» »

Bald kann ich glücklich leben

PxrimzadonnEaGirxl

Ich wünschte auch, dass ich ein Kind hätte. Ich denke, dann würde ich alles besser hinbekommen.

Du bekommst dein eigenes leben nicht auf die Reihe, und dann ein Kind? Süß. Das wäre nach 2 Tagen weg.

H1imblee0rex90

Himbeere, das ist Wunschdenken. Du suchst dir irgendwas, wo du meinst, dass es dir helfen kann. Ein Freund, ein Kind ..... aber wenn du dein Leben nicht selber meistern kannst, wirst du es mit Kind und/ oder Freund auch nicht.

Das ist Fakt !

Das ist auch kein Leben für ein Kind, wenn die Mutter ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt und ein Kind ist auch keine Ersatztherapie !

Ich brauche einfach Menschen, die mir Halt und Verständnis entgegen bringen, diese Einsamkeit frisst mich auf. Menschen, die mich glücklich machen, sowas brauche ich im Leben.

HFimbZeerxe90

Du bekommst dein eigenes leben nicht auf die Reihe, und dann ein Kind? Süß. Das wäre nach 2 Tagen weg.

Denke ich nicht. Heutzutage bekommen ja schon 15-jährige Kinder, die ziehen ja ihr Kind auch groß und sind sicherlich damit überfordert und denen wird das Kind auch nicht weggenommen. Die größten Assimütter haben Kinder! Was heißt, das Leben nicht auf die Reihe bekommen? Ich verschlafe wichtige Termine, das ist richtig aber trotzdem kann ich für mich sorgen.

P4rim(adonna"Girl

Ich brauche einfach Menschen, die mir Halt und Verständnis entgegen bringen, diese Einsamkeit frisst mich auf. Menschen, die mich glücklich machen, sowas brauche ich im Leben.

Und dann kommst du auf die Idee, ein potentielles Kind für deine Zwecke zu missbrauchen, obwohl du nicht die geringsten Voraussetzungen hast? Klar, ist ja ein traum eines jeden Kindes, in so eine Situation hineingeboren zu werden. Und das hätte gaaaanz gewiss Verständnis, is klar.

Ich hatte echt langsam den Eindruck, du machst dich. Dann kommt wieder so ein Klopper, bei dem ich an deiner Zurechnungsfähigkeit zweifle.

Krieg dein leben auf die reihe, und dann kommt der Rest.

Da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch.

P0rimMadonnaG;irxl

Denke ich nicht. Heutzutage bekommen ja schon 15-jährige Kinder, die ziehen ja ihr Kind auch groß und sind sicherlich damit überfordert und denen wird das Kind auch nicht weggenommen. Die größten Assimütter haben Kinder! Was heißt, das Leben nicht auf die Reihe bekommen? Ich verschlafe wichtige Termine, das ist richtig aber trotzdem kann ich für mich sorgen.

Jaja, du denkst zzz Gott sei Dank ist das Thema nicht aktuell. Und dass bei den Assimüttern gerne mal das Jugendamt vor der Tür steht, war dir nicht bewusst?

axmylle

Ich verschlafe wichtige Termine, das ist richtig aber trotzdem kann ich für mich sorgen.

das heisst für dich ?

Für mich heisst sorgen: ich verdiene mein Geld, habe eine eigene Wohnung, kann Verantwortung für mich und die meinen tragen und kann wichtige Termine einhalten.

Ich brauche einfach Menschen, die mir Halt und Verständnis entgegen bringen,

das kann ich gut verstehen, du gehst nur vom falschen Ansatz aus, ein Kind BRAUCHT Halt, Verständnis und Liebe. Es kann es nicht geben !!

Du bist einsam ? Dann geh in ein Verein, lerne Leute kennen etc. Du kannst auch mit Kind tierisch einsam sein.

PfrimmadonnAaG7irl

Für mich heisst sorgen: ich verdiene mein Geld, habe eine eigene Wohnung, kann Verantwortung für mich und die meinen tragen und kann wichtige Termine einhalten

:)^

bzeetnlejuiCce2x1

Puh ich dachte echt kurz du wärst auf nem guten Weg... aber das mit dem Kind macht mich nun sprachlos.... ich weiß nicht ob ich dir ein Haustier anvertrauen würde, geschweige denn einen Säugling...

Und wenn du meinst du brauchst wen.... dann sicher kein Kind welches DICH braucht.... auch ein Freund etc bleibt eigenständig und niemand wird dich am Händchen nehmen.... du musst dich selbst packen, allein... und dann kann es leute geben die dir dabei helfen...

aber glaub mir so manche 15 jährige die du überheblich als "überfordert" darstellst würde für ihr Kind kämpfen und tut alles.... wer im Glashaus sitzt und so.... :-X

H}imbee}re9x0

Nur mal so, ich gehe öfter babysitten und da wird mir auch das Kind, bzw. eher noch das Baby anvertraut und das bekomme ich ganz gut hin! Und die Eltern sind sehr zufrieden mit mir!

a)mxyle

das ist nur stundenweise – du hast echt keine Ahnung wie es ist 24 Stunden für ein Kind da zu sein ;-)

Das ist nicht böse gemeint, aber ich meine es absolut ernst. Geh du ersteinmal arbeiten, mach deine Ausbildung, dann kannst du an eine Familie denken.

Wenn du jetzt nicht einmal für wichtige Termine aufstehst, fürchte ich, wirst du das Schreien deines Kindes überhören. Muss das wirklich sein ?

Wo willst du wohnen, wie willst du leben ? Weiterhin bei deinem Vater ?

Ehrlich, du bist unselbständig ! Absolut !

P4rimPadoWnnaGirxl

Also wenn du eine zeitlich begrenzte Kurzzeitpflege eines fremden Kindes nicht von der eigenen Mutterrolle unterscheiden kannst, können wir diese lächerliche Kinder-Diskussion eh abschließen, da kommt nix konstruktives bei rum.

Werd Mutter, wenn du in paar Jahren die Voraussetzungen hast. Wenn "andere Mütter sind Asis, die haben auch Kinder" für sich ein Maßstab ist, an dem du dich orientierst, dann Gute Nacht.

Aber naja, ist ja Gott sei Dank alles noch theoretisch, so what.

bYeetlejUuice2x1

babysitten bin ich mit 13 gegangen, was soll das für ein argument sein? *hüstel*

Ich finde auch so unselbstständig (von mir aus auch aufgrund von psychischen Problemen) kenn ich kaum jemanden, aber dann sollte derjenige auch an seine Probleme dran wollen und nicht sich ein Luftschloss bauen...

Zu beginn des fadens war es noch der böse Papa der kein geld gab.... merkste was?

aTmGyle

Ich hab so das Gefühl du suchst Gründe warum du nicht arbeiten etc. musst.

Mit einem Kind könntest du doch zu Hause bleiben und nichts würde sich ändern ?

Was für ein Leben, das wünscht sich doch wirklich kein Kind.

Entweder du gehst in die Selbstständigkeit, fängst an etwas mal wirklich zu Ende zu bringen oder wir diskutieren in 10 Jahren immer noch über das selbe Thema.

Himbeere, ist das das was du willst ? Mir wäre es zu viel zu wenig.

HLimbe#erxe90

Aber wenn's euch beruhigt, wahrscheinlich kann ich sowieso keine Kinder bekommen...!

a9mxyle

Aber wenn's euch beruhigt, wahrscheinlich kann ich sowieso keine Kinder bekommen...!

du solltest mal echt begreifen, du führst dein Leben nicht für uns sondern lediglich für dich !

Ich hab genügend Probleme mit und in meinem Leben, trotzdem gehe ich voran – wie alle anderen Menschen auch. Kein Leben kann ohne Stolpersteine geführt werden, den roten Teppich haben sie irgendwie bei der Geburt einbehalten.

Geh weiter, überleg dir was und wie du was erreichen willst und geh deinen Weg ! Alles andere bringt nichts.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH