» »

Bald kann ich glücklich leben

a"myjlxe


warum hast du das nicht diese Woche schon gemacht ? Du weißt doch, dass du nächste Woche arbeiten musst – Zeit ist doch etwas, was du im Überfluss hast ?!

bnrtuma


Wenn euch die Beiträge hier so auf die Palme bringen... warum schreibt ihr dann hier mit? :-D

bnlackNheartUedque?exn


Wie man das macht? Man hat ne Mittagspause und ein Telefon... die sind auch um 8 schon da und KK hotlines z.b. sogar 24 stunden oder mindestens bis 19uhr...

Oder man schreibt Emails.

Oder man macht sich einen Termin aus zu einer Uhrzeit zu der man nicht arbeiten muss.

Aber gibs zu, eigentlich hast du gar keine Lust dich um diese Dinge zu kümmern ;-)

Ansonsten würdest du auf solche einfachen Lösungsansätze auch selbst kommen.

Du hoffst doch einfach nur dass sich alles von selbst in Wohlgefallen auflösen wird und du dich um nichts kümmern musst.

Weil wenn du dich jetzt schon drum kümmerst und dann doch einen Ausbildungsplatz bekommen solltest, dann hättest du dich ja umsonst bemüht, richtig?

Und dich umsonst oder generell um etwas zu bemühen was nicht ganz so ultimativ toll, spassig und großartig ist wie du dir das vorstellst, das ist ja nicht deine größte Stärke.

H4imbeberpef90


Ich weiß nicht, ob Himbeere ein Handy hat. Sie kann es doch gar nicht zahlen?

Und ich persönliche würde davon abraten, beim Probearbeiten das Telefon privat zu nutzen oder danach zu fragen. Du hättest dich am besten VOR dem Probearbeiten darum gekümmert, v.a. weil Stichtag ja eh der 01.08. ist...

Ich wette, dein Vater zahlt es dir. Was anderes bleibt ihm ja auch nicht übrig, aber ich hätte da ein seeeeehr schlechtes Gewissen...

Ich besitze ein Handy, was ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe aber natürlich ohne Vertrag.

warum hast du das nicht diese Woche schon gemacht ? Du weißt doch, dass du nächste Woche arbeiten musst – Zeit ist doch etwas, was du im Überfluss hast ?!

Nein, das wusste ich nicht. Ich hatte diese Woche doch erst die Vorstellungsgespräche.

Aber gibs zu, eigentlich hast du gar keine Lust dich um diese Dinge zu kümmern ;-)

Das stimmt nicht.

a>myl]e


Nein, das wusste ich nicht. Ich hatte diese Woche doch erst die Vorstellungsgespräche.

dann wußtest du es nicht, aber du weißt seit einigen Tagen, dass es mit der Krankenkasse schwierig wird. Himbeere, dass sind doch Haarspaltereien.

H&imbReerxe90


dann wußtest du es nicht, aber du weißt seit einigen Tagen, dass es mit der Krankenkasse schwierig wird. Himbeere, dass sind doch Haarspaltereien.

Naja, ich gehe halt immer noch davon aus, dass ich einen Ausbildungsplatz bekommen werde.

Arpgfelku5chen0x07


Wenn dein Vater dir eine Art Gesellschaft ersetzt und du deshalb dein Zu Hause dem betreuten Wohnen vorziehst, um dich eben nicht so allein zu fühlen, solltest du dir Freunde suchen und dich nach und nach vom Vater und dem ungesunden Umfeld abnabeln. Gehst du zum Verein oder hast du ein Hobby, dem du zusammen mit anderen Leuten in deinem Alter nachgehen kannst?? Ich würde dir wirklich das betreute Wohnen ans Herz legen, damit du selbstständiger wirst.

asmyxle


ich weiß und wenn nicht ?

bKlac>kheZartedquween


Naja, ich gehe halt immer noch davon aus, dass ich einen Ausbildungsplatz bekommen werde.

Das ist doch genau das was ich gesagt habe ;-D

Du hoffst dass sich alles von selbst in Wohlgefallen auflöst ohne dass du auch nur einen Finger krumm machen musst.

H+imWbeerOex90


Wenn dein Vater dir eine Art Gesellschaft ersetzt und du deshalb dein Zu Hause dem betreuten Wohnen vorziehst, um dich eben nicht so allein zu fühlen, solltest du dir Freunde suchen und dich nach und nach vom Vater und dem ungesunden Umfeld abnabeln. Gehst du zum Verein oder hast du ein Hobby, dem du zusammen mit anderen Leuten in deinem Alter nachgehen kannst?? Ich würde dir wirklich das betreute Wohnen ans Herz legen, damit du selbstständiger wirst.

Aber wie soll ich mir denn Freunde suchen; über's Internet?

Nein, ich bin weder in einem Verein, noch gehe ich einem Hobby mit anderen Leuten nach. Ich bin fast jeden Tag allein zu Hause.

ich weiß und wenn nicht ?

Dann rufe ich die Krankenkasse an.

b2lackJheuaPrtxedqueen


Ich würde dir wirklich das betreute Wohnen ans Herz legen, damit du selbstständiger wirst.

Aber das will Himbeere doch nicht.

Weil sie beim betreuten Wohnen gemein sind. Und man sich dort an Regeln halten muss und es Konsequenzen gibt wenn man sich nicht an die Regeln hält.

Und dass sogar wenn man schon volljährig ist!

Wenn man nach seinen eigenen Spielregeln leben will, dann muss man halt auch in der Lage sein sein eigenes Leben zu führen und zu finanzieren.

Aber das will sie ja auch nicht wirklich (siehe die geschmissenen Ausbildungen) weil es bei Papa zuhause eigentlich eh ganz akzeptabel ist.

Man muss sich um nichts kümmern, hat ein Dach überm Kopf, einen gefüllten Kühlschrank, Internet etc..

a2mylXe


Dann rufe ich die Krankenkasse an

ja, ich habs jetzt verstanden :-X

S^piehgelbixld82


Naja, ich gehe halt immer noch davon aus, dass ich einen Ausbildungsplatz bekommen werde.

Angenommen du bekommst wirklich ne Lehrstelle, was ich auch nicht so ganz glauben kann...weil es halt alles ziemlich knapp ist, aber wer weiss...vielleicht hast du ja Glück. Was passiert aber wenn du die Probezeit nicht überstehen wirst, weil du eben wieder die Phase hast wo du nicht ausm Bett kommst oder irgendwas anderes ?

Da bist du wieder an dem Punkt wo du jetzt auch stehst und was ist ? So kannst du jetzt schonmal mit dem Hintern an die Wand kommen und wenigstens das Thema KK abklären.

Kümmerst du dich wieder nicht drum und hast keine Lehrstelle, wirst du bald nicht mehr versichert sein...lässt du das schleifen wirst du nachzahlen dürfen und dann ? Kommen zu deinen Schulden noch mehr Schulden dazu oder willst du wirklich immer wieder deinem Vater auf der Tasche liegen ?

Ich kann ihn verstehen wenn er keinen Bock mehr hat irgendwas zu zahlen...

Akpfeflkguche8n007


Ich verstehe irgendwie nicht warum all das , was wir hier schreiben, ihr der Therapeut nicht gesagt hat?? Was ist denn das für eine seltsame Therapie?? ":/ ":/ . z.B. mit dem sich von zu hause abnabeln und eigene Freunde suchen. Wenn man eh die ganze Zeit zu Hause hockt und nichts zu tun hat, dann wäre es schon sinnvoll sich in einen VHS Kurs einzutragen oder einem Verein beizutreten. Es gibt auch etliche Gruppen, für Leute die neu in der Stadt sind und noch niemanden kennen, die sich dann treffen.

L\imesF69


95 Seiten lese ich nun schon still mit, habe alle Widersprüche gelesen, jetzt möchte ich auch mal was dazu schreiben.

Um ein Uhr Früh oder noch später noch fröhlich am PC sitzen und im Forum schreiben, da hätte ich wahrscheinlich auch ein Problem mit zeitig aufstehen. Mit der Aussage: manchmal klappt es schon mit dem aufstehen befürchte ich, dass auch das Praktikum nächste Woche ziemlich rasch ein Ende finden könnte. 9 Uhr Bürobeginn ist ohnehin sehr entgegenkommend, ich habe über 30 Jahre mit Bürobeginn 07:30 gearbeitet und habe es auch überlebt.

Was ich mich frage, Praktikum bei 2 Anwälten... Bei zwei verschiedenen? Oder sind sie beide in einer Kanzlei?

Dass du das Gefühl hast, für manche Jobs überqualifiziert zu sein kostet mir nur ein Kopfschütteln. Klar, Nichtstun, schlafen, im Internet surfen, das ist alles besser, als sich mit einem Beruf herumzuschlagen, für den man sich zu gut ist. In deiner Situation würde ich jede, aber wirklich JEDE Chance nützen, zu einer Ausbildung oder einem bezahlten Job zu kommen. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert, manchmal muss man, um abgesichert zu sein, auch Tätigkeiten annehmen, die einem "zu minderwertig" erscheinen. Vielleicht gibt es gerade da Spaß bei der Arbeit, nette Kollegen und ein gutes soziales Umfeld. Bevor ich unversichert auf einer Parkbank (ohne I-Net) schlafe, würde ich alles tun. Und zwar im Vorfeld, nicht erst, wenn ich schon auf der Strasse sitze.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch 95 Seiten... ab nächster Woche mach ich dies oder das... ab August mache ich jenes... ich werde... Habe ich meiner Tochter schon immer eingetrichtert: ohne Aktion keine Reaktion!

Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du mal wirklich was auf die Reihe bekommst. Nicht nur in deinen Wünschen und Träumen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH