da hatten ganz viele in den Freistunden FS und in den pausen haben wir zwischendurch für die theoretische gelernt...

Ich werde eine Ausbildung höchstwahrscheinlich in der Großstadt anfangen, die 35 km von dem Wohnort entfernt ist, wo die Fahrschulen sind. Deshalb wäre es wohl nicht möglich, dass ich während einer Freistunde eine Fahrstunde nehmen kann, da ich ja auch noch ne halbe Stunde Hinfahrt plus halbe Stunde Rückfahrt hätte.

Die theoretische habe ich zum Glück hinter mir, mir fehlen nur noch die Fahrstunden.

BCrummlbae_rxchi

Die theoretische habe ich zum Glück hinter mir, mir fehlen nur noch die Fahrstunden

Dann könntest du sogar Glück haben und die Anmeldegebühr nicht nochmal zahlen müssen. Ich glaub dann fallen nur ca. 25 Euro für den Fahrschulwechsel an (die an den TÜV gezahlt werden müssen).

Die Fahrstunden, die du schon geleistet hast, kannst du natürlich mitnehmen – unbedingt Bescheinigung von der alten Fahrschule geben lassen :-)

HwimbJeerex90

Dann könntest du sogar Glück haben und die Anmeldegebühr nicht nochmal zahlen müssen. Ich glaub dann fallen nur ca. 25 Euro für den Fahrschulwechsel an (die an den TÜV gezahlt werden müssen).

Die Fahrstunden, die du schon geleistet hast, kannst du natürlich mitnehmen – unbedingt Bescheinigung von der alten Fahrschule geben lassen :-)

Ok, klingt gut. ;-)

Ich bin so erleichtert und froh, wenn ich dieses Thema endlich hinter mir habe...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH