» »

Immer wieder Selbstmordgedanken

Lait*tle_dCookie hat die Diskussion gestartet

Hey,

ich schreibe diesen Beitrag zunächst mal, weil ich das Gefühl habe, dass mir sonst niemand zuhört.

Mir gehts schon jahrelang nicht gut, immer wieder Rückschläge und Fehlversuche und ein eigentlich nicht existentes Selbstbewusstsein.

Ich ritze und das nicht zu knapp. schon seit nun mehr 8 Jahren und ich hab nicht das Gefühl, dass es irgendwie besser wird. Eher im Gegenteil. Ich kanns einfach nicht sein lassen.

Dezember 2010 hab ich mein Studium abgebrochen. Nun studiere ich etwas anderes und es läuft wieder nicht gut. Ich hab einfach das Gefühl, ich finde nicht, was mir Spaß macht. Und alles was mir Spaß machen könnte scheint so unerreichbar zu sein. Aber nochmal abbrechen? Wie würde das denn aussehen? Außerdem würde meine Mutter mich dann vor die Türe setzen.

Ich glaub ich bin depressiv, ich weiß Selbstdiagnosen sind nie so toll, aber irgendwie erkenn ich mich in der letzten Zeit nicht mehr wieder. Ich bin immer müde, nie so wirklich glücklich, nicht so richtig da. Sachen, die ich früher sicherlich hätte lösen können fallen mir plötzlich so unglaublich schwer.

Und heute kam dann die Erkenntnis, dass ich Mathe nicht werde mitschreiben dürfen. Es kommt nicht so überraschend, denn obwohl ich nie schlecht in Mathe war läuft es auf der Uni wirklich miserabel.

Und plötzlich befinde ich mich wieder in dieser Spirale der Selbstmordgedanken. Der quälende Gedanke, wie ich auf die wahnsinnige Idee gekommen bin ein naturwissenschaftliches Fach zu studieren und was ich denn jetzt tun soll. Denn ich weiß jetzt (einmal mehr), dass ich mir keine Zukunft in diesem Bereich vorstellen kann. Ich verzweifel langsam an mir selber.